Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Vielen Dank erstmal,
aber wie bekomme ich jetzt alle meine Lieder inkl Hot Cues etc auf den Mac?
 
schau mal hier, einfach googeln und gleich zwei passende Ergebnisse direkt von Serato:

https://support.serato.com/hc/en-us...-up-and-moving-your-library-to-a-new-computer

https://support.serato.com/hc/en-us/articles/202304844-Using-a-USB-Drive-for-your-portable-library

Einfach eine externe Festplatte oder einen USB Stick nutzen und gut.
P.S. kläre davor auf jeden Fall ab welche Version von Serato dort installiert ist.
Am besten hast du die Installations Dateien für Serato und die Treiber für MAC auf einem Stick dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, einfach googeln und gleich zwei passende Ergebnisse direkt von Serato:

https://support.serato.com/hc/en-us...-up-and-moving-your-library-to-a-new-computer

https://support.serato.com/hc/en-us/articles/202304844-Using-a-USB-Drive-for-your-portable-library

Einfach eine externe Festplatte oder einen USB Stick nutzen und gut.
P.S. kläre davor auf jeden Fall ab welche Version von Serato dort installiert ist.
Am besten hast du die Installations Dateien für Serato und die Treiber für MAC auf einem Stick dabei.

Ich würde meine Lizensierte Software auf keinen Fremden Rechner installieren.
Genau so wenig würde ich meine Lieder auf den Rechner kopieren.
 
Ich würde meine Lizensierte Software auf keinen Fremden Rechner installieren.
Genau so wenig würde ich meine Lieder auf den Rechner kopieren.

Für den DDJ-SX braucht man nur Serato herunter zu laden und der Controller fungiert als Hardware Dongle.
Daher gibt es auch keine Lizenz oder Seriennummer die man versehentlich weiter geben könnte.
Die Tracks kann man ja auch vom USB Stick spielen, müssen ja nicht auf die HDD des fremden Rechners kopiert werden
 
Für den DDJ-SX braucht man nur Serato herunter zu laden und der Controller fungiert als Hardware Dongle.
Daher gibt es auch keine Lizenz oder Seriennummer die man versehentlich weiter geben könnte.
Die Tracks kann man ja auch vom USB Stick spielen, müssen ja nicht auf die HDD des fremden Rechners kopiert werden
Danke, war mir nicht bewusst... Spiele ja in der "Bauern"-Liga..;)
 
Geht das, wenn ich einfach die Mediathek kopiere?

luki
 
Hallo ich spiele zZ mit dem Gedanken mir einen gebrauchten SX zuzulegen.
Zurzeit nutzen wir bei Partys meinen Mixer und spielen dann Timecode und Vinyl über ne A6.
Ist es nun möglich,
die Boxen/Anlage an den DDJ-SX anzuschließen,
Laptop #1 mit Traktor über die A6 an den SX (Steuerung von Timecode + Vinyl, SX würde nur als Mixer dienen)
Laptop #2 mit Serato an den SX, ganz normaler Betrieb.
 
Aber warum dann nicht auf Serato Timecode umstellen? Soweit ich informiert bin, brauchst Du mit dem SX nur noch das Upgradekit. Somit sparst du dann das A6 und den 2ten laptop.
 
Aber warum dann nicht auf Serato Timecode umstellen? Soweit ich informiert bin, brauchst Du mit dem SX nur noch das Upgradekit. Somit sparst du dann das A6 und den 2ten laptop.

Timecode funktioniert nur mit dem SX2, in Serato auch nur mit dem DVS Plugin welches zusätzlich gekauft werden muss!
Wenn gleich dein gewünschtes Setup in meinen Ohren schon umständlich klingt, ja man kann den SX wie auch SX2 an eine PA anschließen, beide haben XLR Ausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
naja Kollegen wollen über traktor dvs und vinyl auflegen und ich würde ganz gerne dann den sx1 benutzen und das wäre dann denke ich der einfachste/günstigste Weg.
 
Beide - SX1 & SX2 - verfügen über sämtliche Standard-Anschlüsse wie symmetrisches Booth-Out, symmetrischer & nicht-symmetrischen Masterout... damit kannst Du ihn eigentlich überall anschließen.

DVS geht mit den entsprechenden externen Soundkarten (wie TA6, TA10, SL-2, SL-3, SL4) uneingeschränkt mit beiden Geräten, aber am SX1 geht ohne Box nichts - es gibt schlicht und ergreifend keinen Signalweg von den Cinch-Eingängen über den USB-Bus zum Rechner... also völlig unmöglich.

Mit dem SX2 kann man sich aber bei den meisten DVSen die externe Soundkarte sparen. Bei SDJ mit dem Club Kit, bei TSP mit den bekannten kleinen Trick und bei den Nebenschauplätzen kann man idR ja sowieso eine beliebige Box auswählen.
 
Ist es also möglich ohne das DVS Upgrade den Pioneer DDJ SX 2 mit zwei CD Spielern anzuschliessen und den SX 2 als "Mixer" zu benutzen?
 
Hallo

Und zwar habe ich mir zu meiner SX 2 eine SX geholt als ersatz. Nun habe ich Folgendes problem.

Die Lieder laufen und es kommt auch nen ausschlag aber der Master macht nixn und vorhören passiert auch nix. IM Serato kann ich auch nichts verstellen. Seratio Version ist die Neuste.

mfg
 
Du hast schon vorne die Kanäle alle auf USB gestellt?
Die Gain Regler der Kanäle sind oben?
Neuste Treiber und Firmware des DDJ-SX sind installiert?
Kommt aus dem Master / Kopfhörer ein Signal wenn du hinten eine analoge Klangquelle am Cinch anschließt und den Kanal auf Line oder Phono schaltest (MP3 Player, CD Spieler oder Turntable)?
 
Ja steht alles auf PC.
Gain Regler ist auch oben.

Treiber habe ich jeze die 2 drauf : Pioneer_DDJ_SX_Driver_1.000 und DDJ-SX_V107


Wen ich handy an Stecke dan geht der Master und auch der Kanal. mhhh
 
Ja steht alles auf PC.
Gain Regler ist auch oben.

Treiber habe ich jeze die 2 drauf : Pioneer_DDJ_SX_Driver_1.000 und DDJ-SX_V107


Wen ich handy an Stecke dan geht der Master und auch der Kanal. mhhh

klingt dann für mich eher nach einem Problem mit Windows, Treiber oder Serato DJ.
Kannst du über den DDJ-SX Audio außerhalb von Serato DJ wiedergeben?
Wenn du Pech hast ist evtl die Soundkarte defekt, die LEDs werden im USB Modus über Midi und nicht über das Audio Signal angesteuert. Daher hat die Pegelanzeige im Betrieb mit Serato erstmal keine Aussagekraft.
 
Glaube auch , weil kann Player , Handy ect an Stecken und es kommt auch nen Master aus dem Controller und aufg Pa Läuft auch Musik. Nur wen ich halt Serato was rein ziehe macht der Master keinen Mux nur der Pegelauschlag vom Lied ist da.
 
nein ^^ Es liegt am Serato , so weit bin ich gekommen mit Jan. Externe Sachen gehen genau so wie Windows Geräusche , die gehen auch über Console aber halt keine Musik.
 

Zurück
Oben