Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

so habe das Ding jetzt 3 Tage intensiv getestet und bin sehr zufrieden. Alles geht und die Verarbeitung ist super.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

also mein Bruder, ein Kumpel und ich haben das Teil, wir haben alle keine Probleme und sind durchweg zufrieden! Ich habe mich auch lange Zeit mit vielen Controllern auseinander gesetzt und finde das es einfach nichts vergleichbares auf dem Markt gibt-
Hatte vorher nen Monat den Terminal Mix von Reloop, wird auch hoch gelobt in vielen Tests, (auch wenn es Reloop ist :D ) und wollte eigentlich auf den VCI 380 umsteigen - aber als ich dann davor stand, ne Stunde spielen durfte, war das für mich erledigt! War jetzt auch nochmal im Musicstore Köln, da steht der Vci neben dem Sx - Vergleich wie ein Go-Kart mit nem Pkw (meine Meinung) :d

einfach in den Laden deines vertrauens und testen, oder zuschicken lassen und innerhalb 30 Tagen entscheiden. . . ich kann das Teil nur weiter empfehlen!

Dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt für mich "KEINEN" Controler auf dem Markt der nur annähernd so gut ist wieder der Pioneer-SX. Einziger Nachteil könnte die Grösse sein. Dies stört mich aber nicht.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

...ja danke, aber ich arbeite mit Traktor (Mapping 6.0 von "Viper") ist 1A und ich glaube das dass Problem Hardwareseitig ist welches man nicht in der Software regeln kann....
Vielleicht irre ich mich ja auch. Wenn jemand mal 2 Turntables mit analogen scheiben betreibt, würde mich interessieren ob jemand ähnliches Prob. hat?. Also nicht mit timecode
Warum drehst du nichz einfach den Master (oder bei 2.6 die neuen Chanel-Gain) in Traktor soweit runter das es zum TT passt ?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Gibt es im Moment einen Online Store, die den Controller auf Lager hat? Wohl nein, oder?
Frühester Termin habe ich beim gr. T für 10.12 gefunden :/
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

verdammt, ich hab im rockshop an dem ding das erste mal rumgespielt und bin eigentlich kein fan von Controllern, aber das ding hats mir echt angetan. von kratzenden fadern und wackelnden potis konnt ich dort nix feststellen, kommt das erst nach ner gewissen zeit? die Verarbeitung gefällt mir sehr gut die wheels sind deutlich besser gelagert als an allen cdj Modellen muss ich sagen!
weiss jemand was über die Qualität der soundcard? darüber kann ich irgendwie überhaupt nix finden.
ich hab unter win getestet auf 2t bester latenzeinstellung, alles easy ohne Drops, die cpu langweilt sich bei nem viertel ausschlag bei 4 deck betrieb mit Effekten etc an. (core2 duo 2,4ghz winxp 32bit).
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Heute muss irgendeine Lieferung gekommen sein da meiner in den (diesmal wirklich) Versand ging. Paketnummer liegt vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

also mein Bruder, ein Kumpel und ich haben das Teil, wir haben alle keine Probleme und sind durchweg zufrieden! Ich habe mich auch lange Zeit mit vielen Controllern auseinander gesetzt und finde das es einfach nichts vergleichbares auf dem Markt gibt-
Hatte vorher nen Monat den Terminal Mix von Reloop, wird auch hoch gelobt in vielen Tests, (auch wenn es Reloop ist :D ) und wollte eigentlich auf den VCI 380 umsteigen - aber als ich dann davor stand, ne Stunde spielen durfte, war das für mich erledigt! War jetzt auch nochmal im Musicstore Köln, da steht der Vci neben dem Sx - Vergleich wie ein Go-Kart mit nem Pkw (meine Meinung) :d

einfach in den Laden deines vertrauens und testen, oder zuschicken lassen und innerhalb 30 Tagen entscheiden. . . ich kann das Teil nur weiter empfehlen!


hi, wann warst du im musicstore?
hatte letzte woche da angerufen, um den ddm-sx zu testen, da sagten die mir, dass die keinen da hätten...

danke
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

hi, wann warst du im musicstore?
hatte letzte woche da angerufen, um den ddm-sx zu testen, da sagten die mir, dass die keinen da hätten...

danke

Also ist schon etwas her, denke 1 Tag nach dem Release-Datum!

Also die haben denke ich, auf jeden Fall einen dort stehen! Ich kann mir nicht vorstellen das die das Ausstellungsstück verkaufen (hat ein Kollege versucht zu bekommen damals) :d
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Erstmal zur Pioneer DDJ SX selbst, bin voll und ganz zufrieden mit dem Controller! Einziges manko was ich finde ist das der Pitch-Fader sehr nahe am Jogwheel ist was wenn man schnell mal nach dreht man versehentlich flott eine ganz andere Geschwindigkeit hat. Sonst find ich den Controller echt sehr gelungen und zur S1 die ich vorher hatte um Welten besser!

Nun nochmal zur Taschen frage: Gibts da außer der vor paar Seiten beschriebenen Magma Digi XXL ne alternative von UDG oder Pioneer selbst(wie es für S1 und Co gibt)? Wenn ich die Maße vergleiche dürfte sie auch nicht in die Magma Digi XXL passen. ( DDJ SX:35,7*66,4*7,04 Magma Digi XXL:33 x 68 x 9)

Falls es schon einer getestet hat, wäre es mal Cool die Ergebnisse zu hören!
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Nun nochmal zur Taschen frage: Gibts da außer der vor paar Seiten beschriebenen Magma Digi XXL ne alternative von UDG oder Pioneer selbst(wie es für S1 und Co gibt)?

Das wird noch dauern da der Controller ja bisher so gut wie nicht verfügbar war. Ich bin mir ziemlich sicher, das es eine Tasche von ZOMO geben wird. Auch Magma hat für 02/13 ein Flightcase angekündigt.

Wegen der Verfügbarkeit: Wie ich schon geschrieben habe ist definitiv Nachschaub eingetroffen da dieser nun auch beim großen C. lagernd ist.
Meiner wird morgen zugestellt, dann werde ich auch ein wenig was schreiben :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Werd mal morgen im Store anrufen die müssen mir das ja beantworten können und Notfalls sollen sie es ausprobieren, die wollen schließlich Geld verdienen damit :D
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Erstmal zur Pioneer DDJ SX selbst, bin voll und ganz zufrieden mit dem Controller! Einziges manko was ich finde ist das der Pitch-Fader sehr nahe am Jogwheel ist was wenn man schnell mal nach dreht man versehentlich flott eine ganz andere Geschwindigkeit hat. Sonst find ich den Controller echt sehr gelungen und zur S1 die ich vorher hatte um Welten besser!

Nun nochmal zur Taschen frage: Gibts da außer der vor paar Seiten beschriebenen Magma Digi XXL ne alternative von UDG oder Pioneer selbst(wie es für S1 und Co gibt)? Wenn ich die Maße vergleiche dürfte sie auch nicht in die Magma Digi XXL passen. ( DDJ SX:35,7*66,4*7,04 Magma Digi XXL:33 x 68 x 9)

Falls es schon einer getestet hat, wäre es mal Cool die Ergebnisse zu hören!


Bin auch fieberhaft auf der Suche nach nem Case bzw. lieber noch- einer Tasche! :cool:

Möchte aber wirklich ungern mehr als 100€ ausgeben- finde dann stimmt iwo das Gleichgewicht nicht mehr oder? :eek:
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Verstehe auch iwie nicht warum noch keiner einen vernünftigen Test gemacht hat :confused:

Sehr komisch finde ich-

Aber wie dem auch sei...finde das Teil ist einfach der HAMMER!!!:D Bin mega zufrieden!
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Verstehe auch iwie nicht warum noch keiner einen vernünftigen Test gemacht hat :confused:

Wie auch? Anscheinend wurden kaum Samples verschickt und kaufen war auch schwierig bis unmöglich. Warum das der Fall war weiß wohl nur Pioneer. Bin aber fast sicher, das sich dies in den nächsten Tagen ändern wird.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

also der Preis ist mir angesichts der Sache das allein der Controller schon 1000 Tacken kostet erstmal zweitrangig da ich den lieber sicher zur Veranstaltung bekomme anstatt das wenn man mal was zügiger um die Kurve fährt das direkt was dran wäre durch unzureichende Polsterung ;-) Daher gebe ich lieber 200€ aus und hab was vernümpfitges. Find die UDG eig ganz cool, laut Maßen sollte es passen aber Verwundert mich auch das bisher nach nem Monat nach verkaufsstart noch keiner Vergleichswerte hat.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ein weiterer geeigneter Bag für den DDJ-SX, der vllt. nicht jedem bekannt sein dürfte: http://www.salection-shop.de/fusion-bags-dj-controller-bag-sa-05-dj-cr-b.html
Stolzer Preis, aber von den Features her wirklich bombe! Hier gibts ein Kurzreview: http://www.salection.de/blog/neue-fusion-bags-im-anflug_4701.html
Vielleicht tut sich demnächst noch was am Preis und die Bags werden ein wenig erschwinglicher, sobald sie flächendeckend verfügbar sind.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Das alte Thema: 1000 Euro ausgeben für ne "all in one" Lösung und dann sind 200-250 Euro für eine Tasche/Rucksack zuviel?
An der Tatsache, das DJ`ing irgendwie teuer ist hat sich ja nix geändert.
Und bei so einer Investition für die Hardware würde ich dann doch lieber sicher auf Dauer transportieren wollen ;)

Und es beweist sich immer wieder: Wer billig kauft kauft 2x. Amen.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Sturzt eure sx immer noch nach dem update?
Gibts bugs immer noch?
Ich kann nicht entscheiden zwischen aero und sx..
Ich mochte eigentlich fur meine dj einsatz haben und ich habe angt wenn der serato software mit meinem i5 notebook probleme macht..
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Das alte Thema: 1000 Euro ausgeben für ne "all in one" Lösung und dann sind 200-250 Euro für eine Tasche/Rucksack zuviel?
An der Tatsache, das DJ`ing irgendwie teuer ist hat sich ja nix geändert.
Und bei so einer Investition für die Hardware würde ich dann doch lieber sicher auf Dauer transportieren wollen ;)

Und es beweist sich immer wieder: Wer billig kauft kauft 2x. Amen.

Ich denke auch das man nicht das günstigste nehmen sollte und das dieses Hobby nicht gerade günstig ist...echt? :d

Aber, setze mal einen Vergleich - du zahlst 10.000€ für einen Kleinwagen, würdest du dir Reifen für 2000€ dazu kaufen? :cool:
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ich denke auch das man nicht das günstigste nehmen sollte und das dieses Hobby nicht gerade günstig ist...echt? :d

Aber, setze mal einen Vergleich - du zahlst 10.000€ für einen Kleinwagen, würdest du dir Reifen für 2000€ dazu kaufen? :cool:

Haha mein Auto hat 20000€ gekostet und meine Reifen 1200€ also ja :D

aber Spaß bei Seite lieber einmal vernümpfitg als zweimal bescheiden!
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ja war auch jetzt nicht ganz so erst gemeint ne. Wobei das Fusion Bag schon geil ist, aber 260€ ist auch happig, sind ja aber auch mehrere Taschen... Aber erfahrungen hat noch keiner mit der Bag?
 

Neue Themen


Zurück
Oben