Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Wenn eine Vinyl auf Kanal zwei gespielt wird /Stellung Phon) und das Traktor Deck auf diesem Kanal läuft ebenfalls, ist es trotz Phon-Stellung - nicht PC Stellung noch zu hören und wird nicht gemutet.

Da muss der Schalter/die Schaltung defekt sein da die Phono-Eingänge nur im DDJ gemischt werden. Einfach mal mit Serato gegentesten...
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

ich krieg unter xp eine deutlich geringere systemauslastung zustande sowohl mit ssl/dj als auch traktor. latenzmässig nimmt sichs nix.
ich fahr sowohl ssl als auch dj auf 2t bester latenzeinstellung, ebenfalls alle anderen parameter auf "best" (also screenupdates audiocache etc) bei ner systemauslastung von grad mal nem virtel unter serato dj beim einsatz von allen 4 decks effekten etc. ohne drops etc. das ganze auf nem core2duo 2,4ghz system mit 4GB ram 256gb 830er ssd auf nem gestrippten winxp 32bit.
ssl brauch noch weniger.
ich fahr das system seit jahren, ohne drops oder abstürze
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

DDJ TX kommt im Frühjahr ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Mit Quelle kann ich leider nicht dienen aber ein guter Freund arbeitet bei Pio.... :)

Glauben oder nicht glauben, das ist euer Ding :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

tx = traktor oder wie? oder was soll da anders sein bitte?

man hört von keiner seite was von nem anderen controller bisher
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

tx = traktor oder wie? oder was soll da anders sein bitte?

man hört von keiner seite was von nem anderen controller bisher

ich habe gerade in einem Anderen Forum gelesen das das ein 6 Kanal Kontroller werden soll mit effekt einheiten BLA BLA BLA ..

ich glaube auch das es was mit Traktor zu tun haben wird. und das der TX dann eine Version mit Traktor sein wird
 
Der "TX" soll nach ziemlich verlässlicher Quelle tatsächlich kommen, wie ich gestern erfuhr.
In den vergangenen Jahren hat mir diese Quelle stets absolut richtige Infos gegeben, daher gehe ich davon aus daß es auch diesmal wieder stimmt.
Allerdings wirds wahrscheinlich noch ein bissl dauern bis die Katze endgültig ausm Sack ist.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Der "TX" soll nach ziemlich verlässlicher Quelle tatsächlich kommen, wie ich gestern erfuhr.
In den vergangenen Jahren hat mir diese Quelle stets absolut richtige Infos gegeben, daher gehe ich davon aus daß es auch diesmal wieder stimmt.
Allerdings wirds wahrscheinlich noch ein bissl dauern bis die Katze endgültig ausm Sack ist.

TX ist, das zeigt die Vergangenheit, logisch. Warten bis zur NAMM
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Da muss der Schalter/die Schaltung defekt sein da die Phono-Eingänge nur im DDJ gemischt werden. Einfach mal mit Serato gegentesten...

Mit Serato geht's ja komischerweise...
Kahns einer mal mit Traktor testen?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Der "TX" soll nach ziemlich verlässlicher Quelle tatsächlich kommen, wie ich gestern erfuhr.
In den vergangenen Jahren hat mir diese Quelle stets absolut richtige Infos gegeben, daher gehe ich davon aus daß es auch diesmal wieder stimmt.
Allerdings wirds wahrscheinlich noch ein bissl dauern bis die Katze endgültig ausm Sack ist.

was vermutest du für einen zeitraum?

klasse wäre ja wenn der tx das hat was ich am sx vermisse :) ein display, oder die möglichkeite sticks/hdds direkt zu nutzen, statt only per software. und ne möglichkeit turnis per timecode anzusteuern :)

das wären mir dann so 1200€ wert denke ich :D.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

ich habe gerade in einem Anderen Forum gelesen das das ein 6 Kanal Kontroller werden soll mit effekt einheiten BLA BLA BLA ..

ich glaube auch das es was mit Traktor zu tun haben wird. und das der TX dann eine Version mit Traktor sein wird

Naja halte das nicht für war...aber mal ehrlich, was will man mit 6 Kanälen? Gibt sicher Freaks die nicht genug zur Verfügung haben können aber ich persönlich finde 4 schon zu viel :d Dann müsste ja jedes Jogweehl 3-Fach belegt werden?oder 3 Jogweehls mit Doppelbelegung:p
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

hm... ob sich das warten lohnt ?!
bin zurzeit am überlegen mir 2cdj + djm zuholen weil ich von der idee des sx auf traktor mappen nicht so begeistert bin...

aber wenn nun doch ein TX kommen sollte, was nur logisch wäre da es ja auch schon einen ddj-t1 gab...
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

hm... ob sich das warten lohnt ?!
bin zurzeit am überlegen mir 2cdj + djm zuholen weil ich von der idee des sx auf traktor mappen nicht so begeistert bin...

Wenn du wirklich nur Traktor nutzen willst würde ich das Ding nicht kaufen. Jedenfalls nicht, wenn du z.B. manuell beatmatchen willst. Da merkt man dann halt Standard-MIDI gegenüber HID. Ob`s nun so "schlimm" ist muss jeder für sich entscheiden.

@Viper: Welchen Parameter vom Mapping musste man nochmal ändern um das Backspin/Scratch Verhalten der Jogs zu ändern?
Das ist mir etwas zu heftig (schnell) ;) Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Schauen wir mal was die NAMM bringen wird. Ich stehe hier auch kurz vorm kauf, werde aber mit Sicherheit bis Ende Januar die Füße noch still halten.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@Viper: Welchen Parameter vom Mapping musste man nochmal ändern um das Backspin/Scratch Verhalten der Jogs zu ändern?
Das ist mir etwas zu heftig (schnell) ;) Danke schonmal!

Du musst zum "Deck´s" Mapping gehen, dort "Jogturn" command suchen und dann kannst du unter "Rotary" sensivity und acceleration die Empfindlichkeiten einstellen.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Schauen wir mal was die NAMM bringen wird. Ich stehe hier auch kurz vorm kauf, werde aber mit Sicherheit bis Ende Januar die Füße noch still halten.


Wirst denke ich auch noch ein wenig länger warten müssen - das Teil gibt's auch bis Januar noch nirgends (in Deutschland zumindest) :d
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Du musst zum "Deck´s" Mapping gehen, dort "Jogturn" command suchen und dann kannst du unter "Rotary" sensivity und acceleration die Empfindlichkeiten einstellen.

THX!
BTW: Nun habe auch ich den ersten "Defekt" zu vermelden.
Der LED-Kranz der Decks dreht sich nicht mehr während der Wiedergabe (Serato 1.1.1 / FW 1.02).
Komischerweise bewegen die sich aber, wenn man die Jog`s mit der Hand dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

preis okay wenn die garantie was wert wäre. ist sie aber nicht. der käufer kann sich damit höchstens die wand tapezieren. thomann überträgt diese bekanntlich nicht

Dann ist die Reklamation halt umständlicher da du das Ding erst zum Verkäufer senden musst. Aber unmöglich ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Zumal ich ja auch nicht aus der Welt bin ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren kann T. nicht verweigern. Desweitern kann man innerhalb der 2 Jahren die Ware direkt beim Hersteller nachbessern lassen. T. verweigert nur den übertrag der zusätzlichen Garantie die er für seine Kunden gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

hört sich vielleicht blöd an, aber beim Mac wird ein zweitrechner überflüssig sein. Hatte seid 6 Jahren keine Probleme damit. Systemaufhänger sind einfach ehr sehr selten weil osx mit einer ganz anderen Struktur arbeitet wie windows und nicht gleich das ganze system einfriert wenn mal ein Programm durchschnaufen muss :)

Falls doch hol dir halt noch nen gebrauchten. Die Anforderungen von der Softwareseite sind nicht allzu hoch, hauptsache C2D ist drin. --> 4 Jahre alter Mac ca. 400-500 Steine packt das locker.
Moin zusammen,
möchte mich direkt der Mac Lösung anschliessen. Nutze auch die SX und meine Libary umfasst ca. 27.000 Tracks. Bin ebenso wie der Kollege auf den Verschiedensten Veranstaltungen und Festivals Unterwegs.
Mit dem Mac kein Problem.
Das einzige was wohl bei mir nicht klappt ist das anwählen von Subcrates übes das Navigationsrad. Durch Drücken konnte ich bei der DDJ S1 die Subcrates öffnen. Das geht hier nicht mehr.
Gruß Stefan
 

Neue Themen


Zurück
Oben