Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Angleichen, Cue's anfahren+Reaktion alles Top, hatte das Teil 2 Monate, nur für Hardcore Scratcher sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

Super, das ist doch ne Aussage ... dann muss man mal sehen ob es das Riesending schafft mich zu überzeugen, oder ich doch mangels einem wirklich vernünftigen Controller auf dem Markt schlicht in eine Liga tiefer greife und nur nen Ergo-K hole.

Geld spielt eigentlich keine Rolle, sehe es aber einfach nicht ein, wenn ich über 1000.- für Controller und Case hinlegen soll und es dann nicht die Lösung ist die ich mir wünsche. Dann lieber nur 400.- Euro, das Teil vielleicht in zwei Jahren verkaufen für 200.- und gut ist. Allerdings höre ich im anderen Thread nichts mehr ob die Latenz der Soundkarte des Ergo-K nun besser ist und Master sowie Cue gleichzeitig zu hören sind und die Latenz Echtzeitfeeling ermöglicht. Sonst ist der Ergo auch noch aus dem Rennen und ich bleibe gleich beim Mäusekino mit TC CDs.
 
Wenn es nicht unbedingt Pio sein muss, schon mal mit Vestax VCI 400 beschäftigt ? Top Verarbeitung, druckvolle Soundkarte, für Kanäle C+D auch als Standalone Mixer nutzbar,erstklassige Jogwheels, sieht geil aus :) und Serato DJ Update kommt. Ist für mich die beste Alternative zum DDJ-SX, schön kompakt.
 
Allerdings höre ich im anderen Thread nichts mehr ob die Latenz der Soundkarte des Ergo-K nun besser ist und Master sowie Cue gleichzeitig zu hören sind und die Latenz Echtzeitfeeling ermöglicht. Sonst ist der Ergo auch noch aus dem Rennen und ich bleibe gleich beim Mäusekino mit TC CDs.

Ich kann den SX unter Windows 8 mit einem Intel i3 (2x2.53 GHZ) auf niedrigster Latenz fahren und mit Serato gibt es keine Verzögerungen.

Und ja, ich bin auch vorher Traktor gefahren und muss sogar dabei bleiben, wenn ich mit Timecode-Vinyl auflege. Dennoch: Der Name "Serato DJ Controller" trägt das Ding nicht umsonst.

Zu deiner anderen Frage: Für mich stellt sich die Frage nach Traktor einfach nicht mehr da ich vorher wusste was ich kaufe. Und für mich persönlich erfüllt Serato-DJ alle Anforderungen, welche für mich wichtig sind.

Was du persönlich für akzeptabel erachtest musst du selber beurteilen und somit testen. Das maße ich mir nicht an zu beurteilen.
 
Wenn es nicht unbedingt Pio sein muss, schon mal mit Vestax VCI 400 beschäftigt ? Top Verarbeitung, druckvolle Soundkarte, für Kanäle C+D auch als Standalone Mixer nutzbar,erstklassige Jogwheels, sieht geil aus :) und Serato DJ Update kommt. Ist für mich die beste Alternative zum DDJ-SX, schön kompakt.

Danke, schon in den Händen gehabt, die Jogwheels sind Spielzeug und haben bei drei von drei Geräten rumgeeiert. Kann weder Verarbeitung noch sonst eine Aussage von dir nachvollziehen, vor allem aber scheitert er am Layout komplett.

Ich kann den SX unter Windows 8 mit einem Intel i3 (2x2.53 GHZ) auf niedrigster Latenz fahren und mit Serato gibt es keine Verzögerungen.

Wenn man meine Frage noch mal liest fällt einem auf, dass es nicht um den SX geht sondern um die Billigschleuder Ergo-K.

Und ja, ich bin auch vorher Traktor gefahren und muss sogar dabei bleiben, wenn ich mit Timecode-Vinyl auflege. Dennoch: Der Name "Serato DJ Controller" trägt das Ding nicht umsonst.

Darauf wäre ich nie gekommen :d Was denkst warum ich nach funktionierenden TSI für Traktor frage und die Performance der Jogwheels. Ich hatte ihn ja in den Fingern und er ist zumindest akzeptabel. Würde ohne Problem auch das Doppelte ausgeben, wenn es endlich mal einen Controller geben würde mit der Qualität eines CDJ 1000 oder 2000 aber leider werden Controller wohl immer noch als Spielzeug angesehen.
 
Was denkst warum ich nach funktionierenden TSI für Traktor frage und die Performance der Jogwheels. Ich hatte ihn ja in den Fingern und er ist zumindest akzeptabel.

Bestelle dir einen sobald lieferbar und probiere es aus. Was für dich akzeptabel ist kann jemand anders total anders empfinden. Außerdem ist ja nicht gesagt, das dir Serato-DJ nicht zusagt. Wäre ebenfalls einen Versuch wert.

Die Jogs vom SX sind qualitativ super. Da wackelt oder eiert nichts.
Ein Bekannter, der 1000er hat kam damit super zu Recht. Aber wie gesagt, das ist alles subjektives Empfinden und auf Serato bezogen.
Aber die Haptik hat ihm schon gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle dir einen sobald lieferbar und probiere es aus. Was für dich akzeptabel ist kann jemand anders total anders empfinden. Außerdem ist ja nicht gesagt, das dir Serato-DJ nicht zusagt. Wäre ebenfalls einen Versuch wert.

Die Jogs vom SX sind qualitativ super. Da wackelt oder eiert nichts.
Ein Bekannter, der 1000er hat kam damit super zu Recht. Aber wie gesagt, das ist alles subjektives Empfinden und auf Serato bezogen.
Aber die Haptik hat ihm schon gefallen.

Denke es haben sich alle Fragen verflüchtigt :d

Der Wechsel zu Serato-DJ kommt, wie schon geschrieben, nicht in Betracht, da es zu viel Arbeit ist. Werde einfach noch warten und TC mit den altgedienten 1000MK3 oder bei Platzmangel eben Faderfox nutzen. Ist ja nicht so, dass ich sterbe wenn es DEN Controller noch nicht gibt, der was taugt.

Danke allen für die Infos! Nun weiß ich wenigstens, dass es leider noch nichts gibt.
 
Habe gerade wieder 2 Nächte a 5 Stunden Nonstop aufgelegt. Gebe das Teil nie mehr her.
Habe mit Numark NS6 über 1 Jahr (fand ich bisher den besten Controller) aufgelegt, werde ihn def. verkaufen.
Der Pioneer DDJ-SX ist eine Liga höher. Die Mixersektion ist mit einem 700er vergleichbar. Die Bedienung sehr logisch, Track-load Taste direkt über dem Fader usw... alles wo es sein muss.
Hatte mit Itch und NS-6 meist 1-2 kurze Dropouts pro Abend (mit dem gleichen Rechner).
Der DDJ und Serato DJ sind einfach top, harmonieren mit meinem MBP 2.3. GHz sehr gut, keine Dropouts mehr. Hab mich an die Handhabung gewöhnt, im speziellen dass beide Pitch-Fader rechts sind.
Noch etwas ist mir aufgefallen. Einmal die BPM manuell angepasst, bleiben die beiden Tracks sehr synchron (ich verwende kein Autosynch).
Der Controller ist für mich konkurrenzlos gut, und eigentlich sehr Preiswert.
Suche dringend ein Case, weiss jemand wo ich das (lieferbar) herkriege?
 
naja zu dem preiswert...

in den usa kriegen den irgendwie alle für 799$

keine Ahnung glaub aber nur bei guitar centre.

Ich behalte meinen erstmal noch aber könnte gut sein das er bald im marktplatz landet.

Mich macht das mit dem lieferverzig alles ganz schön stutzig.

Die haben irgendein problem mit dem teil...
 
Bis dahin ist die Controller Workstation von Magma auch lieferbar. Da würd ich lieber die nehmen, kostet gleich viel und bietet nen Laptopschlitten. Das Thomannding ist ja nix anderes als ein überteuerter Werkzeugkoffer.

Das nervige an den magma-cases ist einfach der Griff. Wie kann man denn bloß ein Firmenlogo in den Griff einfräßen? :rolleyes:

Außerdem ist die Innenpolsterung auch nicht die hochwertigste. Diese zerbröselt schon nach kurzer Zeit Da kann ich gerne auch auf eine Notebookschiene verzichten.

Ich finde die Thon-cases definitiv besser. Die Polsterung und der Griff ist einfach angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervige an den magma-cases ist einfach der Griff. Wie kann man denn ein Firmenlogo in den Griff einfräßen? :rolleyes:
Hm, da bist du der erste mir bekannte Kritiker, der das bemängelt. Ich geb das mal an den Hersteller weiter, mal sehen was die dazu sagen und ob sie bereit wären, Usability vor CI zu stellen.
 
Die Jogwheels reagieren sehr Sensibel beim Pitch-Bend. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Also ich hab meinen am 07. bestellt, d war die Lieferzeit bei Ende Januar, eine Woche später bei Mitte Februar und jetzt bei Anfang März. Da muss doch irgendwas gröberes sein. Diese Spannen sind ja nicht gerade gering.
 
Numark postet derzeit auch fotos von einem evtl gegner des SX. Also wenn Pioneer da nicht aus dem Knick kommt, war es das.
 

Anhänge

  • 10274_10151412869791085_1967051870_n.jpg
    10274_10151412869791085_1967051870_n.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 141
ich hoffe insgeheim auch von einem tx auf der namm :)
 
Pioneer Deutschland sagte ja, dass in den nä. 15 Monaten nicht mit einem TX zu rechnen ist. Somit hat sich Pioneer nun von Traktor entfernt und bietet nichts brauchbares an es sei denn jemand sucht noch nen Bügelbrett. :d

Das ist bei jeder Firma so, dass Produkte vor offizieller Ankündigung dementiert werden. Ich würde einfach sagen: Abwarten!
 
aso also weils ja gerüchte gab das eine 6 kanal version kommt. was ja alleine fürs mikro ne gescheite sache wäre:)


übrigens numark sagt auf ihrer fb page folgendes:
What could it be? Find out on 1/24/13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jeder Firma so, dass Produkte vor offizieller Ankündigung dementiert werden. Ich würde einfach sagen: Abwarten!

1. Nicht bei jeder Firma.
2. Pioneer gab immer Teaser heraus zu den letzten Produkten.

Wenn wirklich ein TX kommen sollte, dann ist es die dümmste PR seit langem. Rangiert dann gleich kurz über der GEMA-PR
 

Neue Themen


Zurück
Oben