Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)


Nene danke das brauch ich gar nicht... ich hab mein Lehrgeld in meinen Ex S4 investiert gehabt. Direkt nach dem Auspacken war er schon kaputt. Im laufe wie ich ihn hatte fiel er noch zwei mal aus.

Da muss ich mir gar nix zu Anlesen. Besonders hip ist wenn Tracks mitten in einer Veranstaltung stehen bleiben weil sich die Jogs anfingen unter der Wärme zu verformen.

Einziger Workaround "Jogwheel Push abschalten"......Yes da erzählst du mir was was Fachwissen anlesen oO.
 
Zuletzt bearbeitet:
musicstore versucht bzw erhofft sich am 1.2 nochmal welche zu bekommen. aber am telefon meinte er das ist beigentlich ein zeichen das nahezu ale shops den sx erst ab mitte bis ende feb wieder lieferbar anzeigen
 
Ich würde mal bei kleineren Läden fragen. In Freiburg stehen die einfach im Lager zum Verkauf.
 
ich komm aber ausm ruhrgebiet. wenn du adresse hast dann gerne per pn :)
 
Achja und zu Traktor...

Funzt perfekt habe das viper mapping als vorlage genommen und modifiziert.

Bin gerade dabei sample deck und loop / Roll neu zu mappen.

Desweiteren habe ich mir eine umschaltung von filter auf macro fx gemappt.
Bzw. Ich kann wählen ob die Macro Fx mit oder ohne filter sind.

Und den Jogturn hab ich auf 17 runter gesetzt und die acceleration auf 0 finde das scratchen jetzt so wie bei meinen dn sc 2000

nicht ganz so gut wie bei serato oder s4 aber es reicht auf jeden fall.
 
Die Namm war ja was TX angeht eher mau...Irgendwie will ich keinen Controller, den ich auf meine gewünschte Software ummogeln muss -gerade nicht für das Geld. Ich glaube ich werde mir erstmal nen S2 holen, damit überhaupt was da steht. Sobald dann was ordentliches da ist, wird er dann wieder vertickt. Ich hoffe "ordentlich" ist dann möglichst bald!! :D
 
Hier gibst die Teile auch nicht mehr. Alles weg.
Wenn noch wer einen Store in nähe Oldenburg / Bremen kennt der ein Schmuckstück da hat, so bitte melden :rolleyes:


MfG
 
Hab gerade mal auf musicstore.de geschaut. Status "Bestellt" ist noch unverändert. Allerdings wurde das voraussichtliche Lieferdatum vom 30.01. auf 28.02. geändert. Das deckt sich ja mit der Aussage eines Vorredners gestern.
 
Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, dass Musicstore heute ganze sage und schreibe 6 Geräte bekommen hat. Nächste Woche sollen weitere 10 kommen, 64 stehen momentan auf der Warteliste.
Thomann spricht am Telefon mittlerweile von einem Lieferzeitpunkt ab April wenn man jetzt bestellt... Unglaublich, was Pioneer da gerade macht.
 
Hallo Zusammen,

ist es beim DDJ-SX und Serato DJ jetzt möglich innerhalb eines Tracks "in Sync" zu springen z.b. zu einem Cue Point im Track...erfolgt dies immer synchronisiert?...bei meinem VCI-300MKII und Itch 2.2 ist dies leider nicht möglich. Bei Traktor geht dies allerdings hervorragend und ist extrem hilfreich... wäre extrem Klasse falls dies mittlerweile auch bei Serato DJ funktioniert ... vielen Dank für euren Kommentar / eure Bestätigung...:)
Gruß Giuseppe
 
Das ist wirklich sehr schade!

Ich habe echt lange auf genau so einen Kontroller von Pioneer gewartet, der so ein bisschen die Haptik der CDJ´s hat und die Pioneer übliche Qualität bietet.

Als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich sofort gedacht "der ist es!" und dann las ich Serato...
Die Bringen doch sonst auch alles für Traktor raus!?!...ausgerechnet so ein Flaggschiff wird mir vorenthalten :D

Dann heißt es wohl Ansprüche runter schrauben oder warten...

Das hatte ich auch gedacht, aber jetzt wo ich Serato ein paar Stunden verwendet habe bin ich komplett anderer Meinung. Der DDJ-SX läuft wie eine Schweizer Taschenuhr mit der Software, alle Loops passen perfekt (auch bei Rap, wo Traktor das oft nicht packt). Auto Cue, Auto-Loop, Wave-Anzeige - alles ist irgendwie (sorry Traktor) professioneller.

Die Optik ist anders, aber an sich teilweise besser und teilweise schlechter - die Programme nehmen sich nichts. Und was Präzision angeht scheint mir Serato DJ tatsächlich besser zu sein.
 
Thomann und MusicStore sind überlaufen. Ich würde Euch empfehlen mal bei dj-technik.de oder imm-professional.de nachzufragen. Kleine Händler sind flexibler, definitiv.
 
hallo erstmal :)

mich würde interresiern wenn ich beim ddj sx plattenspiele anhänge ob ich da auf timecode fahren kann

lg
 
hallo erstmal :)

mich würde interresiern wenn ich beim ddj sx plattenspiele anhänge ob ich da auf timecode fahren kann

lg

Die Soundkarte des DDJ SX ist nicht Serato oder Native Instruments oder bei anderer DJ Software Scratch zertifiziert. D.h. du benötigst immer noch ein zusätzliches Audiointerface. Du kannst jedch das Audiointerface an den DDJ Sx anschließen und dann zwei Kanäle als analoges Mischpult nutzen.
 
hallo erstmal :)

mich würde interresiern wenn ich beim ddj sx plattenspiele anhänge ob ich da auf timecode fahren kann

lg

Kurz Antwort: NEIN!

Lange Antwort: Externe quellen werden nicht zur Software geroutet, so funktionieren auch die FX Nicht mit solchen.
Dementsprechend wird auch kein TC zur Software geschickt. Außerdem ist die Teuere Software SSL für Timcecode da. Serato DJ hingegen soll nur Controller bedienen.

Grüsse
 
Thomann und MusicStore sind überlaufen. Ich würde Euch empfehlen mal bei dj-technik.de oder imm-professional.de nachzufragen. Kleine Händler sind flexibler, definitiv.

Hat leider keinen Sinn.. Die bekommen noch seltener eines, als die anderen Händler. Einziges glück wäre, ein kleiner Store hat noch ein Vorführgerät. Ich habe mich da schon so gut wie überall durchtelefoniert, wenn man jetzt bestellt bekommt man das gerät ab März, du solltest also lieber nicht zu lange warten @Shooter.

Schön übrigens, dass man sich auch in anderen Foren trifft. :p
 
Kurz Antwort: NEIN!

Lange Antwort: Externe quellen werden nicht zur Softwaretet, so funktionieren auch die FX Nicht mit solchen.
Dementsprechend wird auch kein TC zur Software geschickt. Außerdem ist die Teuere Software SSL für Timcecode da. Serato DJ hingegen soll nur Controller bedienen.

Grüsse

danke

ich würde mir da e das serato scratch live zulegen aber dann ohne fx zahlt es sich nicht aus, und dann würd der controller nicht mit dem programm arbeiten

weiss jemand wie das scratch feeling beim sx ist ist es mit dem cdj 850 vergleichbar?
lg
 
Moin zusammen,
hat einer von euch schon den SX mit dem Mountain Lion Betriebssystem
ausprobiert?
 
Moin zusammen,
hat einer von euch schon den SX mit dem Mountain Lion Betriebssystem
ausprobiert?

Ich hatte den DDJ SX unter Mountain Lion laufen. Lief alles stabil unter der kürzesten Latenzzeit in Serato DJ. Auch die Nutzung als normale Soundkarte unter Mac lief problemlos.
 
Hej!
Hab ein mega Video vom DDJ SX gefunden! Für mich das beste Video auf Youtube von dem guten Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=Y113PkR9yiQ

:D Alta Vatta!!!

(Sollte der Link nicht funzn -mit dem Handy kopiert: Pioneer DDJ SX Dj Brain Dead bei Youtube suchen!)

Gruß
 
Oh wow, habe gerade das Video gesehen - ist eine Weile her, dass ich was wirklich beeindruckend fand, aber die Performance ist erstklassig!
 
Das Video ist der Hammer, der Junge hat's drauf!
 

Neue Themen


Zurück
Oben