Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

in der Software nicht .. aber schau mal unter die Line Fader vom DDJ-SX :)
da stellst einfach alles auf Tru und schon hat der Crossfader keine Funktion mehr :)

Auch in der Software! Da wo man auch die Kurve einstellen kannst und so.
Beim erfolgreichen deaktiven kommt auch untern immer eine Meldung. Finde diese stört sehr. Daher ist das mit der Zuordnung die beste Lösung.
 
Kennt jemand einen Shop, bei dem man in absehbarer Zeit noch ein Gerät bekommen könnte?
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch mir den DDJ-SX zu kaufen.
Ich würde allerdings lieber weiterhin mit Traktor spielen.

Gibt es ein Mapping, dass das Teil 100% Traktor kompatibel macht?

Also das alle Tasten, Potis, Fader, Pads und die Beleuchtung funktionieren!?

Es wäre sonst schwierig für 1000€ auf einige Funktionen verzichten zu müssen & ich weiß nicht, ob ich mich mit Serato anfreunden kann.

Spiele schon seit 6 Jahren mit Traktor und kann mir vorstellen, dass der Umstieg dann nicht leicht wird.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Marcel
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch mir den DDJ-SX zu kaufen.
Ich würde allerdings lieber weiterhin mit Traktor spielen.

Gibt es ein Mapping, dass das Teil 100% Traktor kompatibel macht?

Also das alle Tasten, Potis, Fader, Pads und die Beleuchtung funktionieren!?

Es wäre sonst schwierig für 1000€ auf einige Funktionen verzichten zu müssen & ich weiß nicht, ob ich mich mit Serato anfreunden kann.

Spiele schon seit 6 Jahren mit Traktor und kann mir vorstellen, dass der Umstieg dann nicht leicht wird.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Marcel

Es gibt ein Mapping. Irgendwo in diesem Thread wurde es schon gepostet.

Aber versuch Dich mal mit Serato-DJ. Gibt jetzt auch noch hammer IPad App dazu. Damit kannst Du dann noch mal einiges mehr machen.

Ich persönlich finde Traktor einfach sch.....
Hab damit ein halbes Jahr rumgemacht, Traktor-Bibel studiert, selbst gemappt wie ein Weltmeister (damals noch meinen VCI400). Aber Traktor und ich werden einfach keine Freunde.

Viel Erfolg
 
ipad app für serato dj? :D o_O link bitte

edit: ok gefunden. aber fast 20€ für ne remote app ist nicht grad wenig
 
Seit knapp 2 Wochen draußen und kostet knapp 20 Euro. Einfach nach serato suchen
 
hab es mir schon gekauft, komme aber erst die Tage zum testen. Macht aber einen ganz netten Eindruck. Zumindest kann der Typ im Vorstellungsvideo damit umgehen :)
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch mir den DDJ-SX zu kaufen.
Ich würde allerdings lieber weiterhin mit Traktor spielen.

Gibt es ein Mapping, dass das Teil 100% Traktor kompatibel macht?

Also das alle Tasten, Potis, Fader, Pads und die Beleuchtung funktionieren!?

Es wäre sonst schwierig für 1000€ auf einige Funktionen verzichten zu müssen & ich weiß nicht, ob ich mich mit Serato anfreunden kann.

Spiele schon seit 6 Jahren mit Traktor und kann mir vorstellen, dass der Umstieg dann nicht leicht wird.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Marcel

Ja, gibt es, du musst allerdings ja die ddj erstmal in den other Software Mode stellen.
Das Problem ist, das bei mir das Mapping so groß war, das es traktor etwas auser Gefecht gesetzt hat, und naja, MacBook Pro 8,2 mit i7, 8GB und SSD. Schon ärgerlich.
Das nervigste ist, das es die Roll und slicer Funktion nicht gibt, wird nur mit Effekten imitiert..
Was wieder alles durcheinander bringt..

Bin jetzt auf serato dj umgestiegen, und bin doch mehr als zufrieden, und es läuft stabiler als Traktor mit dem Mapping.
Ich liebe traktor zwar noch, aber naja, das Mapping stört halt das es so groß ist.
Wäre es kleiner würde es auch stabiler laufen.
Ich hoffe man versteht was ich meine....

Wenn nicht erkläre ich es nochmal. Bin etwas durcheinander heute.
 
Hallo Leute

Habe schon fast alles hier gelesen aber finde nichts über meine Frage.
Habe bei Just music mit dem Teil bisschen gespielt. Echt gut bis jetzt.
Aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob man die Empfindlichkeit des Jog Wheel einstellen kann.
Meine nicht den Touch sonder das drehen vom Jog Wheel.
Da im Store keine Boxen angeklemmt waren meine Frage wie findet ihr die Effekte von Serato DJ kann man die bisschen vergleichen mit eine DJM 800 oder so.
Wie ist der HP LP Filter der von in der Hardware verbaut ist.
Wenn man im mixerbereich alle equalizer rausdreht dreht dreht der echt alles raus so wie beim DJM 800- 700?

Danke das ihr euch Zeit genommen habt für mich
 
ganz schwacher verkäufer würd ich sagen. klar kannste die jogs einstellen :)
vorne vor ganz rechts sind 2 kleine drehpotis mit denen du die jogs verstellen kannst.

steht sogar touch sensity dran

edit: shooter saollte ganz zuende lesen. du meinst den wiederstand vom jog, also die spannung. die kannste nicht verstellen. aber ich pers. fand sie so erste sahne
 
Ja fand ich auch eine schlechte Beratung. Stellt man mit den Potis den touch ein oder die Empfindlichkeit wenn ich am jog wheel drehe.
Was sagt ihr zu den Effekten?
Taugen die was.
 
bester Controller den es momentan auf dem Markt gibt.

Die Nachfrage ist nicht umsonst so hoch.

Die Effekte könnten noch ein bisschen besser sein. Aber damit kann man schon sehr gut arbeiten.
 
Wie lange habt ihr auf euren Ddj SX warten müssen?
Pioneer hat ja momentan echt lange Wartezeiten, im Store sagten sie das ich ca. 2 - 3 MONATE gedulden müsste.
Oh man hoffentlich halte ich solange durch :)
 
Wie lange habt ihr auf euren Ddj SX warten müssen?
Pioneer hat ja momentan echt lange Wartezeiten, im Store sagten sie das ich ca. 2 - 3 MONATE gedulden müsste.
Oh man hoffentlich halte ich solange durch :)

Momentan? Seit er raus ist waren die Wartezeiten schon hoch. Ich hab 1 Monat drauf gewartet. Wurde nix verschoben und Termin wurde eingehalten.

Die liefertermine werden wohl schlimmer.
Was für mich bedeutet das ich mein sx Gewinn bringed verkaufen könnte.
 
Echt jetzt? Bin am überlegen, meinen DDJ-SX gegen einen XDJ-R1 zu ersetzen. Meint ihr wirklich, ich bekomme aktuell den Neupreis für das Teil?

Ich hab' halt noch ein Maßgefertigtes Case, das war teuer und kann ich wegschmeissen dat Dingend...
 
Habe meinen im Dezember bei Thomann bestellt und die Bestellung dann im März oder so storniert. Habe dann bei einem kleineren Laden bestellt, wo der Controller vorrätig war, zwei Tage später war das Ding da.

Neupreis weiß ich nicht, aber nah dran auf alle Fälle. Es warten so viele Leute auf das Teil, irgendein Verrückter zieht bestimmt mit ;)
Bevor ich noch wochenlang warte, würde ich auch einen neuwertigen gebrauchten nehmen. Ist halt eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Der SX ist auf alle Fälle sein Geld wert, top Hardware, und selbst die Frauen sind davon beeindruckt ;)
 
Musicstore ist überlaufen.
Hab mein Februar bestellt Anfang März war es da. Preis Ca 900. Überall sonst für 1000 gelistet. Man muss sagen das man im Internet kaum Rabatte bekommt. Man muss echt den Menschen vor sich haben. Pioneer Geräte sind günstig im Einkauf. Bedeutet die Läden machen da eine ordentliche Mark dran.
 
Wolleigentlich morgen auch bei music store bestellen aber die haben das Lieferdatum schin wieder erhöht. Langsam ****t es mich an das überall die dinger weg gehen wie warme semmel. :D
Habt ihr noch ein Laden wo es die gibt. Habe jetzt alle meine bekannten läden durch.

Der Mixer muss wohl echt gut sein.
Was denkt Ihr wird er auch in den Clubs anerkannt werden ?
 
Der Mixer muss wohl echt gut sein.
Was denkt Ihr wird er auch in den Clubs anerkannt werden ?

Ich hatte davor einen DJM-2000 und der klang nicht besser. Das Teil ist professionell und wird sicher im Club positiv angesehen. Das Vorurteil mit den "echten" CD-Playern ist auf dem Rückzug denke ich.
 
Habe bis jetzt nur Sachen gehört wie 'wow, was ist das ?' Also scheint zu laufen :)
 
Ich habe auch nur positives Feedback gehört. Selbst von einem, der mit Platten auflegt :)

Kann das Ding nur wärmstens empfehlen.
 
Du empfehlst einen Controller, weil Du von anderen positives gehört hast???

Zudem frage ich mich wieso es jetzt als Qualitätsmerkmal gilt, wenn jemand der mit Vinyl mixt einen Controller für würdig erklärt.......

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Bitte bitte, nicht so nen Schmarrn verzapfen ;-)
 
hallo leute. ich habe da mal eine kleine frage:

bin kurz davor mir den ddj sx zu bestellen.
bin mir aber noch nicht sicher ob es zwischen uns beides so passt.
bin die ganze zeit schon mit traktor unterwegs.

habe mit elevator telefoniert das ich ihn mal bestellen werde und probieren werde. nun aber die frage bezüglich der software:

wenn ich den ddj sx anschließe wird serato dj gleich aktiviert?
weil das würde mich bei nicht gefallen des controllers 40E von seiten elevator kosten.

Kann ich mit Intro oder ner anderen Version erstmal antesten?
Will bei nichtgefallen einfach die 40€ sparen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

LG und danke schonmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben