Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

mal ne blöde Frage für Serato Umsteiger von Traktor :D gibts in Serato kein Rating System (Sterne) oder bin ich komplett blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas vergleichbares? oder wie unterscheidet ihr eure super "Hits" von andern "guten" Liedern?
 
oweia.. da hab ich mir ja was angetan :D

dann muss ich erstmal anfangen umzudenken und vieeeeeeel abzusortieren -.-
 
Hi,

mal ne Frage an alle, die den DDJ schon da haben. Ich habe mir mal die Trial Version von Serato DJ heruntergeladen, um schonmal meine Lieder zu analysieren und ein wenig zu experimentieren - sehe aber gerade, dass bei dem DDJ-SX Serato DJ Pro dabei ist... werden die "Pro-features" einfach duch Wingabe des Serials freigeschaltet, oder muss ich da quasi dann eine andere Softwareversion installieren?

Greetz,
Ti
 
oweia.. da hab ich mir ja was angetan :D

dann muss ich erstmal anfangen umzudenken und vieeeeeeel abzusortieren -.-
Das garnicht so viel Arbeit. Du liest All deine MP3 in MP3TagEditor ein. Sortiest nach Sterne. Markierst alle mit 5 Sterne und trägst in Gruppe die Zahl 5 ein. Usw
 
danke für den tipp :)

aber die Sterne die ich in Traktor vergeben habe werden nicht angezeigt in irgend einen Tag Editor oder? Oder gibts da einen speziellen der das kann?
 
kann mir jemand ein wenig über den sound berichten!
wie ist die verbaute soundkarte , ich areite seit 4 jahren nur mit vestax consolen die schlucken viel sound also schlechter sound.
wie ist es bei pioneer ???
 
oweia.. da hab ich mir ja was angetan :D

dann muss ich erstmal anfangen umzudenken und vieeeeeeel abzusortieren -.-



Warum kompliziert, wenn es einfacher geht.
Gebe deinen Stücken doch eine eigene Farbe. Mal als Beispiel Rot für einen Superhit
Blau für einen Allrounder oder Gelb für einen nicht kommerziellen Song.
 
Jeah das ja ne geile Idee :) das mit den Farben hab ich noch gar nicht gesehen gehabt.

Manchmal sucht man einfach nach dem falschen und sieht dann den Wald nimmer :D
 
werden die "Pro-features" einfach duch Wingabe des Serials freigeschaltet, oder muss ich da quasi dann eine andere Softwareversion installieren?

Du brauchst keine Seriennummer. Wenn ein nativ unterstützter Controller wie der DDJ angeschlossen wird mutiert Serato automatisch zur "Vollversion".
 
kann mir jemand ein wenig über den sound berichten!
wie ist die verbaute soundkarte , ich areite seit 4 jahren nur mit vestax consolen die schlucken viel sound also schlechter sound.
wie ist es bei pioneer ???

In allen Tests wurde nur gutes über den Sound geschrieben.
Meiner Meinung nach klingt der DDJ sogar noch besser als meine Audio 4.
 
kann mir jemand ein wenig über den sound berichten!
wie ist die verbaute soundkarte , ich areite seit 4 jahren nur mit vestax consolen die schlucken viel sound also schlechter sound.
wie ist es bei pioneer ???

Das komisch. Hatte am Sonntag direkt die sx an paar PA's dran. (für boxen Check.) An der Jbl Eon kam im Gegensatz zu ein vastex pult mehr Sound durch, detaillierter und mehr tief. An einer hk Elements gab es richtig Kopf... So geil klingt es. (ps subs zusammen stellen das drückt ordentlich)
 
hi, hab irgendwo gelesen das 700 geräte für den eu markt abgesoffen sein sollen. finde den bericht aber nimma
 
scheint wirklich so zu sein.. mir wurde das "Gerücht" auch von einem Händler bestätigt... ne ne hab nun bei T. storniert und mir ein Aussteller ergattert :D hoffe der ist dann Montag bei mir.. verdammte Vorfreude :D
 
Meiner ist jetzt da und geht erst mal zur Reparatur..
Habe leider einen fallgerät :-(
Hoffe bekomme schnellst möglich guten Ersatz dafür..

Am Sonsten bin ich von der Console mehr als überrascht :)
Geht Mega steil das Teil :)
 
Oh was ist den kaputt? Meiner kam heute Mittag :D und bin schwwwwerr begeistert. Pioneer Qualität auf "kleinsten" Raum :D

Kein Vergleich mit dem S4. Und serato is auch ganz sympathisch ^^
 
Dellen und verbogene Potis...
 
Meiner ist auch da :) serato wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut, aber mich stört, dass ich die bpm Anzeige nicht deaktivieren kann.. (wie z. B. IN Traktor) möchte keine postIts auf meinem Monitor kleben ;) gibt's da ne Lösung?
 
Hi Leute hab mir nicht den ganzen Threat durchgelesen, sind ja schon paar Seiten, weiß also nicht ob diese Frage schon beantwortet wurde.

Kann ich bei serato Dj mit dem Pioneer DDJ SX kann ich da den Crossfader deaktivieren?

Danke schon mal für die Antwort
 
in der Software nicht .. aber schau mal unter die Line Fader vom DDJ-SX :)
da stellst einfach alles auf Tru und schon hat der Crossfader keine Funktion mehr :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben