Pioneer DDJ-SZ Nachfolger in Sicht?

C

chiccobln

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich bin am überlegen, mir einen DDJ-SZ von Pioneer anzuschaffen. Jedoch bin ich etwas vorsichtig, da ja demnächst eventuell ein Nachfolger herauskommen kann. Immerhin ist der SZ schon anderthalb bis 2 Jahre auf dem MArkt. Hat irgendjemand Informationen oder ähnliches mal gehört bezüglich eines Nachfolgers?

Liebe Grüße aus Berlin.

Philipp.
 
Ich wüsste jetzt nicht was man an den SZ verbessern soll, solange auch keine neuen Feature Softwareseitig kommen die mehr Buttons brauchen wird es kein Upgrade geben. Außer natürlich Pioneer ist ein Fuchs und hat irgendwas im Peto mit der neuen Rekordbox Software :D
 
Utopisch jetzt schon einen SZ Nachfolger zu erwarten. Denk mal daran wie lange die CDJ 1000 im Umlauf waren und welchen Produktintervall du hier forderst.

Die kommende Rekordbox Version wird aber bestimmt bestehende Controller unterstützen (reine Spekulation).
 
Es gäbe IMHO durchaus genügend Raum für Verbesserungen am DDJ-SZ. z.B. ein PAN-Regler, Digital Ein- & Ausgänge, Startgeschwindigkeit am JOG einstellbar, Effekte wie am DJM 800-900 nutzbar machen (mit dem gelben runden Button) - uns ist einiges aufgefallen als wir das Ding ausprobiert haben... ;)
 
Startgeschwindigkeit am JOG einstellbar
Mir ist gerade das positiv am DDJ-SZ aufgefallen, dass man nicht mehr einen extra Poti für diese unsägliche Startgeschwindigkeit verschwendet :D

Für was nutzt Du die längere Startgeschwindigkeit in deinen Sets (ernst gemeinte Frage)?

Zum Thema:
Der Produktlebenszyklus der Controller von Pioneer ist schon kürzer als der von den Mixern / CD-Playern.
Nach zwei Jahren ist ein Upgrade nicht komplett abwegig, insbesondere auf Grund von rekordbox DJ.
Eine Revolution in Sachen Features würde ich aber nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was nutzt Du die längere Startgeschwindigkeit in deinen Sets (ernst gemeinte Frage)?

Kann man aber auch dafür verwenden um den Vinyl Anlauf zu simulieren falls man das Mixing mit TTs gewohnt ist.
Ich nutze das gerne als Effekt beim Genre Wechsel oder im Break (Start-Stop Zeit), auch lustig ist es damit gleichzeitig zu Scratchen (aber eher bei 100% und ohne Mastertempo). Damit lassen sich durchaus kreative Effekte erzeugen.

Unbedingt darauf angewiesen bin ich nicht. Start-Stop Break lässt sich ja in der DJ-Software ebenfalls simulieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben