Pioneer DJM-350

Auch hier meinerseits keine Begeisterung. Einzig die Cue-Mix Funktion klingt gut. XLR-Out hat er weiterhin nicht.
Pioneer_Messe_10.png

Immerhin passt er recht gut zum CDJ-350.
Ich werde mir aber keines dieser Gerätschaften anschaffen.
 
naja ich finde den persönlich total hässlich ...

und der preis ist wirklich bisschen übel o_O
 
was soll der cdj denn kosten?
 
das hier ist nicht der thread von cdj 350 sondern vom djm 350
außerdem steht das hier überall dick und fett
 
Für die Kohle bekommste schon was richtiges. Wer soll das Ding denn kaufen?
 
Alle die den Ecler Nuo 2.0 zum brechen finden. Oder eben die Fanboys.

Im Verhältnis zum DJM 300 einst ist er mit 400 - 500 € nicht mal mehr so dreist überteuert.

XLR ist bei diesen "zu Hause" Mischern m.M.n. kein großes Argument.
 
Für die Kohle bekommste schon was richtiges. Wer soll das Ding denn kaufen?

Das liegt aber auch immer daran, wie man "richtig" definiert. Schließlich ist der 350er bestimmt kein schlechter Mixer.
Und es gibt sicherlich Leute, die von ihm angesprochen werden. Z. B. wenn man nur 2 Kanäle und wenige Effekte braucht.
 
Ein schlechter Mixer ist er bestimmt nicht.

Aber der Preis von 750$ ca. 505€ ist schon der Hammer, wenn man dafür aus den selben Hause ein bessern Mixer, mit mehr functionen bekommen kann.;)
 
Das liegt aber auch immer daran, wie man "richtig" definiert. Schließlich ist der 350er bestimmt kein schlechter Mixer.
Und es gibt sicherlich Leute, die von ihm angesprochen werden. Z. B. wenn man nur 2 Kanäle und wenige Effekte braucht.

Dann müssen wir mal nur noch wissen, wie das Teil klingt...
 
Für 350€ würd ich ihn mir holen :D! Aber das ist mal wieder Traumdenken :(
 
Ich bin ja mal richtig skeptisch, was die direkte Aufnahmemöglichkeit auf USB-Geräte angeht...

Ob das Teil in 24 Bit aufnahmen kann? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen... da das so eine typische Consumer-Funktion ist, würde ich leider für wahrscheinlicher erachten, dass das Teil 16 Bit ausspuckt und dafür vorher noch das Klangmaterial bis auf Anschlag kaputt limitiert... bin ja mal gespannt...
 
kaputt limitieren? wie das? mehr als 0dB kann man eben nicht aufnehmen.


interessant in diesem zusammenhang übrigens: die LEDs haben anscheinend nichtmal ne beschriftung. aber pio DJs denken meist eh, dass erst an der obersten roten leuchte 0dB sind :D
 
interessant in diesem zusammenhang übrigens: die LEDs haben anscheinend nichtmal ne beschriftung. aber pio DJs denken meist eh, dass erst an der obersten roten leuchte 0dB sind :D

Hey, hey. Nicht so generalisieren hier :p

Aber leider hast du in den meisten Fällen recht. Je heller der Mixer leuchtet, desto besser scheint die Party zu sein.
 
aber pio DJs denken meist eh, dass erst an der obersten roten leuchte 0dB sind :D

@Danny DJ

Dann hätten die Entwickler für die Pio Dj´s die LED-Kette besser noch min. 10cm über die Faceplate hinausragen lassen sollen! :D


Ich halte ca. 500 Euro für diesen Mixer für maßlos übertrieben. Ich bin mir fast sicher das wenn die das Pult für denn Preis erstmal eine zeitlang anbieten, schnell den Preis nach unter korrigieren werden da es in seiner Preisklasse einfach bessere alternativen gibt.
 
Sehr wohl doch, was spricht dagegen mit nem DJM-350 ein Webradio zu unterhalten? Dort wird ja vorallem fast so viel gelabert wie gemixt - vgl.Technobase & Co. ;)

Hm die Mic-Sektion verzichtet nun auf einen zweiten Eingang samt Gain und hat dafür den EQ auf zwei Potis verteilt. Gar nicht mal so blöd. :)
 
dann wird pioneer jetzt derb für die nichtbeachtung der kaufkräftigen webradio-djs durch nichtbeachtung abgestraft.

warum muss im webradio soviel gelabert werden?
 
verzweifelter Versuch "normalen" Radiosendern nachzueifern und somit Seriösität auszustrahlen?
Wer weiß das schon - müsste man nicht so viel reden würd ich längst wo auflegen.
 
Hasse eh die Laberei im Webradio... sollte auch mal in einem solchen Radio mitmachen, aber Moderation liegt mir einfach nicht und ich verstehe auch nicht, was so was im Technomix zu suchen hat. In einer Grossraum Party Bude kann ich das ja verstehen, da werden Übergänge ja zu einem grossen Teil mit dem Mikro gemacht :) Egal, zurück zum Thema: Pioneer wäre meiner Meinung nach gut beraten, das Ding preislich irgendwo zwischen Xone 22 und DJM 400 anzusiedeln, alles andere wäre masslos übertrieben.
 
Die müssen doch gar nicht soviel quatschen, da sind dann meist nur einige dabei die sich selbst gerne hören und nicht wissen wann sie aufhören sollten.
Ich hab da schon Sendungen gehört da werden grad mal alle 30-40 min für 1 Minute Grüße vorgelesen und das ist ja wohl noch vertretbar.
 
Nö, isses nicht - entweder ich bin zum mukken engagiert oder zum quatschen, da geb ich pa7ze aber volle Unterstützung (aka support alda... :p).
 

Neue Themen


Zurück
Oben