Pioneer DJM-350

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.308
Reaktionen
51
Neuer Mixer von Pioneer:

DJM-350_angle.jpg


Features:

* Directly Record to USB Devices – Users can conveniently record their DJ mixes directly to a USB storage device via a USB port (Type A) located on the face of the mixer without having to use a computer or recording device. Recorded DJ mixes are saved as WAV files, allowing them to be imported for playback on a PC or other portable audio players.

* Four Types of Effects - The DJM-350 is equipped with four types of effects, enabling users to further enhance remixing capabilities:
o Filter - Greatly alters the tonal quality of the music by removing audio from the high or low frequency bands
o Crush - Accents sound by moderately crushing it
o Jet - Applies a jet plane taking off or landing to the music
o Gate - Alters the rhythm of a track by cutting the range which characterizes the rhythm component

* Isolated 3-Band Equalizer - The mixer features a built-in 3-band equalizer (isolator4 type) that allows a broad range of independent level control, from +9dB to -∞ (cut) in each of the HI, MID & LOW ranges.

* Digital Conversion - Analog signals are converted into digital form via high-performance CPU for higher fidelity sound. In addition, analog and digital circuits are isolated to minimize induced noise.

* Other features include:
o MIC/AUX input terminals for connecting portable audio players and/or microphones
o A Pioneer CDJ player can be used as a fader, start or play functions via a link to the fader control
o Peak level meters indicate the input levels of each channel
o Crossfader Curve Adjustment function makes it possible to adjust the crossfader curve

Preis: $750
 
Zuletzt bearbeitet:
750$ WTF , schreibt doch einfach Beringer drauf, dann kostet er die Hälfte
 
Wird bestimmt morgen auf der Musikmesse Frankfurt sein. Werde ihn mal ansehen, sieht ja cool aus.
 
Nach den ersten Sätzen dachte ich an einen Konkurrenten für das xone 22.
Die Effekte liesen mich schon etwas stutzen und der Preis geht ja ma gar nicht :eek:
Klar wird der noch was runtergehen aber bei dem Startpreis kann ich kaum was unter 500 erwarten.
Der USB Port ist ja ganz nett aber das ist auch schon alles.
 
Soll wohl der Mixer für den Pioneeranfänger werden, der sich den "großen" DJM 400 nicht leisten kann (der wahrscheinlich nur 50 Euro mehr kostet). :d
Fällt bei mir in die Kategorie Low-Level, wie auch der DNX-120 von Denon, übrigens Pioneer hat dazu passend auch einen neuen low-level Player am Start. ;)
Meiner Meinung nach aber keine Alternative zum DJM 400, wenn schon Pioneer.
 
würde er 200 € weniger kosten wäre er ne interessante anfängeralternative
 
wenn der wirklich 750$ kosten soll dann würde ich auch er ein Djm 400 kaufen, kostet dann ja auch nicht viel mehr!

Möchte auch mal gerne wissen wer diese USB aufnahme Function wirklich braucht.
 
ich hätte eher an einen neuen 2 Kanal Mixer gedacht der den DJM 400 ablöst nachdem die ganzen neuen Produkte raus sind. Scheinbar möchte Pio damit eine andere Zielgruppe ansprechen.
 
Ja was ist denn des djm-350 wenn nicht ein Zweikanäler. :confused:
 
aber bestimmt kein Zweikanäler der den Djm 400 ablösen wird:)
 
ich würde mal sagen das es das gleiche ist wie immer .. nichts besonderes mit shitty klang und VIEL zu teuer ! :eek:;)
 
Ich sehe ihn als Vorstufe zum 400 (wie die Kennzeichnung ja schon sagt, sonst hieße er ja auch z. B. DJM 450).
 
ich würde mal sagen das es das gleiche ist wie immer .. nichts besonderes mit shitty klang und VIEL zu teuer ! :eek:;)
Also genau so wie gut 2/3 sämtlicher sich am Markt befindlicher Geräte.
Wird schon seine Abnehmer finden, ganz blöd ist die Entwicklungs- und Marketingabteilung bei Pio ja auch nicht.
 
könnt ihr pioneer noch ernst nehmen?

die hauen en masse neue klamotten raus, wovon nix wirklich ein anderes produkt ablöst. alles nur irgendwelche zwischenlösungen, um sich im eigenen haus keine konkurrenz zu machen.

was isn hier die zielgruppe? einsteiger, die die 50euro mehr für den 400er nicht ausgeben wollen? (selbes gilt für den cdj...modell für den einsteiger, der beim 50 euro teureren 400er den syncbutton vermisst). ;)
 
Ich denke mal nicht das er sich zu diesen Preis gut verkaufen wird!
Und dann sollte man auch noch dran denken,das auf diesen Preis noch Steuern usw. kommen.

Dann liegt der ja auch fast über denn DJM 400 preislich.
 
er muss MIND. 50euro billiger sein als der djm 400. alles andere wäre totaler schwachsinn. ich würde sogar sagen dass 100euro weniger angebracht wären.

750$ ca. 505€

djm 400 = 499€



:rolleyes:
 
denke wenn der nicht viel billiger angeboten wird als djm 400, werden die meisten lieber das geld für den 400 drauf legen.

Pioneer hätte lieber an ein Nachfolger des Djm 400 arbeiten sollen!
 
Wieso ein Nachfolger?
Für mich sieht die Lage so aus:
Djm 300 -> 400
Djm 500 -> 700
Djm 600 -> 800

Der 8 und 700er werden auch net abgelöst.
Der Mixer kann auch durchaus Abnehmer finden. Es gibt durchaus Menschen die sich sehr genau überlegen was sie brauchen und was nicht.(z.B. ich ;) ).
Wenn ich jetzt z.B. den usb port sehr ansprechend finde, weil mich das verkabeln und einpegeln am Pc nervt und ich dazu nicht alle Effekte des djm 400 brauche. Dann ist das ein sehr passender Mixer und die 50 euro weniger kommen mir noch zusätzlich entgegen.
Mal ehrlich wieviele kaufen den xone 42 wegen dem Filter? Der djm 350 bietet genau das und noch mehr.
Ich find den mixer nicht schlecht aber der Preis wirds entscheiden.
 
jo du sagst es. ich wollte mir eigentlich nächste woche nen djm400 holen. jetzt überleg ich mir das ganze nochmal. denn effekte brauch ich auch nich groß , die vorhörfunktion scheint mir aber endlich zu gefallen. beim djm400 war das ya anders geregelt. (hab die wörter vergessen ;) in cue mix oder so? )
man muss halt wissen was man braucht!
 
ich würde mal sagen das es das gleiche ist wie immer .. nichts besonderes mit shitty klang und VIEL zu teuer ! :eek:;)

Zu teuer ja aber Pioneer klingen auf jedenfall gut genug für die meisten Leute hier, gut genug für 95% aller aktuellen Vinylpressungen, weitaus gut genug für alle Ortofon DJ Systeme und die allermeisten Abhören hier. Da bin ich mir relativ sicher.:rolleyes:

Aber hauptsache irgendwo aufschnappen, dass der über 10 Jahre alte 500/600 nichtmehr soo ganz zeitgemäß klingt und ahnungslos gegen den Klang wettern.

( nein, bin kein Pioneer Fanboy! )
 
er muss MIND. 50euro billiger sein als der djm 400. alles andere wäre totaler schwachsinn. ich würde sogar sagen dass 100euro weniger angebracht wären.

750$ ca. 505€

djm 400 = 499€



:rolleyes:

Man darf die Preise ja nicht immer von Dollar in Euro umrechnen. Der DJM hat auch eine UVP von 2100$ und kostet hier weniger als der umgerechnete Preis. Weit unter 500 wird er aber leider bestimmt nicht kosten
 
Man darf die Preise ja nicht immer von Dollar in Euro umrechnen. Der DJM hat auch eine UVP von 2100$ und kostet hier weniger als der umgerechnete Preis. Weit unter 500 wird er aber leider bestimmt nicht kosten

Er wird zu teuer sein, das ist jetzt auf 3Seiten klar geworden. Aber dazahlt man einfach für den Namen mit, das ist leider so. Da hol ich mir lieber nen schönes Xone :p
 
ähm habe ich was verpasst?
meinst du etwa das ich ahnungslos bin ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben