Pioneer DJM-350

Habe das DJM-350 auch und ich habe heute Mittag die Effekte des DJM 350-W aufgespielt. Short Echo ist echt zu gebrauchen - richtig gut, nur NOISE finde ich einfach nur nervig (Meine Meinung).
Da aber Gate wegfliegt und ich Gate des öfteren benutze, habe ich wieder die Originalfirmware aufgespielt.
Geht alles Kinderleicht, die Garantie geht auch nicht flöten und man kann es jederzeit wieder rückgängigmachen!
Versuch es einfach, falls es dir nicht gefallen sollte, einfach wieder die andere Firmware aufspielen ;)


MfG

Ok Also der 1. Download auf der Seite is der Originalzustand und der 2. Download sind die neuen Effekte?
Und wenn mir die neuen doch nicht gefallen mach ich wieder Dowload 1 drauf oder? (einfach ausgedrückt)
Einfach mit USB so wie beschrieben?
Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden habe.. Danke!;)
 
Ok Also der 1. Download auf der Seite is der Originalzustand und der 2. Download sind die neuen Effekte?
Und wenn mir die neuen doch nicht gefallen mach ich wieder Dowload 1 drauf oder? (einfach ausgedrückt)
Einfach mit USB so wie beschrieben?
Korrigier mich wenn ichs falsch verstanden habe.. Danke!;)

1. Genau richtig :D
2. Ja, USB Stick auf FAT 32 Formatieren
2.1 Mischpult aussschalten und USB Stick anschliesen
2.2 beide Fader-Start tasten gleichzeitig drücken und Mischpult einschalten.
Jetzt siehste den Updatefortschritt bei CH-2.
(Mischpult nicht ausschalten!!!)
2.3 Wenn bei CH-1 + CH-2 alles leuchtet > Mischpult ausschalten und USB Stick entfernen.

Fertig viel spaß :D
 
1. Genau richtig :D
2. Ja, USB Stick auf FAT 32 Formatieren
2.1 Mischpult aussschalten und USB Stick anschliesen
2.2 beide Fader-Start tasten gleichzeitig drücken und Mischpult einschalten.
Jetzt siehste den Updatefortschritt bei CH-2.
(Mischpult nicht ausschalten!!!)
2.3 Wenn bei CH-1 + CH-2 alles leuchtet > Mischpult ausschalten und USB Stick entfernen.

Fertig viel spaß :D

Alles klar Super dann werd ichs die Tage mal testen :D
 
ich weis das das pult ehr und optisch zu den cd-decks gehört. meint ihr wenn man 2 technics (plattenspieler) zwischen klemmt das das auch gut ist bzw. sich gut macht??
 
:confused::confused::confused:
Das könnte
A) funktionieren
und
B) auch noch gut aussehen.......

Allerdings gibt es
C) schönere Kombinationspartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich mir diesen hier holen soll oder den Nuo 2.0

In weiß ist das Ding echt ein Hingucker aber 80-100€ direkt teurer empfinde ich als Unverschämtheit.

Kann es sein das die Poti-Hauben beim 350er schmaler sind als wie beim 400er??

Schauen wir mal mit dem 400er war ich sehr zufrieden
aber der Ecler macht einen robusteren Eindruck und man kann noch ein Effektgerät dran Klemmen.
 
Aber ist es nicht so, dass der XLR Ausgang das bessere (stärkere) Signal im Vgl. zum Cinchausgang sendet?

das würde mich auch interessieren!
Lege bald im Club auf und muss mich zwischen einem Adapter oder der Möglichkeit einen A&H DX Controller mir Serato Itch als Mischpukt zu benutzen. Allerdings bevorzuge ich beim ersten Gig natürlich meinen eigenen Mixer, nur wenn der Sound von Cinch auf XLR merklich schlechter würde nehm ich den DX (bin mit dem Ding u dessen über Serato steuerbare Effektleiste nicht vertraut).

@Anthony Vangeli:
Was genau stimmt mit der Vorhörfunktion des 400ers nicht?
Aufgrund des oben genannten XLR Problems überlege ich meinen gegen einen 400er einzutauschen.

edit:
Hab die Antwort in einem anderen Thread gefunden:

"Einziges Manko: Die total bescheidene Vorhörsektion

Die Cue-Funktion ist schrecklich.
Es gibt keinen Cue-Mix Poti/Fader, was total nervtötend ist.
Mann hat einzelne Kombinationsoptionen:
1+2
1+Master
2+Master
1+2+Master"

Im Grunde dasselbe wie beim 350 nur dass hier der Cue-Mix Fader fehlt. Geht imo auch ohne (hab meine Tracks meistens sowieso gleich laut) aber ist schon ein kleines Manko.
Damn, 400er kein Cue-Mix Fader und der 350er kein XLR. Der 400er kein Booth Ausgang zum Aufnehmen, der 350er eine schöne USB-Record Funktion. Schenken sich beide nicht viel (abgesehen von der Effekteinheit).

Wie gut funktioniert es mit einem XLR Adapter im Club? Würde mich freuen, könnte mir jemand diese Frage bwantworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
XLR ist symetrisch und deutlich besser abgeschirmt. Im Heimgebrauch und bei kurzen Distanzen vielleicht zu vernachlässigen aber im Club wirklich empfehlenswert.

Ein einfacher Adapter genügt von RCA auf XLR nicht. Du brauchst eine DI-Box.

Was genau stimmt mit der Vorhörfunktion des 400ers nicht?
"Stimmen" tut alles, hab den DJM-400 ja auch. Du hast halt keinen CUE-Mix Regler zum flüssigen Einstellen des CUE/Master-Monitorsignals, sondern nur 3 Schalter (1, 2, MST) zum Aussuchen. Solange du dich auf 1, 2, 1&2 oder MST beschränkst wird das Signal in Stero wiedergegeben, bei mehr Quellen wird in Mono gesplittet. Klingt schlimmer als es ist, ich komme gut damit zurecht ;). Die meisten sind halt CUE-MIX durch die großen Pulte gewohnt.

Aufgrund des oben genannten XLR Problems überlege ich meinen gegen einen 400er einzutauschen.
Der hat ebenfalls kein XLR!

Ob DJM-350 oder 400 ist übrigens eine gute Frage. Es sind beides sehr robuste Mixer mit einem soliden Sound, aber leider vielen Einschränkungen. Wenn genug Geld da ist, würde ich jetzt den DN-X600 empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort :)

Hab gerade auch den "DJM 400 an PA Boxen?" Thread gefunden, da heisst es bei kurzer Distanz zur PA (up to 3m) geht auch zB dieses Kabel, ab spätestens 10m muss ne DI-Box her.

Das mit der Vorhörfunktion würde mich jetzt auch nicht zu arg stören. Fehlender XLR (muss das wohl falsch gelesen haben) und, wie ich grad lese, die Tatsache dass der Booth nicht getrennt regelbar ist und ein Record-Out fehlt ist...naja da behalt ich meinen 350er^^
Der Denon is natürlich super, aber dafür müsste man ne Menge Zeitungen austragen gehen!
 
Bevor ich meinen DJM-350 verscherbelt hab, hab ich nochmal schnell nen Video für die Röhre gemacht, in dem man ein klein wenig hört, wie sich die Effekte anhören und sieht, was so alles für Knöbbe und Anschlüsse an dem Gerät sind.
Gegen ende mach ich auch noch ein bisschen an der Vorhörfunktion rum, dass man sieht, dass die eigentlich recht vernünftig ist.

zum Vergleich von Filtern und Sound hab ich noch nen Video mitm Xone:42 hochgeladen
(auch wenn die Cam nur miese Quali liefert)

Wayne's interessiert:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand meine Frage beantworten bzgl. der Poti-Hauben?
 
Hallo...

Frage an die Technik Experten unter uns

Da mein DJM 400 gerade auf Kosten der Versicherung wegen Wasserschaden eingeschickt wurde und ich mir gestern beim einschicken mal schnell den DJM 350 angeschaut habe bin ich auf ne Idee gekommen:

Wäre es möglich die Linefade von 350er in den 400er zu verbauen? Oder macht das sogar Pioneer? Vom 400er sind sie ziemlich leichtgängig aber nicht weil Sie alt sind, war schon immer so..und vom 350er ne recht gute bzw. sogar ne Bessere Mischung zwischen schwer und leicht. Wäre das möglich eventuell die Dinger vielleicht selber Bestellen und nachträglich dran rumbasteln?

Mfg
 
Kundenmeinung DJM 350:
Die 4 Effekte sind sehr hochwertig und übertrumpfen die Software gesteuerten DJ-Controller .(das ist nicht nur meine meinung)
Den Gate-Effekt benutze ich garnicht und hätte anstatt gerne den Echoeffekt (djm white edition ist er dabei)
Der USB Recordbutton nimmt exakt sofort auf wennn man ihn betätigt.Dabei sollte darauf geachtet werden das der USB-Stick leer ist,sonst kann es kurz Aufnahme-Lags am Anfang geben, vermutlich da der DJM-350 einen Ordner anlegen muss.
die aufnahme datei ist in wav also 1400 k/bits.
Killfunktion setzt ein sobald der dritte Equalizer komplett rausgenommen ist.
 
Ich hatte den DJM-350 selber 6 Monate und finde das er für das was er bietet einfach zu Teuer ist. Die verbauten Effekte waren auch nicht so toll.
 
Kundenmeinung DJM 350:
Die 4 Effekte sind sehr hochwertig und übertrumpfen die Software gesteuerten DJ-Controller .(das ist nicht nur meine meinung)
Den Gate-Effekt benutze ich garnicht und hätte anstatt gerne den Echoeffekt (djm white edition ist er dabei)
Der USB Recordbutton nimmt exakt sofort auf wennn man ihn betätigt.Dabei sollte darauf geachtet werden das der USB-Stick leer ist,sonst kann es kurz Aufnahme-Lags am Anfang geben, vermutlich da der DJM-350 einen Ordner anlegen muss.
die aufnahme datei ist in wav also 1400 k/bits.
Killfunktion setzt ein sobald der dritte Equalizer komplett rausgenommen ist.




.....die Effekte von Traktor sind def. ne andere Liga.
Selbst im Studiobereich finden diese Anwendung.
Der 350er ist fehlkonstruirt, traurig aber wahr.
 
Ich suche was Neues zum Spielen :)
Lohnt sich der Mixer noch oder meint ihr, dass Pioneer bald nen neuen 2 Effekt-Kanäler rausbringt?!
Thx
 
Zum Neupreis? Definitiv nicht! Der DN-X600 kostet z.B. nur 100€ mehr und ist in Sachen Qualität, Anschlüsse und Funktionen deutlich besser. Selbst als Pioneer-Sympatisant bringe ich es nicht mehr über's Herz, ihn gegen ein DJM-800 o.ä. auszutauschen (wie eine Zeit lang geplant). :D

Ob Pioneer etwas Neues in der Richtung herausbringt? Glaube ich weniger.
Wenn schon dann im Zusammenspiel mit neuen (Einstiegs-)CDJs.
Siehe CDJ200/400+DJM400 und CDJ350+DJm350. Immer passend.
 
Ich nutze zum Spielen zu Hause den DJM 400, der ist meiner Meinung nach für zu Hause ausreichend und ich habe ihn gebraucht für 200 Öcken bekommen. =)

Edit: Lediglich ein relativ lautes Summgeräusch gibt das gute Ding von sich, was etwas störend ist, wenn Anlage und Mixer an sind und keine Musik läuft, ansonst hörst du es nicht, trotzdem ist er nicht gerade ein Klangwunder.

Werde aber dennoch bald auf einen 700er oder 750er umsteigen.
 
klingt nach nem masseproblem ? wenn er dir zuhause reicht würde ich das teil einfach mal checken lassen , eventuell ist es nur ne kleinigkeit ,
 
Besten Dank,

ich hab ihn recht günstig ergattert (390 als Aussteller). Mal sehen wie er ist. Notfalls geht er wieder zurück. Da ich den Mixer in der letzten Zeit häufiger als Aussteller gefunden habe habe ich gedacht, dass Pioneer so langsam was neues rausbringt. Immerhin gibt es den ja schon seit 2010?!
Der 400er hätte mich auch gereizt. Allerdings kommt der nicht wegen der Vorhörfunktion in Frage.
Thx
 
klingt nach nem masseproblem ?

Sowas in der Art wird es sicher auch sein. Aber da es mit Musik nicht hörbar ist, ist es mir egal. Ich werde da nicht viel dran rumbasteln. Ich kann höchstens mal die Massen von Turntable, Soundkarte und Mixer miteinander verbinden, vielleicht bringt das ja schon einen kleinen erfolg. Also zwischen TT und Mixer ist die Masse natürlich angeschlossen.
Werde nacher mal schreiben, ob es funktioniert hat.
 
Kundenmeinung DJM 350:
Die 4 Effekte sind sehr hochwertig und übertrumpfen die Software gesteuerten DJ-Controller .(das ist nicht nur meine meinung)
Den Gate-Effekt benutze ich garnicht und hätte anstatt gerne den Echoeffekt (djm white edition ist er dabei)
Der USB Recordbutton nimmt exakt sofort auf wennn man ihn betätigt.Dabei sollte darauf geachtet werden das der USB-Stick leer ist,sonst kann es kurz Aufnahme-Lags am Anfang geben, vermutlich da der DJM-350 einen Ordner anlegen muss.
die aufnahme datei ist in wav also 1400 k/bits.
Killfunktion setzt ein sobald der dritte Equalizer komplett rausgenommen ist.

Hallo,
du kannst dir auf der Pioneer-Homepage die Firmware vom weißen DJM-350 runterladen und auf deinen schwarzen flashen, dann hast du die Effekte vom weißen ;)

http://www.pioneer.eu/de/support/software/DJM-350/page.html#download_226
 

Zurück
Oben