Pioneer djm 600 vs. Allen and Health Zone 62

auf ner PA oder Clubanlage ist es NICHT HÖRBAR ob da ein Allen & Heath oder ein Pioneer oder sonst was am Start ist.

Zumindest bei 112 dB nichtmehr :D

grüße
 
aber du hast ja auch keine club-pa in deinem zimmer, oder doch?

es geht ja nicht darum, dass der djm clubstandard ist, denn zumindest zuhause sollte man sich ein für alle male abgewöhnen, dieses pult als referenz herzunehmen...

es ist nämlich schon längst keine mehr...

du hast ja selbst mit a&h und ecler 2 exquisite mixer-schmieden aufgelistet!
 
dann hab ich ja mit den xone 62 die richtige wahl getroffen :D


grüße
 
Mir stellt sich jetzt dann auch bald, die Frage nach einem neuen Mixer, ob es ein Pioneer oder Allen & Heath werden soll !?

Ich tendier zu Pioneer, keine Ahnung wieso und warum :D

grüüüße
 
Ey Rocker vergiss Pioneer & A&H und kauf Dir gleich einen vernünftigen Mixer von Jaytec oder Mc Crypt das sind DIE MIXER überhaupt auf die schwören auch die großen Stars!!!!!! ;)

Sory for offtopic
 
Ey Rocker vergiss Pioneer & A&H und kauf Dir gleich einen vernünftigen Mixer von Jaytec oder Mc Crypt das sind DIE MIXER überhaupt auf die schwören auch die großen Stars!!!!!!
:D :D :D

oder nen behringer *giggle*


grüße
 
äh, sorry....aber ich hätte gerne PRODUKTIVE BEITRÄGE nicht so nen schei* etc.

Gibt es hier auch noch jemanden, der PIONEER gut findet ?
:D :D :D

mfg
 
/me.

sound ist zwar besser als mein stanton smx-201, verzerrt aber echt schnell im roten bereich.

in kombination mit meinem sony mdr-v500 kopfhörer, war der ausgang zu schwach. ansonsten nicht schlecht.
 
ahja okay !

ABER sollte man NUR wegen den Verzerrungen im roten Bereich den Allen & Heath nehmen ?

ich mein, wer dein gain ordentlich einpegelt hat doch mit nem pioneer keine probleme !?

mfg
 
theoretisch schon. aber irgednwie wird man ja immer lauter während einem set. am ende bin ich dann immer überall im roten bereich und dann siehts halt schelcht aus
 
ja is klar. Aber der PIONEER hat ja eingebaute Effekte, nen Sampler und sonstige, coole Sachen .........
 
jo die effekte sind recht cool.

das A&H gefällt mir optisch gar nicht.

kommt zeit, kommt besseres.

aber bsi dahin bin ich mim djm vom stocky ganz happy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt;

Ich finde zwischen A&H und PIONEER keine großen Unterschiede, wenn man noch externe Effekte will, gibt es ja 1000 Möglichkeiten zum Beispiel von Korg oder Redsound.

Andererseits könnte man auch als Gegenargument FÜR den Pioneer sagen, dass der A&H keine einstellbaren Crossfadercurves und keinen Faderstart sowie interne Effekte und nen Sampler hat ........

Man kanns sehen, wie man will :)

ABER nur wegen der Übersteuerung im ROTEN BEREICH den Pioneer schlecht finden / schlecht sagen ist meiner Meinung nach QUATSCH, sonst nichts :mad:

grüüüüüüße
 
ich denke auch das der pioneer schon so der beste Mixer ist.
nicht umsonst steht er überall.
Weiterhin finde ich den Rodec den A&H und den Technics Mixer einwandfrei okay.
 
der Thread aus dem TF Forum ist ja echt mal interessant...

meine Meinug ist:
Ich war noch nie auf ner Party oder in nem Club wo ich gesagt hab "Man ist der Sound beschissen" und dann stand da ein Pioneer DJM... viel eher liegt das an schlecht eingepegelten PA's, zu kleine PA's für ne zu grosse Party oder an DJs die meinen, sie müssten das letzte aus der Anlage rauskitzeln...

es gibt immer was besseres, sicher auch bessere als das Xone, und wenns ne sonderanfertigung sein muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stocky: Dankeschön :)

@ milhouse:

Ja, deiner Meinung bin ich auch !

mg
 
bezüglich des TF-Forums:

hinten am pionier ist wohl noch ein drehregler den man einstellen kann damit das nicht gleich verzerrt wenn es ins rote kommt... ich hab schon pioniers erlebt die waren derart im roten und haben nicht verzerrt, und andere waren ein ganz bissl im roten und schon kamm nur rotz raus, denke das liegt an der einstellung hinten.

Ja, so ist es !

Alles in allem ist das DJM 600 schon ein nettes Teil...aber watch out for Behringer, die bringen ein neues DJ Pult raus mit Effekten für um die 300,-Eur und es sieht verblüffent ähnlich aus wie die Pioneers....wenn das ma kein Streß gibt....LOL

ah, "watch out for Behringer"

==> Von 10 NEUEN bestellten Behringer-Pulten sind 8 kaputt und gehen nicht einmal an (!!!)

mehr sag ich jetzt hier nicht dazu ........

grüüüüße
 
In allen Shops und bei allen Händlern gibt es dies hier zu lesen:

ECLER setzt neue Maßstäbe in der DJM und XONE Klasse. Der NUO-5 ist ein 5-Kanal Stereo Audiomixer und -controller. Er ist mit dem preisgekrönten ECLER Eternal Crossfader ausgestattet....Der NUO-5 User kann per USB Verbindung alle 12 digitalen Effekte des Mixers editieren...

in der DJM und XONE Klasse.

Beide Mixer, sowohl PIONEER als auch A&H werden als eine KLASSE bezeichnet (=Oberklasse / Profimixer).

(!!!) Es behauptet also keiner, der DJM sei schlechter als der A&H.
Man kann auch überall lesen, dass es EINSTELLUNGSSACHE IST und dass man den A&H auch in den roten Bereich bringen kann, sodass er verzerrt.

"Clipping" war schon immer eine Ursache von Fehlbedienung oder eines zu schwachen Equipments (Lautsprecher / Endstufen).

grüüüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben