Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, dann kauf doch ein DJM. Ich war schließlich auch 2 1/2 Jahre damit glücklich und bin dann ganz bewusst auf A&H umgestiegen (Rodec stand auch zur Auswahl).
Was du gerade machts, würde ich als "profilacktische Rechtfertigung" bezeichnen, falls du den Kauf nach einiger Zeit dann doch bereust.
Für den Heimgebrauch ist ein DJM 600 natürlich mehr als ausreichend. Er hat alles was man braucht und die Pegelfestigkeit jenseits des roten Bereichs spielt da keine
besondere Rolle ( obwohl die auch nicht so schlecht ist wie manche hier behaupten ). Ich persönlich würde allerdings auch
den Ecler Nuo 5 bevorzugen. Der vereint quasi das beste vom DJM
und dem Xone 62 in sich. Die EQs sind hammergeil, die Fader erste Sahne, Sound und Verarbeitung lassen keine Wünsche offen
und das eingebaute Effektgerät schlägt das altbekannte aus dem
DJM um Längen. Leider kostet er auch momentan noch ca. 200 -300 € mehr als ein DJM. Damit ist er aber immer noch günstiger als das A & H Xone 62. Und da es sich um eine Neuerscheinung handelt wird der Preis sicherlich noch etwas sinken.
DANN würd ích sofort bei djservice.com den Allen & Heath bestellen und könnt nichtmehr schlafen bis er vor mir steht und ich das nächste Mal öffentlich auflege.
Nö, weil ich die genannten Punkte für absolut irrelevant halte.
variable CF-Curve -> Brauche ich nicht
BC -> Braucht man nur für die Synchronisation der Effekte, die ich aber im KP2 habe, welches das interne Pioneer-Teil um längen schlägt.
Auto BPM Funktion -> beschreibt das eben gesagte
Sampler -> Dann lieber ein Cycloops
Nette Diskusion hier *gg* Naja ich werde mir als nächstes einen DJM holen. Allerdings keinen 600 sondern den 909
Ich konnte den gestern mal austesten und bin super begeistert! Verarbeitung und vor allem der Klang ist nur geil! Ist zwar nur ein 2 Kanal mixer, aber wofür brauche ich denn 4 oder 5 Kanäle?
Ich meine die Allen Heath finde ich auch richtig geil. Aber ich kaufe mir einen Mixer der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Also denn Jungs noch schöne Diskusion hier. Die Tatsache, dass sowohl Pioneer als auch Allen Heath beide hochwertige Mixer produzieren ist denke ich mal allen klar!!!
Hehe du fanatiker! Hast du eigendlich gelesen was ich geschrieben habe? Dir langen 2 Kanäle nicht und holst dir deswegen den XOne 62
Ich brauche nur 2 für meine TTs und ewentuell noch mal den Mic Kanal. Da hole ich mir doch keinen Mixer der so breit wie mein TT ist! Du solltest echt auch mal den 909 testen! Ist wirklich geil des Teil!
das war jetzt auch eher auf den turntablerocker bezogen ned auf dich, und zum djm 909, wenn ich die chance hätte ihn mal anzutesten würd ich das auch gerne machen aber ich bleib beim xone 62
und naja ich hatte am anfang 2 kanäle aber sobald du nen bissl mehr machen willst als nur tt mixing reichen dir 2 nicht mehr, ich würd also eher von abraten nur nen 2 kanal mixer zu kaufen.
Axo. Aber ich brauche nicht mehr 2 Kanäle. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du 2 oder 3 TTs an dein XOne 62 hängen und noch 2 CD Player oder wie war des? Brauche ich nicht ! 2 TTs langen doch ich bin doch nicht Jeff Miles oder Carl Cox
Natürlich Herr Moderator!
Also Wenn ich mir nen Allen Heath kaufen würden, dann würde ich mir nen XOne 92 kaufen! Wenn schon denn schon oder? Aber auf keinen fall als Rotary Version
Naja mal im Ernst. Wenn man vorankommen will, dann muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und Geld für gutes Equipment investieren!
Egal. Ne, wie gesagt ich würde sagen es kommt VOR ALLEM auf die persönlichen Vorlieben an. Wer nen Beatcounter will und braucht der soll nen Mixer mit Beatcounter kaufen, wer sowas nicht braucht, soll nen anderen kaufen.
Noch WICHTIGER ist, dass man die Geräte, welche ggf. zur Auswahl stehen im Laden vor Ort antestet, denn somit fällt einem die Entscheidung wesentlich leichter.