Pioneer DJM-750

AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Jan: Samples = Abtastungen
Latenzzeit = Puffergröße / Abtastrate
:)

Beispiel: Abtastrate 44,1kHz; Puffer 64 Samples, Latenz = 64/44100 s = 1,45 ms

Danke und super Beispiel! So eine simple Erklärung hab ich neulich schon mal vergeblich im Netz gesucht. Somit hat nun unser Forum diese ;)
 
Hab da mal eine allgemeine frage zu ist mir grade aufgefallen ist behringer mit Pioneer verwand?
 
eher sarkastisch.

Wie siehts beim 750er eigentlich mit dem Filter aus, klingt der genauso *******e wie beim 700er ?
 
Hallo ich bin ziemlich neu im DJ geschäft sag ich jetzt mal so hab auch noch kein richtiges und profesionelles equipment und will mir jetzt zum nächsten jahr 2 reloop turntables und nen pionner djm 750k mixer in schwarz zulegen und möchte aber mit traktor scratch timecode spielen kann mir jemand sagen ob dass dann geht weil ich versteh nicht genau was scratch zertifiziert bedeutet kann ich damit dann trotzdem scratchen mit dem timecodes oder ist dass equipment alles zusammen überhaupt kompatibel also 2 reloop rp 6000 plattendreher und je nach dem hab ich vor den pionner djm 750k mir zu zulegen was könnt ihr dazu sagen und raten bitte um hilfe :) ich möchte so nem ischung aus echtem vinyl spielen und wenn es mal so weit kommt je nach dem mal in nem club oder ner bar dann halt mit timecode und echtem vinyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin ziemlich neu im DJ geschäft sag ich jetzt mal so hab auch noch kein richtiges und profesionelles equipment und will mir jetzt zum nächsten jahr 2 reloop turntables und nen pionner djm 750k mixer in schwarz zulegen und möchte aber mit traktor scratch timecode spielen kann mir jemand sagen ob dass dann geht weil ich versteh nicht genau was scratch zertifiziert bedeutet kann ich damit dann trotzdem scratchen mit dem timecodes oder ist dass equipment alles zusammen überhaupt kompatibel also 2 reloop rp 6000 plattendreher und je nach dem hab ich vor den pionner djm 750k mir zu zulegen was könnt ihr dazu sagen und raten bitte um hilfe :) ich möchte so nem ischung aus echtem vinyl spielen und wenn es mal so weit kommt je nach dem mal in nem club oder ner bar dann halt mit timecode und echtem vinyl

Scratch Certified bedeutet das du die Timecode Funktion aus Traktor Scratch Pro nutzen kannst.

Um Timecode zu nutzen benötigst du Traktor Scratch Pro 2, ein zertifiziertes Interface oder eben einen zertifizierten Mixer in den bereits ein Interface integriert ist.
Der 750er hat kein zertifiertes Interface eingebaut. Daher wäre es sinnvoller auf einen zertifizieten Mixer zu kaufen (DJM 850, DJM 900, Denon DN-X 1600, DN-X 1700, usw.), sofern du nicht bereits ein externes Interface besitzt.
 
du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten
1. du kaufst dir einen x-beliebigen Mixer (wie z.B. den DJM750) und dazu das normale Scratch Paket A6 oder A10
2. du kaufst dir einen zertifizierten Mixer (bei Pioneer wäre das dann mindestens der DJM850) und dazu das Software & Timecode-Kit

die dritte Variante, einen nicht zertifizierten Mixer Traktor gegenüber als zertifiziert auszugeben, lasse ich hier mal außen vor

Folgendes solltest du bei deiner Auswahl beachten:
Mit einem zertifizierten Mixer sparst du dir Verkabelungsaufwand, musst aber, insofern im Club/in der Bar kein zertifizierter Mixer vorhanden ist, immer deinen eigenen Mixer mitschleppen. Mit einem externen Interface (A6 oder A10) hast du zwar mehr Verkabelungsaufwand, bist aber unabhängiger.
 
Scratch Certified bedeutet das du die Timecode Funktion aus Traktor Scratch Pro nutzen kannst.



Um Timecode zu nutzen benötigst du Traktor Scratch Pro 2, ein zertifiziertes Interface oder eben einen zertifizierten Mixer in den bereits ein Interface integriert ist.

Der 750er hat kein zertifiertes Interface eingebaut. Daher wäre es sinnvoller auf einen zertifizieten Mixer zu kaufen (DJM 850, DJM 900, Denon DN-X 1600, DN-X 1700, usw.), sofern du nicht bereits ein externes Interface besitzt.


Also heist es unterm Strich das es kein Problem ist mit NI TSP 2 MIT INTERFACE an diesem DJM 750 zu arbeiten?
 
Nun habe ich mir denn Xone db2 mal angeschaut.... Der kostet ja nur 100€ mehr als der djm 750 k. Was sind da die Unterschiede? Weil manche hier geschrieben haben das er besser als der DJM 750 sein sollte...
 
die effekte klingen viel geiler als beim djm.

ausserdem...2 effekt einheiten.du kannst regeln in welcher frequenz die effekte einsetzen.

zum beispiel wenn du ein delay nur auf den hihats haben willst :)

ich hab den db2, allerdings werde ich ihn wohl leider zurück schicken da man die resonanz von den filtern nicht einstellen kann.

beim db4 kann man das allerdings^^
 
Hat jemand schon denn djm 750 ausprobiert und kann mir sagen wo man die bpm anzeige für von der vinylplatte
 
Effektwahlschalter auf den Kanal wo die Vinyl läuft und dann wird's im Display angezeigt.
 
Schließe mich an..geiles Teil trift es ganz gut.

Hatte das A+H DB 2 und das 750er zu testen da.

Klanglich legt das DB2 ne ganze Schippe mehr drauf,aber es hat ein paar fehler,die den Mehrpreis nicht rechtfertigen.

1.einige der tollen Taster(Cue Led pro Kanal)waren defekt.
2.Das Effekttempo kann nicht auf beide Kanäle angepasst werden..Ganz großes Kino.Dann brauch ich des Ding schon mal nicht..egal wie toll es klanglich sein mag !
Auch kann man die Effekte nicht vorhören..gibt schnell nen Soundsalat von feinsten..
3.Einstellung der EQ's nur über das Menü des Pultes möglich..im Mix ganz toll..das gilt auch für die Fadercurve:rolleyes:
4.Der Treiber unter XP hat gern mal versagt..
5.Die Auto BPM anzeige ist nichtmal halb so schnell wie die des Pio's...
6.Großes Plus ist die einstellbarkeit der Led's,das hat mir wirklich gut gefallen.


Nach ausgiebigem Testen ist das 750er bei mir geblieben.

Die Fehler des DB 2 hat es nicht,auch wenn das PIO Verarbeitungstechnisch nicht mithalten kann und es Klanglich etwas hinter dem DB2 steht,ist es mir im Workflow 1000x angenehmer als das A+H.
Zudem ist es ne ganze Ecke günstiger..bin zufrieden mit dem Pio...:)Soll jeder kaufen was er mag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an..geiles Teil trift es ganz gut.
2.Das Effekttempo kann nicht auf beide Kanäle angepasst werden..Ganz großes Kino.Dann brauch ich des Ding schon mal nicht..egal wie toll es klanglich sein mag !
Auch kann man die Effekte nicht vorhören..gibt schnell nen Soundsalat von feinsten..

was meinst du damit?

man kann die midi clock auf ein tempo einstellen, und dann bei bpm range die midi clock auswählen.

so bleibt es konstant bei einem tempo was man haben will
 
Und wenn man OHNE Midi arbeitet ? Welches Tempo ? Kanal oder Master ?
Kann ja auch mein fehler gewesen sein,bei dem unübersichtlichen Menü des DB2..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben