Pioneer DJM 800 Poticap EQ ?

Irgendwie nervst du mit deinem schwerstbehinderten Gelabere.

Erklär mir mal bitte, warum er sagt, dass die passen und 2 Posts später sagt er, er weiß nicht, ob die passen?!

Oder besser: Halt die Fresse und lass es ihn selber erklären!
 
/Snaip-Mode ON

Sowas bitte per PN!

/Snaip-Mode OFF


OT:

So gnaz unrecht hat Atom mit seinem Post aber nicht. Ich kann ja nicht sagen: "Ja die passen, aber ob die passen weiß ich nicht!" ;)
 
okay ich drück mich mal besser aus:D

von der form und von anfassen sind die potis identisch.



ich weiß aber nicht ob der pinn wo der potiknopf draufgesteckt wird, bei reloop und pioneer den selber durchmesser hat.

http://images7.thomann.de/pics/prod/169368.jpg

beim bild meine ich die linke seite.

ich hoffe du weißt jetzt was ich meine^^
 
Danke, mehr wollt ich nicht wissen.
Und so schwer ist die Erklärung auch nicht.
 
Hatte mal welche von der xone 92 bestellt, da kostete das stück 1,19 euro.
 
Wollte ja nur mal den vergleich geben. Das hier immer einen das wort im maul rumgedreht wird. Mei o Mei
 
OT:

Bezüglich der Sache mit der beleuchtung... Einfach die Caps und andere teile des mixers mit UV lack ansprühen/anpinseln, und dann ne schwarzlichtlampe nebens pult stelle... glüht wie hölle die *******e, noch geiler als direkt beleuchtet...

Hab das bei mehreren mixern von mir schon gemacht, sieht besser aus, und is auch geiler als immer flutlich aufs pult zu werfen...
 
ich glaube kaum auf die policapen an der stelle weil das klebt doch 1 und 2 ist das doch gummi ?!:confused:
 
Hab grade gesucht, aber leider kein brauchbares bild da... Mein kleiner Pio is auch noch unlackiert, sonst hätte ich kurz eins geschossen, sorry...

Wenn man die richtigen Lacke verwendet löst sich nix ab. Wenn man mag kann man auch noch einen schutzlack drüber machen, funktioniert super...

Kumpel hat mal gesagt es gäbe durchsichten softlack, muss mal versuchen wie das aussieht, wenn ich erst ne Schicht UV Lack, und dann ne Schicht Softlack drübermache... mehr grip, und geiles aussehen...

EDIT: wenn die Fader gummiert sind wirds nicht gehen denke ich... muss mal kucken, ob das bei meinem Pio so is... Wobei... Hmmm wenn ich an meine alte Firma denke, da hatten wir auch Lacke die da haften...

EDIT2: Das sieht in etwa so aus wie hier am Xone 4D : http://www.allen-heath.com/AHImages/hi_res/Xone4D UV Glow CloseUp.jpg
Nur eben die ganzen caps, und man kann Farbe aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche hier trotz Verkäufer-Tätigkeit neutral zu handeln, wie Snaip gesagt hat: das nächste Mal PN...Post wurde geändert...

aber back 2 Topic: es is kein Geheimnis das Pioneer Ersatzteile nicht günstig sind, und da die neuen (DJM 800) Potis ein Weng aufwendiger gestaltet sind, sind die auch dementsprechend teuer...

Past net ganz aber kan mir einer sagen wo ich für pioneer günstig fader bekomme 2 line und deinen gross für den alten 600??

danke im voraus
 
Past net ganz aber kan mir einer sagen wo ich für pioneer günstig fader bekomme 2 line und deinen gross für den alten 600??
Aus´m Geschäft. ;)
Kosten überall annähernd das gleiche. line = ca. 15€, cross = ca. 30€ (jew. ohne Platine)
-> google "linefader djm 600" bzw. "crossfader djm 600"

Wenns keinen hast der löten kann, PN, bekommen wa alles fair hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
evt. hat ja einer noch ne idee :)
Hab ich ;)

Wenn die Potikappen in 0-Stellung nicht auch "0" anzeigen liegt das einzig und allein daran das das "U-Stück" vom Poti-(flach)schaft nicht mit der Führung im Cap übereinstimmt.
Also Bohrmaschine (+Bohrer) schnappen und die Führung aushöhlen, also so das nur noch der (innere!) Zylinder stehen bleibt.
Jetzt entweder mit z.B Modelliermasse bzw. 2k-Klebmasse nen Widerstand wie benötigt im Zylinder nachformen oder aber einfach nen Stück Isolierband um den Potischaft und Cap aufpressen, fertig ist der Lack. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben