Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

naja, man kann auch um die vormachtstellung im schundsegment ringen....eisige zeiten für die etablierten :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Naja, dass sich der 800er so schnell in den Clubs durchsetzen wird, glaub ich aufgrund des Preises und der Kaufmentalität von Clubbetreibern was Equipment betrifft eher nicht.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Der Denon ist nur noch in Japan verpackt - Die Komponeten und das Zusammen bauen wird in Niedriglohnländern erledigt - da ist Japan als hochlohnland schon lange keine Basis mehr
Das Made in Japan kommt so zu stande: Dazu reich es wenn ganz zum Schluß das Manuell beigelegt wird und der Chip für den DSP in Japan programmiert wurde.
Deckfreak schrieb:
Made in Malaysia! Und nur ein Jahr Garantie ...
Mein Denon X1500 ist immerhin noch made in Japan!

Wenn Denon noch gschwind ein Update rausbringt was seine kleinen Schwächen eleminieren würde, dann sehen die anderen wohl alt aus besonders die pioneerler hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@Technoid-Freak: genau!

Und 2 Jahre Garantie sind in Dutschland Gesetz egal wo des Teil hergestellt wird!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

So ein bullshit ... 2 Jahre Garantie sind hierzulande KEIN gesetz...

6 Monate Garantie, 2 Jahre Gewährleistung ... so siehts aus.

Wer das nicht zu unterscheiden weis sollte nicht mit so Sätzen um sich werfen ...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Technoid-Freak schrieb:
Der Denon ist nur noch in Japan verpackt - Die Komponeten und das Zusammen bauen wird in Niedriglohnländern erledigt - da ist Japan als hochlohnland schon lange keine Basis mehr

FALSCH

es gab mal bilder des x1500 aus dem denon werk im denonforum zu betrachten. direkt von der assembly line in japan
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Für Danny. Zwei Bilder, die ich unbedingt wegen Dannys Post finden wollte. Huldigt meines Fleißes :)
 

Anhänge

  • x1500line.jpg
    x1500line.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 334
  • x1500lineqc.jpg
    x1500lineqc.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 305
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

dank dir.

habe über google gesucht aber der link zum thread im DN forum ist tot. das sind die genannten bilder
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Und wieder heißt es abwarten und Tee trinken, die ersten Messen werden es zeigen, wohin Pioneer mit dem Teil driften wird.

Ich bin froh, das ich mich nicht mehr solchen Spekulationen hingeben muß. UK rules :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das ist sehr happig, aber wird er wohl kaum bleiben... 1.499$ wäre einfach zuviel! Mal abwartend wie schnell die Preisentwicklung voran gehen wird (hoffentlich sehr schnell - und zwar nach unten :D )

Grüße,
HardFrequency
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

habe einen ersten laden ausfindig gemacht, kostet dort umgerechnet ca. 1450 euro.

wobei angemerkt werden muss, dass dieser laden seeeehr günstig ist
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich will um Gottes willen keinen streit über so nen Thema.
Die Fotos kenne ich auch - Und Sie zeigen nur die Qualitätssicherung oder ähnliches. Bilder vom Fließband sind mir nicht Bekannt - Hat wer irgend welche?
Ecler ist da einer der wenigen Hersteller, der mit offenen Karten spielt
Komplette Fertigung
Auf den Warehouse-Bild sind übrigens sogar Kartons mit Fern-Ost Komponenten zu erkennen.
Egal - Denon hat mit X-1500 Digital-Mixer Salon-Fähig gemacht.
Ob Pioneer das jetzt topt, wird sich zeigen.

Danny_DJ schrieb:
FALSCH

es gab mal bilder des x1500 aus dem denon werk im denonforum zu betrachten. direkt von der assembly line in japan
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

So da bin ich wieder (falls mich einer vermisst hat... ;) )
Finde das der "Humpen" schon ganz amtlich wirkt.
Da hier demnächst nen neuer Club aufmachen wird, werd ich mal in die Bresche springen, das es dort nen 800er und kein 600er wird.
Urei wollten sie eh nicht, sei zu extravagant, pfff!!!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

wann kann ich nun die vorteile d. digitalen übertragung auch wirklich hören?
muss ich dabei immer die geräte über die digitale verbindung anschließen od ist auch schon ein unterschied zu dem DJM 600 (Anschluss über cinch) hörbar (selbst wenn ich DJM 800 über cinch anstecke)??
Inwieweit lässt sich d. klang d. quelle überhaupt verbessern? (diese könnte ja bspw. analog wie mein technics sein, welcher über keinen diigital-out verfügt)
Wäre d. vorteil v. digital somit nur bei geräten mit digital-out hörbar?
&
geht dieser klangvorteil nicht wieder dadurch verloren, wenn ich meinen mixer dann wieder an einen analogen reciever/endstufe anschließe??


:confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@Helmi:
Das Pult selber kling (wahrscheinlich) erstmal besser als das 600er.
Du kannst an die DigitalIns nur Digitale Quellen anschließen, wie zB CDJ 1000 oä. Dadurch sparst du dir einmal das Umrechnen von Digital/Analog am Eingang.
Warum das Pult allerdings kein DigitalOut hat ist mir auch nen Rätsel.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Snaip schrieb:
Warum das Pult allerdings kein DigitalOut hat ist mir auch nen Rätsel.

Hats doch!

fünfzehnzeichen

947_p52944.jpg
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

dass bedeutet also, dass die digitale qualitätssteigerung nur härbar ist, wenn auch mein receiver über einen digitalen-in verfügt?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Madman schrieb:
Hui, den finde ich aber mal echt sehr geil. Zumindest optisch.
Stimmt, schon, er wirkt eventuell sogar etwas überladen, aber ich find's okay.

mir gefällt er optisch auch sehr gut. allerdings finde ich - als allen&heath fan - den 92'er wesentlich überladener und unübersichtlicher...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

DDD schrieb:
LOL - Mal wieder Rotary Knobs statt der Brille auf :D :D :D

@ Helmi - Ja im Prinzip schon.
Real dürfte es nicht arg viel ausmachen.





Hi leute ich bin neu hier und habe mir mal den beitrag durchgelesen.Also der DJM-800 reizt mich ich würde den kaufen aber der preis ist wirklich zu hoch.Aber ich bin mal gespannt was sich die firma behringer einfällt.Ich sage nur pioneer design :D und dann bin ich mal gespannt was denn für effekte im mixer drin sind :D lol
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

LOL Behringer soll sich da was einfallen lassen!?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also ich finde den nicht zu teuer, vor allem im Vergleich zum Xone 92.
Man hat Filter, Effekte, gleich guten Klang, besere Ergonomie etc etc
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Naja wollen wir mal sehen, ob der Klang besser ist, als der vom Xone.... :cool:
 

Zurück
Oben