Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Tja, nun isses komplizierter... Xone:92 oder DJM

Nope. Dateq XTC oder Rodec MX-Serie :)

Ohne den Digital-Effekt-2347812 Knobs & Potis-Mixer-Freaks auf die Füße treten zu wollen, aber irgendwie kann ich mit sowas echt nix anfangen. Nennt mich altmodisch, oldschool, oder was weiß ich was, aber das Einzige was ich brauche ist nen Line-Fader von hier bis zum Mond und 3 Potis. Zur Zeit hab ich noch nicht mal nen Cue-Mix <-- Luxus ;)

Zudem sind diese Digital-Kisten irgendwie so seelenlos. Sehen irgendwie alle gleich aus....bäh. Ich mag die 15cm Einbautiefe. So'n Rodec is halt was für Männer...hrhrhr <-- (Tim's Männerschlachtruf aus "Hör mal wer da hämmert vorstellen" :) )

Das Fiiietscha mit der Harmonik find ich allerdings ganz witzig muss ich gestehen. Arb's Elektro-House-Set in G-Moll :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ein verblüffendes Gerät! Perfekt im Desing, konurenzlos in der Technik.. einfach ein traumgerät und mein persönliches ziel!

Aber 1300€, wie lange wird es dauern, bis ed das teil zu einem preis von 1000€ gibt, wenn der pioneer djm600 weiterhin ungeschlagene 800€ kostet?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

also ich finde den ehrlich gesagt richtig GEIL.
ich habe den schon für 1100-1700€ gefunden
da käme mir auch wie der kollege über mir schon geschreiben hatte,
der allen & heath xone 92 in frage,,,
den djm 800 gibt es auch schon für 1300€ und in paar monaten wird es den ganz bestimmt auch für 1000€ geben,einfach abwarten und tee trinken:)

MFG NCDJ
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

hast du diese preise aus deutschland? von dollar umrechnen bringt nicht soo viel, weil fett importsteuer und so
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

... weis jemand schon wie das mit dem MIDI sein wird betreff :
externer Traktor und/oder Ableton Steuerung ???

NV
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Madman schrieb:

aahh. wobei ich nicht bei dj service kaufen würde. die können das mit dem service eigentlich aus ihrem namen streichen, wenn man hier mal so von erfahrungen mit dem laden liest. zumal ist deren webseite eine krankheit.

@vegas:
na wie bei jedem anderen midi mixer auch, es gibt doch die infos dazu im netz zuhauf
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Moin Leutz, hab den 800er vorgestern im alten wartesaal in köln in aktion gesehen / Gehört!

Die hatten das ding (Pioneer Pro DJ war sponsor!) sowie die neuen CDJ 1000 MK3 da!!! und natürlich 2 technics mit Whitelabel system.... (Aber das ist ja nix neues)

also in der realität sieht das ding schonmal echt genial aus!
ausprobiert haben sich an dem ding (um mal die bekanntesten zu nennen) Eric Sneo, Shee-la, Felix Kröcher, Melanie Di Tria und Dr. Motte...

Ich kann also sagen, das doch alle recht begeistert waren von dem pult, sowie den neuen Effekten (FX unten rechts & Color Regler mittig)..

und das war auch zu hören! Besonders Der Filter und der BitCrusher in der Color Sektion fanden schnell freunde...

nunja, alles in allem werd ich mir das pult mal auf der musikmesse in FFM geben, und dann endgültig urteilen!

also bis dahin..

mfg:red_devil
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Servus und zwar weiß einer ob man den djm 800 auf der messe in ffm testen kann? Noch ne frage und zwar will ich mir den djm 600 gebraucht kaufen fange aber gerade erst richtig an da lohnt sich der 800er noch nicht oder was meint ihr? Ich meine der Preis ist natürlich net gerade der Beste.Aber midi usw.Ich arbeite mit traktor zusammen und lege house/dance auf.Grüße mgL :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

öh...


nett,aber da fehlt der master linefader. ist schonmal kacka ..wenn man jetzt z.b echo auf master legt und es soll ausgeblendet werden, muss man alle chan linefader runterziehen.

und für den preis hätten sie den sampler auch mit einbauen können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

muss man alle chan linefader runterziehen.
Na, ob ich jetzt einen Master oder maximal 2 Cannel-Fader runter ziehe macht nun auch nicht so den Riesen-Unterscheid :rolleyes:
Ausserdem wäre bei runtergezogenen Master doch auch das Effekt-Signal weg, oder?! :confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

was denkt der, wozu der dicke knopp über den master-leds da is?

also ich finde das extrem praktisch, im eifer des gefechts kommt man viel zu schnell mal an diesen dämlichen fader und dann is entweder unerträglich laut oder alles aus :D.

leider gestaltet es sich als schwierig das poti abzukleben aber dafür sollte es ja wie am 600er hinten eine regelung für die lautstärke aufm master geben...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

In music theory terms, when a DJ raises the pitch of a song in the key of C by three percent, the song is no longer in the key of C, but somewhere between C and C sharp. This makes it impossible to perform a perfect harmonic mix. Pioneer’s new Harmonic Tuning feature takes the key of the source audio and adjusts the pitch until it is that of a standard note.

Of course a DJ still has to know some basics about music, such as which keys match, in order to pull off an acoustically perfect harmonic mix. World class DJs currently spend thousands of hours learning the keys of their music and re-mastering their library to be in “perfect pitch”. Now the DJM-800 makes it easier to perform a “Harmonic Mix”.
wat?? :confused:
hör ich zum ersten Mal...ich bezweifle, dass irgendwelche DJs tatsächlich die Noten von nem Song lernen und die Songs "remastern" nur damit die Tonhöhe perfekt ist...vor allem wären die dadurch ja unflexibel wie noch was...egal ob die Songs nun remastered sind oder nicht, beim Mixen MUSS man pitchen, dadurch wird die Tonhöhe dann doch wieder verändert...
ich glaub denen ja, dass das dadurch harmonischer klingt, aber dass DJs tausende Stunden damit verbringen, die ganzen Songs zu remastern, halte ich für Bullshit...
wisst ihr da mehr? :confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

das harmoníschste ist immernoch den gleichen track die ganze zeit zu loopen... abwechslung pur :O
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich halte von dieser harmonic sache auch nicht viel. klar ist es besser, wenn töne passend überinander liegen und nicht schief.

aber welcher dj ist so blöd, flächen oder melodien übereinander zu legen?
man mixt die stellen, wo beats übereinander liegen oder beats und melodien, aber nicht 2x töne übereinander. von daher überflüssiges, frequenzverbiegendes, preistreibendes und fehlerquellenhaftes feature.

irgendwer aus dem PA forum behauptete ja, dass das nix anderes als filter wie bei A&H seien. lol. filtern und transponieren sind aber 2 paar schuhe
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wie wenn ohne das Harmoniezeugs gutes Auflegen nicht möglich wäre...
Einfach Noobverarsche (zumindestens so, wie die es ausdrücken).

Nach nem Jahr gehn die Effekte eh wieder jedem aufn Sack, weil se sich immer gleich anhören.

(muss dazu sagen, dass ich sie bis jetzt noch nicht gehört hab, aber von den Einstellungsmöglichkeiten, die man auf dem Pult sieht, kommen se ja net wirklich an ein gescheites Effektgerät, bzw. an die Xone Filter ran)

Mich würde mal viel mehr interessieren, wie Verarbeitung und Klangqualität ist. Wie sich der Kasten anfühlt und anhört.

Ich meine, sche*ß auf Effekte, wenn der Rest vom Pult nicht passt.

Aber is ja bald Musikmesse in FFM, da steht bestimmt einer rum...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hm...also ich glaube eigentlich eher, dass das wieder so ein Feature ist, was angeblich die Töne entsprechend korrigieren soll. Hab das doch schonmal irgendwo gelesen...

Bei nem Urei? Snaip? Hilfe... :confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@ Maddy

hab ich doch gesagt. nix anderes bedeutet "transponieren". in diesem falle automatisch
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ups. Mein Fehler. Hab ich übersehen. ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also der Knopp unter dem EQ ist für 4 Effekte zuständig,
- Harmonic
-Notchfilter
-normaler Filter (der wirklich wie A&H klingt)
- Bitcrusher

Gucks du auch hier:
WestendDJ.tv
Volume 2.1
Wie oft ich diesen Link wohl noch posten muss... :D

Thema Harmonie, es kann ein Set besser machen und ja es gibt DJs die ihre Sets neu Mastern.
Wie nen Rotarypult die einen lieben es, die anderen finden es total unnötig.



//edit: Es wird den 800er auch als Rotary (zum nachrüsten) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben