Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: djm 800

Erstmal nachfragen, wo das Ding gekauft ist. Dann kannst du auch klären, ob die Garantie übertragbar ist.
Nach deutschem Recht, können Ansprüche grundsätzlich abgetreten werden, auch ohne Zustimmung des Schuldners.(gesetzl. Grundlage hierfür) Klär das aber mit dem Shop ab.

Sonst ist gegen das Angebot nichts einzuwenden. Ob der Preis passt, kann ich nicht sagen, da ich keinen Überblick über die Gebrauchtpreise vom DJM 800 habe. Sieht mir aber nach nem vertrebaren, normalen Angebot aus.

Grüße
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Die Garantie von einem Privatmann ist normalerweise nicht! übertragbar.
Müsstest dann mit seinem Namen das Gerät reklamieren, falls was sein sollte...
 
DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Hey,

ich wollte meinen Output vom booth abgreifen und dann in meine Audio 8 DJ Karte rein um das Set aufzunehmen, damit ich den output fürs recorden direkt am Mixer steuern kann. Nur jetzt hab ich gesehn, dass am Mixer die Booth-Monitor Anschlüsse Klinke sind eins für links eins für rechts. Wie bekomm ich ich dass an die Chinch Anschlüsse an der Karte angeschlossen? o_O

Draco
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Zum Beispiel mit so einem Kabel klick

Das hätte man sich aber auch selber denken können oder wenigsten in den KFKA Thread posten! Aber nen eigens Thema:eek:
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Oh... Danke.
Dachte immer nur es gibt kabel 1x Klinke auf 2 Chinch. Naja danke. Nächstes mal mach ich ne KFKA Post :p
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

ich nutze hiermit auchmal die funktion dieses threads, sammle einen post mehr und stimme meinem vorredner einfach zu. und zu kann hier auch.
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Der DJM-700 hat Cinch-Booth Ausgänge.

Du hättest aber auch mit dem Rec-Out und ggf. Master 2 Output (Lautstärke über Schalter 4-stufig abdämpfbar) experimentieren können.
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

lass mich raten, du nimmst nicht den rec out, weil du damit schon deine anlage bedienst, weil du keinen adapter hast.

mach es genau umgekehrt: kauf dir cinch-klinken-adapter, klemme darüber booth und deine anlage zusammen und nimm den rec out, wie vorgesehen, für die aufnahme.

hat seinen sinn, da der rec out ungeregelt ist und man nicht die aufnahmelautstärke verhunzt, wenn man im zimmer kurz nachregeln muss.
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

hat seinen sinn, da der rec out ungeregelt ist und man nicht die aufnahmelautstärke verhunzt, wenn man im zimmer kurz nachregeln muss.

Ich gehe auch vom Rec-Out in den Line-In vom Pc und muss ständig die Lautstärke im Programm ändern damit es nicht übersteuert :confused:
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Alternativ gibt es auch Cinch zu 6,3mm Klinke Adapter. Da steckst du jeweils einen pro Cinch Stecker drauf. Bekommt man normalerweise in jedem Media Markt und Karstadt.

DJM 800 aber nicht wissen wie man´s anschließt... Hauptsache DJM 800. :p :D ;)
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Ich gehe auch vom Rec-Out in den Line-In vom Pc und muss ständig die Lautstärke im Programm ändern damit es nicht übersteuert :confused:

Beschäftige dich mit digitalen Pegeln, der möglichen Dynamik damit, der tatsächlichen Dynamik in einem DJ-Set und dann überlege, ob du korrekt pegelst, wenn du so hart an der Grenze pegelst, dass du ständig nachregeln musst

;)
 
AW: DJM 800 - Booth-Monitor Anschlüsse

Oh man, mein Fehler. Ich muss den Pc nur einmal einpegeln und dann nimmt er so auf wie es aus dem Mixer kommt. Einfach überlesen den vorherigen Beitrag. :rolleyes:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mein post hier hinein passt. Ich besitze ein Pioneer DJM-800 und habe folgendes Problem:
Vorhin habe ich einen CDJ auf Kanal 3 angeschlossen. Über Kopfhörer bekomme ich ein klares Signal, jedoch tut sich am master gar nichts. Weder akustisch noch per Master LED-Anzeige. Alle anderen kanäle funktionieren. Lediglich kanal 3 ist auf dem master tot. Egal ob ich auf Phono oder line stelle.
Hat jemand von euch eine Idee was dort kaputt sein könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,

Ben
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wie hängt der cdj dran, digital oder analog!?
Falls digital, mal analog probiert oder Plattenspieler testweise angeschlossen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hi Pyro. Danke für deine Antwort. Der cdj hängt analog dran. Beim Plattenspieler verhällt es sich gleich. Über Kopfhörer bekomm ich das Signal, am Master jedoch nicht. :(
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Um das noch mal klar zustellen; alles andere vom Mischer geht, nur dieser eine Kanalzug nicht "ganz"!?
-> Sound kommt an und kann auch vorgehört werden, Durchgang zum master-bus sowie vu-meter ohne Funktion!?

Mal "digital" angeklemmt!? (behebt das Problem natürlich nicht, nur zu Testzwecken)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Richtig genau so ist es :(. Digital genau das selbe.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Lass mal den Diagnosemodus laufen:

  1. Mixer ausschalten
  2. Die Tasten "Harmonic", "Cue-channel-1" und "Faderstart 1" gleichzeitig drücken und halten
  3. Mischer einschalten und Tasten halten bis fertig gebootet

Nun erscheint die installierte Softwareversion.
Durch betätigen der Tab-Taste wählst dich durch die einzelnen Diagnosearten - wird dann jeweils im Display angezeigt.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hey. Erstmal1000 Dank für deine freundliche Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich geistig wohl nicht ganz bei der Sache war. Ich hatte zwar den crossfader ausgeschlossen doch vergessen mir genau die Channel Wahltaster für die Crossfader Zuordnung anzusehen. Wie dumm eh!!! Hat sich also alles erledigt...

Man man man.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Und dafür hau ich jetzt hier den Diagnosemodus raus und schraub das Stück in Gedanken schon mit dir auseinander!? Man, man, man...! :eek:







:p

Na, da haste nochmal Glück gehabt. Wäre sonst teuer geworden.
Kommt drauf an was dran ist, die für die Kanalzüge zuständigen ICs liegen das Stück bei ~5€ - 30€ im Einkauf, hält sich bei 1-2 Bauteilen also noch in Grenzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Tut mir eid "schähm". Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend.
 

Neue Themen


Zurück
Oben