Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Gibt es Unterschiede bei den Kits???

Kann doch nicht sein, dass ein scheinbar seriöser Laden das Teil 50% günstiger anbietet als die Konkurrenz :confused:

@ Snaip

Danke für das Angebot ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dann bin ich ab nächste Woche auch ein "Dreher" :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

hey mich würde mal interessieren, ob man bei den linefadern die faderkappen austauschen kann gegen so kappen wie beim rodec mk180 mk2?

wenn ja wo bekomme ich diese passenden kappen her?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Warum nehmen sie nicht einfach stinknormale Kaltgerätekabel?

weil vermutlich ein netzteil der schutzklasse II verbaut wurde. hier ist ein schutzleiter (der dritte pin) nicht nötig.

Hatte das vorher immer so gehandhabt, dass ich einfach die Erdungsstecker vom Netzteil (vom Laptop) abgeklebt habe.

saugefährlich und deshalb verboten.
bei einem unfall bekommst du (wenn du überlebst) massive probleme mit der staatsanwaltschaft und deine versicherung wird dich auslachen.
fällt unter "grob fahrlässig"
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich schieb den Fred mal wieder nach oben...
(klebe übrigens nichts mehr ab...:) )

Würde mich mal interessieren, ob jemand bei seinem 800 (mit der Zeit) feststellen konnte, dass die Potis anfangen zu kratzen.

Gruß xkbl
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo.
Habe meinen jetzt geschätzt ca. 1 Jahr und auch schonmal mit auf Tour. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

Allerdings frage ich mich auch wie irgendetwas an diesem Teil "kratzen" sollte, da die Signalverarbeitung ja komplett digital abläuft. In sofern könnten die Potis (bzw. das was sie steuern) höchstens verzögern oder springen.

Gruß
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

nein xkbl... (whoot) konnte ich bisher nicht bei mir feststellen::: :D

meinst du klangliches kratzen... oder mechanisches kratzen ?

das einzige was man feststellen kann.. das dreck zwischen die fader kommt und zwischen so einige buttons....

--> staubsauger
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

mhh erst einmal danke für die schnellen Antworten.

Also ich rede hier von einem mechanischem "kratzen". Auch wenn es sich dabei um subjektives Empfinden handelt, merke ich bei einigen Potis einen Widerstand auf 4-5 Uhr z.B..

Habe ihn nach zwei Monaten einschicken lassen und heute kam das Ding zurück. Unverändert. (nja, die Verpackung haben sie beschädigt)

Ich werde erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann nochmal was dazu schreiben......

n8.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich schieb den Fred mal wieder nach oben...
(klebe übrigens nichts mehr ab...:) )

Würde mich mal interessieren, ob jemand bei seinem 800 (mit der Zeit) feststellen konnte, dass die Potis anfangen zu kratzen.

Gruß xkbl

ne, die funktionieren wie am ersten tag. und ich hab eines der ersten 800er
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also was ich im Club feststelle:
- Gummi löst sich von den Potikappen
- Soundcolor Potis kratzen und fallen aus oder brechen sogar ab

Sonst ist alles soweit gut.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kann eigentlich jemand sagen was genau für Potis in der Eq.-Sektion verbaut sind!?
Hatte gestern mal aus Interesse gesucht aber nur Gain-, Both-, Wahlschalter und andere Ersatzteile gefunden, keine Eq.-Potis :confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich glaube,dass man auch Dinge sehen kann, die viell. nicht wirklich existieren.
Gerade bei XKBL´s "Problem" mit den kratzenden Potis... Bei so einem mixer achtet man natürlich doppelt auf jegliche Details, als bei einem billig mixer und daher bin ich der Meinung, das viele Eindrücke einfach unbegründet sind
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Einfach nur ein geiles Teil! Meines ist jetzt zwar neu, mach aber einen sehr rubusten Eindruck. Es ist doch aber auch immer die Frage wie man mit einem Mischpult umgeht. Wenn es in einem Club steht wo zich DJ's drann rumfingern und wahrscheinlich auch net so pfleglich damit umgehen das irgendwann jeder Dreh- und Kippschalt an seine Grenzen stößt.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das Geilste war ja, als jemand im Forum zynischerweise fragte, ob sich die DJs daran festhalten!?

Aber es sollte ja auch klar sein, dass ein Mischpult Zuhause bei Weitem nicht so beansprucht wird, wie im Club.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wenn ich hin und wieder Kollegen sehe wie sie mit dem Equipment im Club umgehen, dann muss man sich nicht wundern das da ständig was kaputt dran ist.

Ansonsten ist für mich der 800er momentan mit der beste Clubmixer.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Schlimmer als die Mißhandlung des Pultes ist eigentlich nur noch wie manche die Teller behandeln - ich glaub aber das liegt einfach daran, dass manche selber zuhause nichts vernünftiges stehen haben und einfach keinen wirklichen Respekt vor den Geräten haben.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern natürlich zustimmen. Ich bin selber immer froh wenn ich ein 800er und 2 12x0er im Club vorfinde - keine Eingewöhnungsphase, solide und zuverlässige Technik und der Sound kommt auch gut - was will man mehr!?

Gruß an alle
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

also beim 800er is das hauptproblem das sich das gummi von den potis leicht auflösen nach einiger zeit im gebraucht.... dabei muss ich aber auch sagen das die gummi potis ( bei mir ) besser zwischen den finger liegt!

blöd is das die ersatz potis ziehmlich teuer sind mit 12,90 € das stück :(
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Manch einer schwächelt eben auch m al während des Abends:D
Die sollten sich dann auch lieber gleich nen Rodec 19 er zu legen.
Der ist dafür wegen seinen Griffen einfach besser prädestiniert.



Das Geilste war ja, als jemand im Forum zynischerweise fragte, ob sich die DJs daran festhalten!?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

da grade der djm 800er thread wieder im schwung ist nutz ich das mal um ne frage zu stellen:

Also man hat ja nen midi out am 800er...
Das heißt doch er steuert dann halt den pc... (startet sounds in ableton etc.)
wie ein gamepad quasi...

1.Ist das nun richtig, dass ich wenn ich dann den sound in ableton gestartet hab... mit einem poit vom djm 800... dass er auch in diesem kanal gespielt wird?
wie funktioniert das ganze... ich dachte es heißt midi OUT oO ?

2.Oder muss ich dann vom Pc in nen anderen kanal, wo ich keine tasten belegt habe.


Also quasi:


1. DJM 800 poti ch-3 --> ableton sound start --> geht zurück in den kanal ?

2. DJM 800 poti ch-3 --> ableton sound start --> über den grünen ausgang vom rechner--> in ch-4 vom djm
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

:rolleyes:

irgendwie ist das keine "Umfrage" sondern eher eine Frage... zudem ist sie verdammt unverständlich formuliert...

Midi Out bedeutet einfach, dass in diesem Fall das 800er ein Signal an den Rechner/Laptop sendet.

Dieses Signal wird dann von der entsprechenden Software umgesetzt - das Ergebnis dieser Umsetzung wird in Form von hörbaren akkustischen Signalenüber den Soundkarten-Ausgang an das Mischpult geschickt und wird somit hörbar.

Andy ich glaub du musst nochmal in 2-3 anderen Threads vorbeischauen... da steht einiges zum Thema Midi und Ableton - wobei ich sagen muss, dass Ableton sich nicht gerade als autodidaktische Software anbietet...

Viel Erfolg noch
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@ Andy Brinkhaus, schau mal hier

http://youtube.com/watch?v=TJ7UiBANbts

Angeschlossen wird das wie folgt (wenn ich mich nicht irre)

Am Pult ist ein MIDI Ausgang (sieht ähnlich aus wie ein alter 5pol DIN Stecker) den verbindest du mit dem PC, nun kannst du Ableton verschiedene Tasten und Fader usw. vom DJM zuweisen.

Der Sound geht vom Laptop über eine Soundkarte dann in die jeweiligen Kanäle des DJM. Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

:rolleyes:

irgendwie ist das keine "Umfrage" sondern eher eine Frage... zudem ist sie verdammt unverständlich formuliert...

Midi Out bedeutet einfach, dass in diesem Fall das 800er ein Signal an den Rechner/Laptop sendet.

Dieses Signal wird dann von der entsprechenden Software umgesetzt - das Ergebnis dieser Umsetzung wird in Form von hörbaren akkustischen Signalenüber den Soundkarten-Ausgang an das Mischpult geschickt und wird somit hörbar.



Viel Erfolg noch

mehr wollte ich quasi garnicht wissen :)

hast meine blöd gestellte frage ja anscheind richtig interpretieren können...

thx
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das Wort "blöd" hast du jetzt benutzt...;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben