Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Joah, dann wird das langsam logisch.
Da wird der eine Track die bassline eben nicht genau gleich sondern invers haben und es kommt zu der erwähnten Auslöschung.
Lass doch wirklich mal den gleichen Track laufen und guck was passiert...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ok. Ihr habt recht. Die sind invertiert. Aber das nervt trotzdem beim Mixen.

Hab jetzt für einen Club eine Demo CD aufgenommen und da ist es zwei mal zu hören, dass der Bass beim Übergang nicht mehr durchkommt. Erst wenn ich die Tracks etwas mit dem Jog verschiebe, hört man ihn wieder - leider unsauberer.

Ich denke dagegen kann man nichts machen, oder?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das sind ja nicht nur die beiden Tracks, die sich "beißen". Das höre ich immer erst im Übergang..
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

if((Bass_EQTrack1 != Bass_EQTrack2) && (Phase_Track1 != Phase_Track2+180°)) {
Nix Problema(); }
else {
Big Problema(); }
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wobei ich sagen muss, dass mir das beim Pioneer auch schon aufgefallen ist, dass sich Bassfrequenzen überdurchschnittlich stark killen. Ich hab zwar nicht so die Erfahrung auf anderen Mixern, aber habe ich schon öfters mal darauf geachtet, wenn ich nen anderen Mixer im Blickwinkel hatte. Das müssen nichtmal zwei gleiche Tracks sein. Klar, wenn die Phasen invertiert sind, isses ganz normal....aber ansonsten....ich probiers gleich nochmal bei mir aus...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das stimmt nicht.

Die Gainregler bearbeiten das direkte Analogsignal. Erst nach dem Gain wird in digital umgewandelt.

...dann stellt sich mir aber die Frage wie das Signal dann komplett Digital bleiben kann?
Oder tut es das garnicht?
Wenn ich jetzt an den Digitalen Eingang mit meinen CDJ's gehe und den Digitalen Out des Mischers benutze?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

man ich hab einen djm 600 ist ja ein großer unterschied
 
DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Heyho,

also ich habe mal ne frage über mein Schatz, dem DJM 800.

Ist das bei euch auch so, ihr spielt einen Titel (ich von CD-Player) der in der LED-Anzeige auf Null db ausgepegelt ist.

Dann macht man z.B. den "Sound-Colour-FX"-->CRUSH rein, bzw. "dreht" ihn langsam rein und der Pegel steigt dann an?! Soll das so sein?

Also d.h. das Signal springt von Null db auf plus 2-4 (oder gar nochmehr) db.

Ich kann es verstehen, das man das Signal als lauter empfindet, da das FX die Mitten etwas anhebt und/oder die Bässe rausfilter (das noch sehr "dreckig") und der Mensch kann nunmal die Mitten am besten wahrnehmen.
Aber das das Signal so extrem lauter wird?!?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt eventuell was dazu schreiben....


GREEZ
PÜMP:cool:
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Ich mein das liegt daran das dem Signal der Effektanteil beigemischt wird, 100% Original + "x"% Effekt liefern dann entsprechend 1XX% Signal_neu.

Ich behelfe mir in diesem Fall mit leichten runterziehen des entsprechenden Faders bzw. gegenregeln des gains, Eq., [...]
Musst einfach mal bissle fummeln was sich wann wie am besten anbietet.
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Ja das ist normal,bei meinem 700er ist das auch so, das die Pegelanzeige hochgeht! und bei dem 500er und 600er ist es eben so wenn man zum beispiel auch nen flanger-effekt nimmt, dann wird der pegel am anfang des effektes auch höher und geht dann wieder runter!


Also alles in ordnung!
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Na klar, dachte ich mir schon das alles in Ordnung ist!

Wollte nurmal nachfragen, ob man das kennt.

Aber beim Crush-Effekt wird ja das Signal direkt bearbeitet und kein Effekt dazu gemischt.

Das hat mich nachdenklich gestimmt...
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt glaube ich daran, dass bestimmte Frequenzen angehoben werden um den Kontrast größer zu machen.
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt glaube ich daran, dass bestimmte Frequenzen angehoben werden um den Kontrast größer zu machen.

mhm. manche effekte erfordern eine vorsichtigere handhabung. hab bei manchen kp3programmen des öfteren bemerkt, dass es auch bei 100% effektsignal gelegentlich sehr von track und effektparameter/gewählter frequenz abhängt, ob das signal extrem leise wird oder übersteuert.

einfach eine frage der gewohnheit und/oder einer schnellen reaktion ;)
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Dass das bei den normalen Effekten so ist, ist klar. Aber bei den "CFX" (Filter, Crush & Co.) hat es mich zuerst auch gewundert.
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Gerade bei einem Filter sollte es doch klar sein!
Je nachdem wie stark die Reso ist wird das Signal doch verstärkt.
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Gerade bei einem Filter sollte es doch klar sein!
Je nachdem wie stark die Reso ist wird das Signal doch verstärkt.

Das trifft aber nur auf den Filter im Effektboard zu.

Der Filter bei den SC-FX, hat keine Reso-Einstellung/bzw. DRY_WET-Einstellung....
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Tatsächlich... :rolleyes:

Der (oder wie einige schreiben das) Filter im DJM800 hat einen festen Reso Wert. Das kann man ja auch ohne Probleme hören wenn er benutzt wird. Und durch diesen festen Reso Wert sollte es klar sein das, dass Signal stärker wird.
 
AW: DJM800: Bei Effekten wird das Signal lauter......

Das stimmt wohl....tut mir ja leid:(


Der/Das Filter (von den SC-FX) klingt ziemlich "scharf" wenn man das mal sosagen kann.

Also einfach auf den Pegel achten und eventuell korrigieren!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Es bei mir auch der Fall..
Ist es bei euch denn auch so, dass die Signale auf dem Master Kanal immer Lauter sind als auf den Lines?
 

Neue Themen


Zurück
Oben