Pioneer DJM-900 Nexus

Haha faible, ich würde das Selbe tun.

DB4 all the way!
 
Wenn Dir eine TSP-Zertifizierung wichtig ist -> DJM-900nxs
Sonst: DJM-2000nxs
 
Unabhängig von Budget. Wir wollen in unserem CLub 2 CDJ 2000 Nexus kaufen und ein DJM 2000 Nexus. Gast-DJ´s meinten lieber das 900er Nexus. TSP-Zertifizierung ist auch nicht so wichtig
 
Schaut euch den DB4 an. Wesentlich besserer Mixer imo.
 
also wir hatten schon einige gast dj´s denen der djm 2000 nicht ganz so geheuer war... beim djm 900 kennt sich halt jeder sofort aus...
 
Definitiv DJM 900!

Der Workflow ist einfach besser.
Ich finde mit dem DJM 2000 hat es Pioneer zum ersten Mal geschaft das, dass Layout keinen Sinn macht.

Aber ich gebe den Jungs hier Recht die so frech reinrufen.
Xone definitiv mal antesten und genau gucken ob die neue Firmware drauf ist.
 
Schaut euch den DB4 an. Wesentlich besserer Mixer imo.

In Kombination mit Nexusplayern wäre alles andere def. nicht besser als ein DJM900/2000.
Gerade da spielt der Mixer sein Potential aus wo auch der DB4 nicht mitkommt.
So tight und beatgenau sitzen Effekte etc. nur im kompletten Nexussetup.

Keine Frage, der DB4 ist wertiger und um längen schöner. Macht aber wenig Sinn
 
Wenn zB mit CD gespielt werden soll oder DVI dann sieht das schon anders aus.

Aber in Kombination Recordbox, CDJ Nexus, DJM Nexus hast du Recht.
Ich muss immer den DJM Nexus vom Netzwerk trennen wenn ich über Traktor spiele da die CDJ Nexus ihm immer die BPM vom Timecode schicken. :d
 
(...) Wir wollen in unserem CLub 2 CDJ 2000 Nexus kaufen und ein DJM 2000 Nexus. Gast-DJ´s meinten lieber das 900er Nexus. (...)

Und damit haben sie oft nicht unrecht, unabhängig davon ob der Xone besser ist oder nicht. Die allermeisten DJ's bevorzugen die Mixer von Pioneer bis zum 900er, der 2000er schlägt da ein wenig aus der Reihe, da er einfach ein sehr gewöhnungsbedürftiges Layout hat.

In Clubs die es öfters mit Booking-DJ's zutun haben, würde ich auf einen 900er setzen.

Ich persönliche finde den DB4 auch wesentlich interessanter, nur lässt er sich halt nicht so intuitiv bedienen wie die 500-900er Serie von Pioneer.

Just my 2 cents :cool:
 
Hey ho
hab nen DJM 900 und 2x CDJ 2000
Würde gerne das Quantizing Feature vom 900er nutzen.
Kann mir jemand einen Switch empfehlen?
Am besten (ab) 5 Ports.

Danke im Vorraus
 
Hey ho
hab nen DJM 900 und 2x CDJ 2000
Würde gerne das Quantizing Feature vom 900er nutzen.
Kann mir jemand einen Switch empfehlen?
Am besten (ab) 5 Ports.

Danke im Vorraus


Na ja, im Endeffekt reicht das Günstigste. Was soll es denn alles zusätzlich können? Muss es auch unterwegs mitkommen?

Ich würde dir dieses hier empfehlen: TP-Link.
Sieht gut aus, hat nur sehr gute Bewertungen bekommen und scheint wirklich vernünftig verarbeitet zu sein...und das ganze für nicht mal zehn Euro :d
 
Bin einfach in den Blöd Markt und habe einen mit Metallgehäuse gekauft der nun seit 3 Jahren tut was er soll.
Im Gegensatz zu den Netzwerk Buchsen am CDJ / DJM. :mad:
 
Ich bin mir immernoch nicht einig ob ich mir das 900er, oder das 850 gönne. Das 900 ist ganz klar der neue Clubstandard, nur kann ich persönlich nix mit den Digi-ins bzw DJ-Link anfangen, da ich keine CDJs habe und Rekordbox nicht nutze. Ich hab zwei 1210er die ich per DVS an Traktor nutze. Evtl kommen mal noch CDJs dazu. Ist aber noch nicht absehbar. Was ich am 850 gut find ist das gewohnte Layout vom 800 und die Beatcoloureffekte. Dafür hat das 900 das Xpad, welches mir auch sehr imponiert. Zum Scratchen soll der Crossfader am 850 recht ungeeignet sein. Wie schaut's da beim 900 aus? Was würdet ihr an meiner Stelle bevorzugen?
 
Also wenns wirklich zum Scratchen sein soll kannste dir lieber nen andern Mischer holen. Der Ni 2 Kanäler ist nicht schlecht und die 3 Kanäler von Rane könnten auch interessant für dich sein :)

MfG
 
Ich suche keinen reinen Scratchmixer, sondern einen clubtauglichen 4-Kanäler, da ich mich nicht auf DVS beschränken will. Das System soll erweiterbar sein, deswegen kommt nur ein Clubmixer in Frage. Die Wahl habe ich zwischen dem DJM 850, dem 900 und mittlerweile dem Denon DNX1600. Ich frage deswegen, weil ihr evtl die Erfahrung mit den besagten Mixern habt, welche mir fehlt. Ich kenn das bisher nur das 800er und hatte bis jetzt Zuhause ein 600.
 
Naja ich denke wenn es erweiterbar sein soll würd ich schon zum DJM 900 tendieren.
Traktor scratch zertifizierung und DJ pro link ( falls es mal mit 900,2000,2000er nexus player erweitern willst.
 
Ich kenne beide Mixer sehr gut und würde ganz stark den 900er bevorzugen. Sofern da mal 900er/2000er CDJs dranhängen ist der Mixer Gold wert wg. Quantize!
 
Unabhängig von Budget. Wir wollen in unserem CLub 2 CDJ 2000 Nexus kaufen und ein DJM 2000 Nexus. Gast-DJ´s meinten lieber das 900er Nexus. TSP-Zertifizierung ist auch nicht so wichtig

jo der 900 nexus is besser als der 2000er
 
Naja, "besser" würd ich nicht unbedingt sagen. Eher intuitiver zu bedienen und klassischer aufgebaut.

Der Touchscreen kann für Erstbenutzer schon sehr irritierend sein da er schon sehr zentral gelegen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Der 900er ist der breiten Masse einfach lieber, daher als Anschaffung wohl in der Tat "besser".
 
Günstigerer Preis, bekanntes Layout und weniger Platzbedarf(!) würde mich (und wohl die meisten Clubs) auch zum 900NXS greifen lassen. Der 2000er ist einfach eher "speziell" (was nicht negativ aufgefasst werden muss).
 
Ich suche keinen reinen Scratchmixer, sondern einen clubtauglichen 4-Kanäler, da ich mich nicht auf DVS beschränken will. Das System soll erweiterbar sein, deswegen kommt nur ein Clubmixer in Frage. Die Wahl habe ich zwischen dem DJM 850, dem 900 und mittlerweile dem Denon DNX1600. Ich frage deswegen, weil ihr evtl die Erfahrung mit den besagten Mixern habt, welche mir fehlt. Ich kenn das bisher nur das 800er und hatte bis jetzt Zuhause ein 600.

Dann kannst du auch den DJM850 nehmen, der ist auch Traktor zertifiziert, d.h. du brauchst auch keine Box mehr zu benutzen.....

Der DJM900 bringt es wirklich nur in Verbindung mit den CDJ900Nexus oder CDJ2000 Nexus sonst bringt das Ding nichts.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben