Pioneer DVJ-1000

Wenn du mal hörst, was er teilweise für Bootlegs ausm Ärmel zieht und wie er live abgeht, wirst du mich vielleicht verstehen :D
 
kann mich snaip und frttwo nur anschliessen der kann ma gaa nix...
Phil K hat 2004 n demo video über den dvj x1 rausgebracht. der hats drauf un es rockt!
http://www.sunny.com.au/philk/

hier ein quote von seiner seite
This was the launch of the DVJ-X1 in Sydney late 2004 and the plan was to use ONLY video clips that i could buy off the shelf not stuff that i had created...the link is here
its 80meg so be patient and its a split screen video...
 
Hab das video von Phil K auch mal gesehen das rockt um einiges mehr als das von dem französischen loopfritz
 
herre schrieb:
kann mich snaip und frttwo nur anschliessen der kann ma gaa nix...
Phil K hat 2004 n demo video über den dvj x1 rausgebracht. der hats drauf un es rockt!
http://www.sunny.com.au/philk/

hier ein quote von seiner seite

OMG, das ist ja mehr Show als Können. Weiß du was er nur gemacht hat:

- Sampling
- Master Tempo gepitch hoch und runter
- Rumgescratch
- Looping (mit Korrekturen "diesen Stotter-Effekt")

Reines rumgefuchtel, mit keinen Rhytmus! :rolleyes:

Wo war eigentlich da ein Mix zu sehen?? :confused:
Wie wild hat er nur Looping eingeführt und dann mit den Master Tempo rumgespielt wie verrückt.

Für mich nur eine reine Showeinlage mehr aber auch nicht, hat nichts mit Musik bzw. mit einen DJ zu tun.
 
omg! was macht denn der philk typ da? lol? timing daneben, stellenweise aussetzer, von schlechtem arrangement (schon mal den begriff "spannungskurve" gehört?) und crowd-untauglich-übertriebenen manövern abgesehen... ich weiss nicht. meiner meinung nach ist das komplette konzept der dvjs fürn arsch...

man sollte visuals schon VJs überlassen, und vernünftige VJs benutzen auch kaum diese geräte. damit kann man im videobereich auch recht wenig machen, wenn man drüber nachdenkt. und als DJ - wozu denn der quatsch? 90% der tracks, die wir uns kaufen (es sei denn, wir legen mainstream-müll auf) haben doch eh keine videoclips. da hol' ich mir doch lieber einen vernünftigen VJ als partner, der genauso kranke visuals macht, wie ich mixe...
 
kann mal einer die tracks der reihe nach aufzählen, sind paar arschgute dabei, von den ich scho immer mal wissen wollt wie die heissen
 
ich kann tranqui echt nur beiplichten.

die hand voll leute, die sich die mühe macht, vorproduzierte videos unter tracks drunter zu legen ist minimal.

viel zu großer aufwand für die trackmenge
 
Dem schließe ich mich an. Entweder ich will gut auflegen oder gute visuals projezieren. Ansonsten bräuchte ich vier von den DVJ's und 4 Arme.

Außerdem habe ich Pio mal geschrieben, warum die kein Video-Display mit-eingebaut haben:

Hello.
My name is ------ ------- and I got a suggestion for your DJ product designers.
I recently had a look at your new Pioneer DVJ 1000 which drew my attetion instantly because i am a dj who is fairly interested in your products and new inventions.
I asked myself why you didnt implement a small video LCD-Display into the display panel which is on top of the DVJ 1000. I am talking about those color displays used for mobile phones and digital cameras, which would perfectly fit into the DVJ-1000's display panel. The VJ who doesn't need to preview his videos in much detail would highly benefit from this feature because he could instantly preview the DVJ's video output at the device with no need of extra monitors.

I have attached a .png image. This image shows your DVJ-1000 front picture modified to my ideas (i used Photoshop), so you can see what i have thought of. The additional display ON / OFF switch you will see is for the case that a DJ uses the device to play audio only and doesnt need to preview video material.
I would be glad to hear from you!

friendly greetings
-. -------

Germany

das Bild von mir dazu ist folgendes:



Original:



Für das posting im Forum habe ich Verfälschungen in das Bild gebracht, damit man das Bild nicht für ein Originalbild halten kann.
Das Video-Display habe ich zu echtaussehend hinbekommen :D

Vielleicht wirds ja was ;)
 
ha ha, product suggestions an pio schicken... hab' ich auch mal gemacht. "jungs, bitte seid mal geil und released den harmonizer des djm-800 als standalone-fx-gerät". ein halbes jahr und nicht mal eine rückantwort :rolleyes:

noch härter: geht mal ins pioneer-forum und posted ein problem mit Eurem gerät... danach messt am besten die zeit, bis pulse oder sonstwer vorbeikommt und den thread verschwinden lässt :) pio geht ja nicht kaputt :D

okay, off-topic ende, sorry ^^
 
*g* der trick ist, nicht zu sagen dass es ein fehler ist, sondern sich lieber dumm stellen und fragen ob das normal ist.

naja, von nem herstellerforum erwarte ich allerdings auch keine ehrliche hilfe........
 
yoda.jpg
 
Die Idee mit dem Display is schon super, aber ob ein so kleines Display das arbeiten wirklich erleichtert :confused:
Dann müsste das schon mindestens 2,5 Zoll oder eher noch mehr haben, damit man daran einigermaßen vernünftig arbeiten kann.
Wenn man mal bedenkt das heutzutage schon fast jede Digicam ein mindestens 2,5 Zoll großes Display hat und das kann man ja genau betrachten und steht nicht knapp nen halben Meter über ihm.
Wo sollte man das denn auf dem DVJ-1000 platzieren?

Versteht mich bitte nicht als Miesmacher, ich glaube nur nicht, dass so etwas zu realisieren wäre, trotzdem schließe ich mich der Idee von dreambeat an, da sie garantiert einiges erleichtern würde!


mfg Dennis
 
TecHnicSFreaK schrieb:
trotzdem schließe ich mich der Idee von dreambeat an, da sie garantiert einiges erleichtern würde!
jo, PFG... pre-fader glotzing :D
 
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich 2 x DVJ-1000 lohnen auch für nen VJ Einsteiger?Der Preis von 5000 € schreckt mich schon ab:eek:
 
Ich wollte mal fragen ob sich 2 x DVJ-1000 lohnen auch für nen VJ Einsteiger?Der Preis von 5000 € schreckt mich schon ab
...:eek:
Ähm... definiere mal "Einsteiger". Mit was du momentan arbeitest. Wie weit du gehen möchtest. Wie hoch dein Budget ist. Mit was du mischen möchtest. Ob du bereits ein SVM-1000 hast. Und ob du es wirkliche ernst meinst.


Und ja, 5000€ sind wirklich sehr viel Geld.
 
Also ich bin auf dem Gebiet VJ voll Anfänger.
Zurzeit arbeite ich mit 2 x 1210er, DN-2600, TTM57 & SL1

Mit Single CD-Player hab ich auch kaum Erfahrung:(
 
Dann wäre es doch viel günstiger mit Video-SL zu arbeiten. Das würde dich 230 Euro kosten und den Rest den du brauchst hast du ja bereits;)
 
Das Video-SL hab ich auch schon.
Also reicht mir zum professionel arbeiten mit Cues & Loops der CDJ-2000:)
 
Ja der 2000er "reicht":D. Sollte dir die Integration via HID in SSL nicht so wichtig sein, könntest du auch mal nach nen paar gebrauchten CDJ1000 MK3 gucken.
 

Zurück
Oben