Pioneer DVJ-1000

ich dachte erst, du hättest dich verschrieben.

der CDJ is ja geil.

aber das?

wir kennen den DVJ. hier: http://www.pioneer.de/images/products/cdplayerdj/pioneer/dvjx1top_large.jpg

und nun das?
http://www.skratchworx.com/images/Pioneer/dvj1000/DVJ-1000_060621.jpg

wo ist der unterschied?
ein DVJ kann doch cds oder?

paar buttons umgefärbt, display auf mk3 stand gebracht.
die kiste dürfte den x1 ersetzen wenn ich das verstehe. sonst wärs dumm oder die lizenz zum geld drucken... :rolleyes:

mit ihren hot cues haben sie es aber immer noch nicht von denon gelernt. rec button ist dumm. lieber on the fly und ein delete button. der wird seltener gebraucht und daher wird das umständliche dann auch weniger nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
mit ihren hot cues haben sie es aber immer noch nicht von denon gelernt. rec button ist dumm. lieber on the fly und ein delete button. der wird seltener gebraucht und daher wird das umständliche dann auch weniger nötig.

Das ist absolute Ansichtssache, warum ein delete Button, das ist doch der gleiche Effekt nur das du am anfang ein Button drückst zum aufnehmen.

Wie läuft es denn bei Denon genau ab?
On the Fly Button drücken und dann hast du dein Hot Cue am laufen?
Und wenn es so wäre, was machst du, wenn du auf der schnelle andere Hot Cue's auf diesen Button belegen willst, wie machst du es dann, immer die Delete Taste drücken, um einen neuen Hot-Cue zu speichern.
Wenn du auf der schnelle Hot Cue's belegen möchtest biste mit einen REC-Taste besser bedient. (Meiner Meinung nach)


Aber könnte nur wieder ****en wenn ich den Preis sehe:
UVP: 2999 $ -> 2380 €

Mein Tip ab 1999 € im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schonmal sagen - dafür dass ich absolut keine DJ-CD-Player mag, sieht der echt schneidig aus. Aber wie kommt man auf die Idee, in die Mitte des Tellers "Vinyl" zu schreiben!? :confused: :rolleyes:
 
das leuchtet bei allen pioneer cd playern, wenn sie im vinyl mode sind. heißt also du kannst dann mit dem jog scratchen
 
Morg'n,

also das Teil hat ja nahezu gigantische Ausmaße! Mein lieber Schwan. Mit 348mm x 451mm ist das Teil schon ein riesen Klopper. Aber mal im Ernst: Wer benutzt den Pioneer DVJ-1000, um DVDs (also jetzt nicht als Musikdatenträger) anzusehen (zu "bearbeiten" :D)
Ich meine, dass wenn es um professionelle Videoproduktion/Videobearbeitung geht gibt ja es bestimmt professionelles Equipment dafür. :confused:

gruß fabian
 
das ding ist eigentlich für DJs gedacht, die nicht nur musik sondern eben auch bewegte bilder miteinander mixen wollen. (macht das nicht z.B. tiesto?)
 
playbob schrieb:
Morg'n,

also das Teil hat ja nahezu gigantische Ausmaße! Mein lieber Schwan. Mit 348mm x 451mm ist das Teil schon ein riesen Klopper.

gruß fabian

Diese Masse sind vom Vorgänger.

Der neue wurde deutlich in die Diät geschickt.
Er ist jetzt gleich breit wie der CDJ1000 320 mm.
Die Tiefe glaube ich knappe 400mm.

Noch interessant: Eine DVD mit MP3 kriegt der Player problemlos drauf, jedoch eine DVD mit WAV kriegt er nicht gelesen...

Grüsse

Crimy
 
lol, dvd mit mp3, viel spaß beim navigieren.

die kiste ist das gleiche wie der x1, mit der mk3 frischzellenkur.
der dvj kostet über 3000 euro. ergo wird der neue nicht billiger werden.

das ist echt nur was für kommerzer (hiphopvideos, damit dann alle auch schön aufer tanzfläche in die gleiche richtung starren) oder halt manche DJs, die sich die mühe machen, unter tracks visuals zu legen und das ganze zu konvertieren und zu brennen
 
Ich hätte WAV Files den MP3 vorgezogen, selbst wenn das Gerät eine gute Navigation via Screen bieten soll, wird da nicht mehr auf die Schnelle was gefunden.

Aber 3000€ wird das Dingens nicht mehr kosten, die sollen gemäss Pioneer knappe 30% "günstiger" sein.

Wie ich mich erinnere, hatte schon der DJV1 ne Plastikhaube, sorry aber bei einem Gerät in dieser PREISKLASSE sollte doch schon wenigstens die Frontplatte aus Alu sein...
 
Das mit der Oberplatte ist So eine Pioneer Krankheit, das kann Denon besser.

Für den Preis von 2500 Euro bekomme ich

2 Technics mit Systemen
Serato
Nuo 4
und HD 25er.
 
Crimy schrieb:
Diese Masse sind vom Vorgänger.

Der neue wurde deutlich in die Diät geschickt.
Er ist jetzt gleich breit wie der CDJ1000 320 mm.
Die Tiefe glaube ich knappe 400mm.

Grüsse

Crimy

Oh sorry da hab ich mich verguckt...dankeschön für die Richtigstellung :D

Erst richtig lesen - Dann posten :rolleyes: *aufn Kopp hau*

greetz fabian
 
Zitat von Chris Ruff
das ding ist eigentlich für DJs gedacht, die nicht nur musik sondern eben auch bewegte bilder miteinander mixen wollen. (macht das nicht z.B. tiesto?)

Richtig, Musik mixen und dazu bewegte Bilder mixen. Das nennt man auch VJing. Tiesto macht das aber übringes nicht. Und für Videoproduktionen ist das ding erher weniger geeignet, sondern hauptsächlich für den Live-Einsatz.

Da ich selber im VJing aktiv bin (bisher nur Softwaremäßig) freue ich mich natürlich das immer mehr Hardware dafür erscheint. Und Pioneer macht hier ihrem Namen alle Ehre und ein paar Schritte für die Entwicklung von VJing. Leider ist die Hardware und vor allem die Pioneer Player noch sehr teuer, wie bereits gesagt wurde. Allerdings ist das nicht hauptsächlich dafür geeignet, MP3-DVDs zu spielen, sondern wie gesagt, Audio und Visual gleichzeitig und vor allem Live zu mixen. btw: Es ist nicht ne Frontplatte aus Alu oder Plastik auf die es bei dem Gerät ankommt bzw. die den Preis ausmacht. Alleine die Möglichkeit, Videos abzuspielen, Live zu bearbeiten, zu scratchen, pitchen, Effekte etc. Und das muss auch über einen entsprechend guten Wandler wieder ausgegeben werden, und diese Features sind nun mal alle ziemlich neu.


Zitat von Danny_DJ
das ist echt nur was für kommerzer (hiphopvideos, damit dann alle auch schön aufer tanzfläche in die gleiche richtung starren) oder halt manche DJs, die sich die mühe machen, unter tracks visuals zu legen und das ganze zu konvertieren und zu brennen

Nicht unbedingt. Sicherlich freuen sich HipHop Kiddies wenn sie Shakira und 50 Cent aufer Leinwand abhoppen sehen^^
Aber mittlerweile gehört es auch bei guten Trance Veranstaltungen zum guten Ton (bzw. zur guten Optik ;)) z.B. bei Tiesto oder AvB. Bei meinen Veranstaltungen wird Video Show auch mit angeboten. Bewegte Bilder passend zur Musik ist ein Teil der Audio-Visuellen Zukunft!
 
dvj*smile schrieb:
Es ist nicht ne Frontplatte aus Alu oder Plastik auf die es bei dem Gerät ankommt bzw. die den Preis ausmacht. Alleine die Möglichkeit, Videos abzuspielen, Live zu bearbeiten, zu scratchen, pitchen, Effekte etc. Und das muss auch über einen entsprechend guten Wandler wieder ausgegeben werden, und diese Features sind nun mal alle ziemlich neu.

Da gebe ich dir recht, es ist die Funktionalität welche zählt (sonst hätte ich mich nicht nochmals für die neuen CDJ's entschieden)
Aber für Geräte im professionellen Bereich bleibt für mich ein etwas fader Beigeschmack, wenn ich eine billige Plastikoberfläche habe bei der ich mich ehrlich gesagt nicht so getraue, voll zuzulangen - in massen.
Was ja auch mal sein kann, wenn man die Cue/Play Buttons im Einsatz hat.

Gerne erinnere ich mich noch an früher (...gähn... :D) wo sogar noch mittelmässige Pioneer Geräte mit einer edlen Alufront verarbeitet waren...

Gebt uns die 80er zurück :D

Grüsse

Crimy
 
XunnD schrieb:
Absolut uninteressant für den Durchschnitts-DJ.

Das denke ich allerdings auch...wenn man betrachtet, was man noch für diesen Batzen Geld bekommt

Danny_DJ schrieb:
Für den Preis von 2500 Euro bekomme ich

2 Technics mit Systemen
Serato
Nuo 4
und HD 25er.

Das Teil ist wahrscheinlich nur für Leute, die sich wirklich auf VJing (wieder was dazu gelernt :) )spezialisiert haben oder einfach für Menschen, die schon alles haben und den Verlust in der Geldbörse ohnehin nicht spüren :D

greetz Fabian
 
der typ ist abartig. hab den einmal live gesehen.
was der macht ist der hammer. selten jemanden gesehen, ders technisch so drauf hat.
 
Ja, der ist wirklich hammer. Gibt es noch andere Videos von ihm??
 
Scheint jetzt schon ein super Kombigerät zu sein. Allerdings mit der üblichen alles-aus-Kunststoff Krankheit.

Positive Anmerkung:
Der Pioneer DVJ-1000 hat die fast gleichen Ausmaße wie ein CDJ-MK I/II/III - welche als CD-Player schon ziemlich groß sind - ist aber wesentlich kleiner als der alte DVJX1-Klotz. Der neue baut hinten ca. 4 cm mehr als ein CDJ-1000 aus.

Eine Verbesserungsidee: Ein kleiner Videobildschirm auf der Front in Handydisplaygröße zur Minivorschau des Videomaterials. Im Audiomodus könnte dieses Display weitere Infos anzeigen oder als Spektrometer dienen.

edit: am besten auf der Stelle, wo die groß und breit ihre MP3-, DVD-, dts-, Dolby Digital- und sonst. Logos platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DJ-Laden wird doch immer 9999 geschrieben wenn der richtige Preis noch nicht bekannt ist, oder irr ich mich da?
 
Äh wo hat der es denn technisch drauf?

Der klimpert nen bissel auf dem Keyboard rum und loop alles was silber und flach ist...
 

Zurück
Oben