pioneer hdj 1000 limited

Also bei mir kam die Mail schon in der Früh :p

Dafür hätte es nun aber wirklich kein extra Thread gebraucht, sind ja immer noch die gleichen Headys nur in ner anderen Farbe. Vor - und Nachteile wurden im alten 1000er Thread ja schon bis zum Erbrechen diskutiert. Und für eine Diskussion über die Farbe eines Headys braucht man keinen neuen Thread ;)

Klar man macht sich gern wichtig, in dem er so einen Thread aufmacht, aber naja.... :d:p;)

Ich hoffe das kein ein Mod evtl zusammen legen.
 
Also in Schwarz finde ich die 1000 echt cool! Geschenkt würde ich sofort einen nehmen. ;-)
 
Ich habe hier noch eine Info auf Deutsch im Netz gefunden, demnach haben Sie den HDJ 1000 (komplett) überarbeitet, laut Musik Store soll er ab dem 1. Dezember lieferbar sein und ich glaube ich werde mir die schwarze Variante zu Weihnachten schenken. ;)
HDJ-1000-Limited Infos
 
Ein 1000 in anderer Farbe, mit allem anderen würden man sich nur potentielle 2000 Kunden weg fangen! ;)
 
nur ändert die farbe nix an der misen qualität der plastikteile schade
 
@Fantasy@Trance: Nachdem du die limited Edition noch nicht in den Finger hattest, kannst du eigentlich auch noch nicht sagen, ob sie das gleiche Plastik verwendet haben oder nicht. Es könnte nämlich gut sein, das Pioneer mit einer anderen Farbe auch eine stärkere Plastikvariante verwendet. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sogar das Kabel wie beim HDJ 2000 abnehmen, was natürlich cool, aber nicht unbedingt notwendig wäre. Ansonsten würde sich der HDJ 1000 an DJs richten, die einen Drehmechanismus bevorzugen, so dass Monitoring Möglichkeiten bestehen, die man beim HDJ 2000 nicht hat. Wenn ich ihn mir wirklich zulege, dann werde ich auch einen Test darüber schreiben. ;-)
 
na ja steht nix von der verarbeitung der schaniere schade,aber den hdj 500 gibts ja jetzt
 
Die Limited Editions sind nicht wirklich schöner als der gute alte silberne 1000er ;) würd es persönlich irgendwie genial finden wenn Pioneer so Kopfhörer Design zum selber machen hätte... Also Farben oder irgendwelche Symbole & so... Oder gibt's sowas vielleicht schon?
 
Also ich finde die schwarze Version um einiges stylischer als das Original und Pioneer wird 1000 nie so ein Kit heraus bringen! Wenn dann eher noch ein/zwei limited editions. :p
 
Gestern habe ich nun einen der ersten HDJ 1000 Limited K Kopfhörer bekommen und ich war maßlos enttäuscht von dem Teil :(, aber alles der Reihe nach.

Die Verpackung sah noch ganz gut aus, beim durchlesen der technischen Daten fiel mir aber schon auf, das die Daten sehr nach dem normalen HDJ 1000 klingen, d. h. die limited Edition scheint wirklich nur der HDJ in schwarz zu sein (dementsprechend kann man auch das Kabel nicht abnehmen).

Die erste Ernüchterung, aber ich dachte mir, wenn er sonst gut ist, wäre das ja auch egal. Also ausgepackt und dann würde mir schnell klar, warum der "Made in China" Aufdruck kein gutes Omen war. Die Polster waren verhältnismäßig hart, der Bügel ebefalls und insgesamt fühlten sie sich ziemlich kloppig an. Dafür saßen sie beim Ein-Ohr-Monitoring gut. Beim Zusammenklappen klackte jede Seite angenehm ein, aber eine Sache machte mich absolut fassungslos:

Die Scharniere ließen sich nicht nur schwer bewegen, sondern knarzten egal in welche Richtung man sie drehte, oder ob man sie auf hatte oder zusammenfaltete. Das Knarzen und krachen war dabei so laut, das ich mich gar nicht getraut habe die Kopfhörer richtig anzufassen, weil ich das Gefühl hatte, sie könnten gleich auseinander brechen!
Somit hat der HDJ 1000 wirklich die schlechtesten Drehgestelle die ich je an einem Kopfhörer gesehn und vor allem gehört habe!

Der Sound war im übrigen auch nicht umwerfend, insgesamt O. K. aber auch nicht groß bassbetont und die Mono/Stereo Schaltung fand ich total witzlos, weil beim umschalten nur die Mitten und Höhen weg waren aber auf der Rechten Seite immernoch der Sound lief.

Als direkten Vergleich hatte ich noch meinen Sony V-700 DJ da und dort knarzt kein Schanier, die Ohrmuscheln sind bequem und der Sound ist druckvoll und sehr gut.

Fazit: Ich verstehe nicht wie Pioneer so einen Kopfhörer wie den HDJ 1000 Limited K herstellen kann, er fühlt sich so an, als wäre es ein Euro für 5 Euro, schon wie instabil die ganze Konstruktion ist. Hätte ich einen Reloop Nachbau für 80 Euro in der Hand gehabt, hätte ich ja noch gar nichts gesagt aber für so einen Schrott 189 Euro zu verlangen ist schon sehr grenzwertig!

Für alle die auf der Suche nach einem sehr guten umschließenden DJ Kopfhörer sind, kann ich nur den Sony V-700 wärmstens empfehlen, weil er ist nicht nur 100 Euro preiswerter als der Pioneer, sondern im direkten Vergleich immernoch ein absoluter High End Kopfhörer, der einen HDJ 1000 garantiert zweimal überlebt!

Der 1000 geht morgen zurück und ich gebe Pioneer aber trotzdem nochmal mit dem HDJ 2000 eine Chance den ersten schlechten Eindruck ihrer Kopfhörer Sparte wieder auszugleichen, schon nachdem dieser zur Zeit "nur" 60 Euro mehr kostet, dafür aber zur Hälfte aus Metall besteht.
 
Na, war da nicht was!?
Pyro schrieb:
Ein 1000 in anderer Farbe, mit allem anderen würden man sich nur potentielle 2000 Kunden weg fangen!
Ich erzähl hier doch keinen Mist, einfach nur genau mit-/rauslesen ;)


Zum stereo/mono: Das ist völlig normal, da wird nur das linke(?) Signal gedoppelt und auf beiden Muscheln ausgegeben, eben mono - das auch beim 2000 nicht anders.
 
@Pyro:
Zitat:
Zitat von Pyro, 24.10.2010
Ein 1000 in anderer Farbe, mit allem anderen würden man sich nur potentielle 2000 Kunden weg fangen!

Genau an deinen Satz hatte ich auch gedacht, als ich die Spezifikationen gelesen habe, das die Scharniere aber wirklich so schlecht sind, hätte ich ja nie geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen und gehört hätte...
 
Ich hatte mir anfangs überlegt ob ich mir die in gold hole..war mir aber unsicher ob das nicht etwas prollig aussehen würde... habe dann ne umfrage mit meinen freunden gestartet und es hat sich bestätig :-( habe mir die letztendlich in silber geholt =)
 
Habe auch die silbernen, knartschen wie ne alte Yacht...
Die Quali ist wirklich sehr bescheiden, aber das bin ich ja schon von meinen 900ern CDJ's gewohnt....
 
Also wenn dann sollte man die schwarzen nehmen, die sind immerhin etwas neuer als die Silbernen, allerdings knartzen tun sie alle leider, weil sonst wäre der Kopfhörer gar nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben