Pioneer PLX-1000 (Plattenspieler)

Vom Handling her ist mir aufgefallen, dass der Motor schneller startet und schwerer anzuhalten ist. Das ist gewöhnungsbedürftig.
Es scheint auch keinen Quartz Gleichlauf, wie beim Technics 1210 zu geben.
 
Schon mal fett.

Jetzt müsste man nur einen finden der einen Reloop 7000 auseinander genommen hat und die Bilder vergleichen.
 
Der Motor von unten und die Platine sehen denen ähnlich eines Synq Xtrm bzw RP 6000. Ich kenne diese Platinen in und auswendig.

PS: nach knapp einem Monat immer noch sehr zufrieden mit den Tables. Die Fehler die hier genannt wurden, sind bei meinen nicht. Besser als meine alten Synqs sind sie definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte den Pioneer nicht mit dem alten Synqs oder dem Reloop 6000 vergleichen.

Realer wäre wohl der Reloop 7000/8000 da es sich ja wohl um eine neue Gerneration von OEM Player handelt. Und der Pioneer wird bestimmt auch die neue Generation gehören.
 
Geht mir auch eher um den angeblich neu entworfen Tonarm. Wie gesagt irgendwie ist mir so als wenn das großer schmu ist, Denn sowiet ich mich erinnern kann hatte das auc schon der Stanton 150. Gabs aufjedenfall genauso ein Diagram vom Tonarm wie es vor kurzem von pioneer veröffentlich wurde.

Und nochmal was lustiges war neulich mal bei Just Musik drin. Hatten grade einen neuen Katalog am Start.

Steht über den PLX 1000 drin "" Pioneer stellt einen modernen Klassiker vor: den professionelle Turntable PLX-1000. Mit dem PLX-1000 hält präzise Ingenieurskunst, basierend auf 50 Jahren Erfahrung im Bau von High-end-Plattenspielern, Einzug in die DJ-Booth. Das Ergebnis ist ein vertrauter Look mit verschiedenen Verbesserungen der nächsten Generation. Darunter ein Direktantrieb mit großem Drehmoment, mehrere einstellbare Geschwindigkeitsbereiche, Club-taugliche Verarbeitung und Klangqualität sowie steckbare Netz-, Erdungs- und Audio-Kabel. ""

Als ich gefragt hab ob da vieleicht die Just Musik Schreiber einen hatten. Sagte der Verkäufer. Na dir kann ichs ja sagen das wollte Pioneer so. Und die Verkäufer haben sogar Merkblätter bekommen. Mit welchen Worten sie ein Verkaufsgespräch zu führen haben.Und ich glaub den Mann auch wenn der Laden echt ******e ist.
 
Klar ist da überall nur der offizielle Werbetext von Pioneer drin. 1:1 aus dem Pressematerial zum PLX-1000.
 
Ich versteh das Problem nicht :D
Echt grausam, dass ein Unternehmen tatsächlich Geld verdienen will und sein Produkt anpreist ;)

"Der neue PLX-1000. Kann nix wirklich besser als andere, kostet aber mehr. Dafür steht dann Pioneer drauf."
SO erwartest du das?

Dass Verkäufer/Shops kleine Tipps/Anleitungen bekommen, wie sie das Zeug an den Mann bringen is auch überall so. Beim Interpsort und dem neuesten Ski genaso wie beim DJ-Laden.
Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich an meinen Nebenjob zu Schulzeiten im Sportladen zurückdenke... "Es wird verkauft was nicht verkauft werden kann" (Shayn, Soul Kitchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch nicht verarschen. Der Tonarm ist komplett vom Technics kopiert. Nur die Form der Bügel ist leicht runder und
das Tonarmgewicht haben sie leicht verändert. Die tolle innovative Verbesserung des Tonarms ist lediglich ein Gummischlauch, den sie ins Rohr geschoben haben:




 
Hier noch ein paar Einzelteile:








Es ist in Wirklichkeit ein Mini-Disc-Player: Hahaha


 
Jetzt hab ich noch was interessantes im Internet gefunden.
Jemand hat vier Plattenspieler verglichen:

In der Reihenfolge von oben links:
T120C Stanton, Stanton ST150, PLX-1000 und Reloop RP-8000

Stanton T120C ist die erste Generation der "OEM".
Stanton St 150 die zweite und schließlich der PLX 1000 und der Reloop PR 8000 sind die dritte Generation.

 
Unfassbar und einfach frech...aber ich habs mir gedacht. Das ding hat eine riesen gewinnmarge. Für so viel geld erwarte ich wenigstens ordentliche platinen, aber das was ich da sehe ist schon richtig dreißt im zusammenhang mit der propaganda mit der das gerät beworben wird.
 
Jetzt hab ichs gerallt was du meinst mit da steht doch nix.

Klar ich hatte jetzt irgendwie dran gedacht der gute Mann sagt noch ein bischen, aber machmal sprechen Bilder mehr als Worte.
 
Hat hier jemand ernsthaft geglaubt,das Pioneer einen DJ Turntable komplett neu und selbst entwickelt ? :D
Mir war das als ich die Kiste zum ersten Mal gesehen habe schon klar, das es nur ein weiterer Hanpin Teller mit eigenem Gehäuse sein wird. *gähn*

Es bleibt alles beim alten, 12x0 er sind der Boss im Ring und die einzige Alternative die meinen Ansprüchen genügt ist die Vestax PDX Serie.

Soll nicht heissen, das die OEM Teller totaler Crap sind,versteht mich nicht falsch !
Die sind schon auf einem ordentlichen Niveau unterwegs... aber für das gleiche Geld was so ne Kiste neu kostet, kann ich gleich nen gebrauchten 12x0 er kaufen ;)

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 Monaten Einsatz immer noch sehr glücklich mit den PLX 1000. Gebe sie nicht mehr her.
Lege schon gar nicht mehr so gerne an den Technics auf.


Hier ein Bild mit Papa Väth an den PLX 1000 auf der Rave on Snow 2014.
1798555_10152942262359479_5161612453867009746_n.jpg
 
Hast du denn 2x 1210er bei dir rumstehen um DIREKT vergleichen zu können?

Wie vor ein paar Seiten geschrieben,hatte ich kein tolles Erlebnis beim Testen der PLX-1000er.
Da sind mir die RP 7000er 10x lieber,da bekommt mann wenigstens 2 Player zum Preis 1 PLX...was dann die minimalen unterschiede ausgleicht!
 
Ich lege oft an 1210er Mk5 auf. Aber am liebsten spiele ich mit den PLX 1000.
unterschiede merke ich kaum. Jedenfalls was dem Gleichlauf angeht. Doch der Motor ist der Wahnsinn.

Ich habe bei den RP 7000/8000 irgendwie ein schlechteres Gefühl. Der Tonarm wackelt mir bei beiden Modellen extremst.
 
Haha,der Motor ist der gleiche wie bei den RP 6000/7000/8000..

Wie schaut nochmal DEIN direktes Fazit gegenüber den Technics aus,was die Rückkopplung angeht ?

Denn ich habe beim Test der PLX nur eine etwas bessere Rückkopplung gespürt gegenüber den 7000er.

Gegenüber den des Klassenkönigs 1210er sind die beiden dennoch ein Witz.Aber da ich nur @Home die Vinyls spiele,ist das VÖLLIG WURSCHT.

Daher auch meine Kritik gegenüber Pioneer,mit dem völlig überzogegen Preis des PLX 1000 !

Zum Thema Tonarmwackeln...meine haben es nicht und man kann es innerhalb 10 sekunden abstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben