Pioneer Rx 3 Unterschiedlicher Wiederstand an den JogWheele

• Ersteller Ersteller n4rti
  • Erstellt am Erstellt am
N

n4rti

Mitglied
Moin
Ich hab einen Pioneer(Rx3) Dj Controller. Die beiden Jogwheels haben einen unterschiedlichen Widerstand. So das ich +3(Rechts) bei Jog Adjust einstellen muss das sich beide gleich anfühlen.
Ist das nen Reklamationsgrund oder Fertigungstolleranz der Feder?
Gerät ist 4 Wochen alt
Bzw ist das bei Jemand auch so?

Ok fragen wir mal anders. Wenn ich mir 2 Player kaufe. Passt da der wiederstand von beiden Playern Exakt oder muss man sie auch mit unterschiedlichen Jog Adjist Einstellungen betreiben… das sich beide Teller gleich anfühlen?

Es ist ein Reklamationsgrund!
Die Wheels müssen auf der gleichen Einstellung, den gleichen Widerstand haben, das gilt auch für die einzelnen Player - besonders bei den super Premium Playern von Pioneer DJ/Alpha Theta die von allen DJ Playern am teuersten sind!

Ein ähnliches Problem hatte ich damals bei den CDJ 1000 mk3 Playern, da musste ich 2x reklamieren bis ich 2 Player hatte, bei denen der Widerstand gepasst hat und so muss das sein!

Ich hab Pioneer Dj schon angeschrieben. Kam aber leider nur eine Vorgefertigte Antwort.
Siehe hier:

Vielen Dank, dass du dich an den AlphaTheta-Support gewendet hast.

Es tut mir sehr leid, dass du ein Problem mit deinem XDJ-RX3 hast. Sende uns doch bitte ein Video, das die Anschlüsse deines DJ-Setups, die genauen Schritte und die Probleme zeigt, die du mit deinem Setup hast. So erhalten wir ein klareres Bild und können das Problem besser verstehen. Füge doch bitte gerne einen Kommentar hinzu, um das Problem hervorzuheben und es besser zu verstehen.

• Es ist wichtig, dass wir in deinem Video alle Anschlüsse, verwendeten Kabel und eine vollständige Ansicht der DJ-Software auf deinem Bildschirm sehen, damit unsere Techniker das Problem vollständig diagnostizieren können.
  • Falls das Video zu groß ist, um es an die E-Mail anzuhängen, sende es bitte mit einem Übertragungslink (Drive, Dropbox, WeTransfer) und füge diesen als Antwort auf diese E-Mail ein. Stelle bitte sicher, dass der Link öffentlich ist, damit wir auf die Datei zugreifen können. Erstelle einen Übertragungslink und füge ihn als Antwort auf diese E-Mail ein, wenn du WeTransfer verwendest.
  • Da du einen Windows Computer hast, schicke uns auch eine NFO Datei.

Wenn du Windows hast, dann, um eine NFO Datei zu erstellen, schließe bitte den Controller an und starte die Software.
    Öffne die Systeminformationen in deinem Computer, speichere die NFO-Datei und sende sie mir in einem Anhang als Antwort auf diese E-Mail.
    Bitte speichere die NFO-Datei, indem du die folgenden Anweisungen befolgst:
    Drücke gleichzeitig WINDOWS+R---- im RUN gebe msinfo32---- drücke OK---- dann auf der Systeminformation Seite oben klick auf DATEI----SPEICHERN--- sende das bitte an uns.

Habe dann zurück geschrieben das ich keine Software benutze und es sich um ein Mechanisches Problem handelt.

Siehe hier:

Hallo Nina,
ich habe kein Softwareproblem da ich keine Software benutze. Das Gerät kann auch mit Usb Stick betrieben werden. Es ist ein mechanisches Problem. Das Linke Jogwheel geht schwerer als das Rechte bei gleicher "Jog Adjust" Einstellung. Ich muss beim rechten den "Jog Adjust" auf +3 stellen das sich der Wiederstand genau so anfühlt wie beim Linken Jogwheel. Das Gerät ist 4 Wochen alt.
Das kann man im Video nicht darstellen.

Bisher keine Antwort. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Habe die Mail gestern abgeschickt.

Warum wendest du dich nicht an den Händler wo du das Gerät gekauft hast?

Ich hab das Gerät in Österreich(online) gekauft und ich lebe in Deutschland. Natürlich könnte ich das auch dahin zurück schicken aber das ist dann wieder ein Händler dazwischen, der das ganze warscheinlich weiter hinnaus zögert. Ich hab eben mit Brückner telefoniert und auch über die Pioneer Seite eine Rma eingeleitet. Hab dann auch gleich ein Ups Versandlabel bekommen. Ich kann das Gerät direkt los schicken ohne viel Bla Bla. Wie gesagt hab ich mit Brückner telefoniert. er meinte ist kein Thema, die können das evtl innen einstellen oder Teile tauschen.
Das klingt doch schonmal ganz gut.

Wenn es Neuware ist, sind in Österreich 2 Jahre der Händler für die Garantie zuständig. Händler versuchen gerne auf die Hersteller abzuwälzen. Hast du den Händler übergabt angeschrieben? Ich mein, kann darauf hinauslaufen, dass er es dir tauscht.

Ne habe ich nicht. Ich hab eben mal nachgesehen, das Gerät wäre auch nicht mehr auf Lager. Lieferdatum auf Anfrage. Klingt nicht besonders gut.

Und was soll daran jetzt nachteilig sein, wenn ich das direkt zum (Hersteller) schicke?

Warum solltest du es an den Händler schicken müssen?

Das wird mMn schon passen, dass du direkt einen RMA bei PioneerDJ/AlphaTheta aufmachst. Der Gerät wird ja ohnehin registriert sein. Der Händler wird dir wahrscheinlich selbiges vorschlagen. Halte ggf. dennoch Rücksprache mit denen, manchmal haben die einen direkteren Draht zu ihren Herstellern.

Ich hab die heute angeschrieben. Ich hab alles richtig gemacht. Der Vorgang wäre der gleiche gewesen.