Pioneer Sampler im CDJ Format

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
773
Ort
Hannover
So, hab mir den eben in Hannover gebraucht geholt, heute Abend sturmfrei und dann wird erstmal rumprobiert :D

Ah, ein Hub brauche ich auch noch, fällt mir dabei gerade ein.
 

Dirk Shape

Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.695
Das fiel mir spontan auch ein hatte dann noch schnell nen billigen im MM geholt viel Spaß damit.
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
773
Ort
Hannover
So, die ersten Steps am Schreibtisch und als Standalone waren soweit erfolgreich und ein bisschen habe ich mich schon in die Materie reingefuchst. Am Wochenende habe ich den DJS dann direkt mal in das Setup integriert, n Hub aufgebaut und die Player über PRO LINK verbunden. Die XDJs sind nun Player 1 und 2, der DJS Player 3, nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass der DJS ausnahmslos als Slave arbeitet. Momentan übernimmt er den Master nach Auslaufen eines Tracks von Player 1, wenn noch nicht der Folgetrack auf Player 2 läuft, da muss ich nochmal ein wenig tüfteln bzw. mal das Manuel studieren. Das sollte aber am Ende kein "Problem" des DJS sein, sondern von PRO LINK und somit bei jedem n-ten Player, der ins Setup eingespeist wird.
 

Dirk Shape

Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.695
Ich hab das Problem das meine Player nie den Master umschalten, das muss ich immer manuelle machen, schalte aber auch Sync nur ein wenn es für die Performance anders nicht geht. Muss mich auch mal wieder dransetzen bastel gerade noch an meinem Track den will ich unbedingt fertig haben ehe ich mit dem DJS richtig lerne , will unbedingt etwas aus meinem Track dareinladen
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
773
Ort
Hannover
Sync nutze ich auch nur mit dem DJS, wenn ich da eine Scene spiele, soll die halt syncron zum eigentlich Lied laufen, da will ich wirklich nicht noch pitchen müssen, was auch gar keinen Sinn macht. Den Mix selber mit den Tracks mache ich immer manuell. In diesen Fällen soll aber eben der DJS nur als Slave laufen.
 
Oben