Pioneer XDJ R1

ist aber noch nirgends gelistet oder? als zubehör?
 
ich fand nur interessant das der ständer im recht guten winkel am gerät befestigt wird :)
 
Neue Firmware für ein Gerät das es eigentlich bei uns noch gar nicht in den Läden gibt... interessant.

Ver 1.04 (25 June, 2013 Release)
- Fixed an issue where “No DISC” would appear on the FL display even when a playable CD is inserted to XDJ-R1.
- Improved the operability and stability of XDJ-R1.
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage, hab es nicht so ganz begriffen. Das Remote Box App bietet nur die Möglichkeit zur zusätzlichen Steuerung des XDJ R1. Soweit so gut...

Die Musik wird dann per USB Stick auf den XDJ R1 gebracht und man hat das iPad nur zum Library Managment genutzt und die Musik nicht direkt auf dem iPad.
Für den Fall das ich meine komplette Musik Library aufgrund von geburtstagen, Hochzeiten etc. auf meinem Mac mitnehmen möchte, wie wird die Musik dann übertragen? Per Wlan? per Kabel verbunden? Hat da jemand ne Antwort drauf?
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage, hab es nicht so ganz begriffen. Das Remote Box App bietet nur die Möglichkeit zur zusätzlichen Steuerung des XDJ R1. Soweit so gut...

Die Musik wird dann per USB Stick auf den XDJ R1 gebracht und man hat das iPad nur zum Library Managment genutzt und die Musik nicht direkt auf dem iPad.
Für den Fall das ich meine komplette Musik Library aufgrund von geburtstagen, Hochzeiten etc. auf meinem Mac mitnehmen möchte, wie wird die Musik dann übertragen? Per Wlan? per Kabel verbunden? Hat da jemand ne Antwort drauf?

externe hdd.. glaube vom lappi auf xdj geht nicht. du musst die tracks mit RB analysieren und auf eiun externes medium kopieren


ps. bin mal gespannt djtechnik wirbt mit auslieferung noch im juni. beim djmeeting wurde nur geschmunzelt.. habs mal be 3 händlern geordert, mal gucken wer schneller ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar müsste das gehen, Laptop mit RB per WLAN an den R1 koppeln und dann kann man immer noch mit dem iPad steuern.
 
Klar müsste das gehen, Laptop mit RB per WLAN an den R1 koppeln und dann kann man immer noch mit dem iPad steuern.

theoretisch sollte das gehen ja. aber für leute die von zuhause aus streamen z.b kontraproduktiv. weil dann am lappi kein internet mehr wäre. oder kann man mehrere verbindungen gleichzeiutig laufen lassen?

wlan an xdj und lan an internet? wenn ja wie?

gut klar im club ist das in der regel wumpe. aber von zuhause aus nicht.
 
Die Frage ist doch ob sich die Musik per WLan auf den R1 übertragen lässt. Das ist in keinem einzige Video von Pioneer gesagt worden. Da ging es immer nur um USB Sticks und Festplatten usw.

Im Handbuch zum R1 lässt sich das ganze auch nicht entnehmen.

In den Videos kommt es so rüber als könnte man per WLan den R1 nur steuern und nicht die Musik übertragen.
 
theoretisch sollte das gehen ja. aber für leute die von zuhause aus streamen z.b kontraproduktiv. weil dann am lappi kein internet mehr wäre. oder kann man mehrere verbindungen gleichzeiutig laufen lassen?

wlan an xdj und lan an internet? wenn ja wie?

gut klar im club ist das in der regel wumpe. aber von zuhause aus nicht.

Das sollte theoretisch gehen. Andersrum funktioniert es ja auch: CDJ per LAN-Kabel mit RB linken und gleichzeitig mit WLAN im Inet surfen :D (ob man es braucht ist eine ganz andere Frage!)
 
und? hat jemand den R1 schon testen können bzw. hat ihn schon?

Bei Youtube findet man in den aktuellsten Videos nur Probleme...
 
z.B ? Bin ja eigentlich sehr interessiert aber 4 Kanal mit fx send/Return wäre mir lieber :)
 
angeblich Buffer Probleme, der Cue Punkt verschiebt sich, der Loop sitzt nicht sauber, trotz richtig eingestellter Beatgrid in Rekordbox und da soll es ein FX Problem geben. Wennd u mit dem iPad die FX steuerst, dann in den Browser Mode gehst und den FX wieder über den R1 einschaltest, dann steht dieser noch in der Endposition vom Tab, obwohl hold nicht aktiviert ist.

Videos dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=gm9RCWVU-Yc
http://www.youtube.com/watch?v=IAQHukiiM04
http://www.youtube.com/watch?v=Y7z5fL64wis
 
ich hab mir das firmware update runtergeladen aber im manual steht nicht wie ich update -.-

weiß jmd wie ich das mache?
 
ich hab mir das firmware update runtergeladen aber im manual steht nicht wie ich update -.-

weiß jmd wie ich das mache?

Blindfisch!

cJspdTy.png
 
Ich hatte gestern den ersten Einsatz mit dem Teil....macht wirklich einen sehr guten Eindruck und klanglich auch O.K.

Aber.....nach ca. 2 Stunden Betrieb sind die Displays "eingefroren" und liessen sich nicht mehr reaktivieren.

Musik kam vom USB Stick. Habe dann auf CD umgeschaltet....Display Anzeige hat sich nicht verändert.

Ich konnte zwar noch weiter arbeiten und über das Iphone alles sehen, aber es wäre schon schön wenn die Displays auf dem Gerät auch funktionieren.

Hat jemand von den bisherigen Usern ähnliche Erfahrung gemacht?

Update auf die aktuelle Firmware ist bereits erfolgt.
 
Hat jemand von den bisherigen Usern ähnliche Erfahrung gemacht?

herzlich willkommen im club!
wenn du mal ins offizielle pioneer-forum schaust, wirst du sehen, dass es diverse probleme (besonders in zusammenhang mit rekordbox und remotebox) gibt, die das gerät im moment nicht einsetzbar machen.

http://forums.pioneerdj.com/entries...update-Product-is-currently-not-fit-for-sale-

ich hoffe nur, dass es sich um ein software-problem handelt, dass schnell durch ein firmware-update beheben lässt.

ist mir völlig unverständlich wie pioneer ein völlig unausgereifte system auf den markt bringen konnte...
 
der ddj sx htte am anfang auch probleme.

leider macht pioneer das anders als z.b denon und co. sie lassen die käufer zu betatestern werden.


habe auch hier und da mit dem xdj kleinere probleme und nutze ihn solange mit vdj. so ist er wenigstens einsetzbar
 
@discoteer.....danke für den Link....ist schon erschreckend was noch alles nicht funktioniert oder Probleme macht.

Habe noch ca. 18Tage Zeit das Gerät zurückzugeben. Ich hoffe das es in dieser Zeit ein Update gibt.

@djshooter

Es ist mittlerweile völlig normal das Marktführer einfach etwas auf den Markt schmeissen und dann weiter entwickeln......so nach dem Motto erst mal schauen wie viele Geräte so verkauft werden.

Microsoft war auch immer ganz groß darin.

Leider nutze ich kein VDJ sondern Traktor. Aber bisher habe ich noch kein Mapping dafür gefunden.

Bin gespannt wie es weitergeht....
 
Hallo,

ich bekomme morgen das Teil zum Testen, um zu sehen ob er sich für mobiles DJing auf Hochzeiten eignet. Was mir Sorgen macht ist die Suche über große Archive. Mein "Stammarchiv" hat gute 2000 Songs, die mit Recordbox zu analyisieren ist nicht das Problem. Aber was ist mit einer gut gefüllten externen Festplatte?

Kann man diese auch durchsuchen oder muss ich hier zwingend den Umweg über die Software gehen? Ich habe zwar gesehen, dass es mittlerweile für Traktor ein Mapping gibt, aber ich nehme an, dass die Displays mnicht unterstützt werden, ich also Virtual DJ nutzen muss, wenn ich diese Funktion nutzen möchte.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, externe Festplatten OHNE Recordbox zu indexieren und direkt mit dem XDJ-R1 zu durchsuchen (bzw. mit einem angechlossenen iPad)?
 
Hallo,

ich bekomme morgen das Teil zum Testen, um zu sehen ob er sich für mobiles DJing auf Hochzeiten eignet. Was mir Sorgen macht ist die Suche über große Archive. Mein "Stammarchiv" hat gute 2000 Songs, die mit Recordbox zu analyisieren ist nicht das Problem. Aber was ist mit einer gut gefüllten externen Festplatte?

Kann man diese auch durchsuchen oder muss ich hier zwingend den Umweg über die Software gehen? Ich habe zwar gesehen, dass es mittlerweile für Traktor ein Mapping gibt, aber ich nehme an, dass die Displays mnicht unterstützt werden, ich also Virtual DJ nutzen muss, wenn ich diese Funktion nutzen möchte.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, externe Festplatten OHNE Recordbox zu indexieren und direkt mit dem XDJ-R1 zu durchsuchen (bzw. mit einem angechlossenen iPad)?


das display wird von vdj NICHT unterstützt.

angeblich fehlt dem xdj die schnittstelle dazu um midi daten übers display auszugeben. verstehe ich nicht das sowas pfennige kostet und der xdj aero das ja sogar kann

cool wäre ein serato dj mapping.
 
Ich habe mir das Gerät auch mal zum testen zugelegt, geworben wird über alle mit "voller rekordbox Unterstützung". Da scheint aber nicht viel dran zu sein. Ich hätte es sehr gut empfunden wenn das Gerät sich via Link Funktion mit rekordbox koppeln lies. Aber werder das, noch mit der Mobilen rekordbox funktion ist das Gerät funktionsfähig! Das ist in meinen Augen keine "volle" rekordbox Unterstützung! Irgendwie fühle ich mich etwas verarscht.
Ich war in den letzten Jahren immer wieder von Pioneer begeistert. Ich finde es auch nicht schlimm das man uns in gewisser Weise zu Beta Testern macht. Wenn ich mir solch komplexe Geräte direkt nach Veröffentlichung kaufe muss ich mit Problemen rechnen. Das ist bei nahezu allen Unterhaltungsgeräten so!

Bei mir wird das Gerät wohl nicht lange stehen... Da ich mir einfach mehr erhofft habe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben