Pioneer XDJ-RX (DJ-Controller)

Laut offiziellem Statement von NI sollen im nächsten Update zumindest HID für XDJ 1000 und CDJ 900 NXS kommen.

Ob da noch was dazu kommt... Es wäre wünschenswert aber ich glaube nicht dran ;)
 
Also an den Midi Möglichkeiten hat sich leider nix verändert. Midi-out nach wie vor nicht, HID schon gar nicht.
Pio hat nur eine .tsi herausgebracht die auf 2.65 basiert. Kein Freeze Mode integriert. FX Bereich noch ausbaufähig. Für die Midi-Mapper hier aber kein echtes Problem;)
Kann eigentlich keine offensichtlichen Veränderungen nach dem Update feststellen- aber wer weiß, was da so undokumentiert ist...

Entgegen meinem damaligen Bericht was das Switchen zwischen Midi-Mode, RB und USB Stick betrifft, läuft nun alles erste Sahne. Allerdings nicht wegen dem Update, sondern weil der RX jetzt direkt-ohne USB Hub-angeschlossen ist.
 
Teste gerade den XDJ-RX mit Firmware 1.4 u. Traktor Pro 2.7.3 unter OSX 10.10.2. Was mir aufgefallen ist:

Den internen Mixermodus bringe ich nicht zum Laufen, trotz Mixer-Mode Änderung am Controller. Der externe Mixermodus funktioniert gut. Auch das Hin- und Herwechseln der unterschiedlichen Eingänge funktioniert problemlos, also auch zwischen Recordbox, USB u. Traktor. Toll! Einzig: Es wird immer geladen, egal ob das Deck läuft.

Pioneer TSI File:
- Shift+Hot-Cue zum Löschen der Hot Cues funktioniert nicht
- Platter-Search mit JOG funktioniert nicht.
- REV-Taste ist nicht gemappt/funktioniert nicht.
- Tempo Bandbreite Änderung funktioniert nicht.

Viper TSI File:
- Platter-Search mit JOG funktioniert nicht.
- Die REV-Taste zeigt eine (mir bisher ungekannte :)) Beat-Zähler Darstellung an.
- Loop Slice ist nicht gemappt.
- Auto Beat Loop funktioniert für Hot Cue 1 u. 2 nicht im On-Off Modus per Klick, bei Hot Cue 3 u. 4 gehts.

Wenn mir noch etwas auffällt, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch ein anderes Forum über den XDJ-RX, wo sich Leute austauschen?

Danke,
Mario
 
Da bin ich eh auch unterwegs, aber es gibt da auch nicht viel Neues. Ich dachte, es müsste doch nach jedem Firmware Update eine Reihe von Beiträgen geben, wie es jedem erging, etc. Aber vermutlich haben ihn noch zu wenig Leute zuhause stehen.
 
Wie gesagt- ist die V. 1.0 der. tsi-Datei. Wenn ich Zeit habe werde ich da noch Einiges ändern. Jog-Search hatte ich gar nicht gemappt.
Bei der Pio. gefällt mir die Zuordnung bei einigen Sachen auch nicht. Aber jeder hat eben andere Vorlieben....;)
 
Wo bekomme ich dieses Swanflight Case am besten für EUR 200,- her? Mit Versand nach AUT finde ich nur teurere Angebote. :-( Hmm, 10kg+Controllergewicht ist auch keine Kleinigkeit, vielleicht sollte ich mir auch die UDG Variante holen...

Als Varianten habe ich gefunden:
1. Universaltasche UDG U7003BL 4,5kg, EUR 115,-
2. Universaltasche UDG U7103BL 2,7kg, EUR 85,-
3. Universaltasche UDG U8304BL 3kg, EUR 120,-
4. Swanflight 9,5kg, EUR 230,- (inkl. Versand aus GB)
5. Odyssey Bags 22,2kg (!), ab EUR 350,-

Der Controller selbst hat 8kg.

Ich habe mir inzwischen Variante 1 gegönnt, da vor Ort lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Swanflight - bin hochzufrieden. Wiegt allerdings einen Arschvoll Kante alles zusammen...
Prodectors gibt's inzwischen auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Case gefällt mir auch am besten, aber das Gewicht u. Lieferkosten haben mich vorerst abgeschreckt. So ist es zunächst eine Universaltasche von UDG geworden.

Das sind 10KG Case + 8 KG XDJ = 18 KG. Das ist doch wirklich nicht schwer.
Ein TT inclusive Flightcase wiegt das ja fast schon ...
 
Das sind 10KG Case + 8 KG XDJ = 18 KG. Das ist doch wirklich nicht schwer.

Wenn man, wie ich, öfter öffentlich unterwegs ist, freut man sich über jedes Kilo weniger u. einen Schultergurt. Wer zumeist mit dem Auto anreist, wenige Meter zu tragen hat und/oder eine Sackkarre dabei hat, wird auch mit 40kg kein Problem haben.

Ich erinnere mich an meine Traktor S4 + Traktor Hardcase Zeit mit ca. 18kg Gesamtgewicht inkl. Laptop. Mochte ich nicht besonders, lag aber vielleicht auch am zu klein geratenen Tragegriff.

Ein Hardcase aus Gewebekunststoff mit 3kg Gewicht wäre mir das Liebste... Gibts aber leider nicht.
 
Wenn man, wie ich, öfter öffentlich unterwegs ist, freut man sich über jedes Kilo weniger u. einen Schultergurt. Wer zumeist mit dem Auto anreist, wenige Meter zu tragen hat und/oder eine Sackkarre dabei hat, wird auch mit 40kg kein Problem haben.

Ich erinnere mich an meine Traktor S4 + Traktor Hardcase Zeit mit ca. 18kg Gesamtgewicht inkl. Laptop. Mochte ich nicht besonders, lag aber vielleicht auch am zu klein geratenen Tragegriff.

Ein Hardcase aus Gewebekunststoff mit 3kg Gewicht wäre mir das Liebste... Gibts aber leider nicht.

Ok, da hätte ich mir schon selbst was ausgedacht und gebaut... ;)
 
Ein Hardcase aus Gewebekunststoff mit 3kg Gewicht wäre mir das Liebste... Gibts aber leider nicht.

Ich würde jetzt einfach mal "gibts noch nicht" sagen
Da werden schon die bekannten Hersteller wie SKB, Magma oder UDG demnächst eine Lösung anbieten können. Du kannst die auch einfach mal anschreiben ob da was in Planung ist.
 
Die udg ist super. Habe mir für zu Hause noch einen staubschutz und die sdj60x Studioboxen gekauft. Traumhaft.
 
Hi Amp-UT,

welchen Staubschutz hast du da?
Danke,
Mario
 
Wie bist du mir dem Prodector zufrieden? Ich hatte den mal für ein djm 2000, da rutschte er aber ziemlich auf dem Gerät rum! Ist das hier auch der Fall?
 
Der passt wie Arsch auf Eimer. Top Teil und da rutscht nichts ;)
 
Kannst mal ein paar Bilder mit Prodector machen?
 
Kleiner Hinweis meinerseits: das Teil passt mit Prodector nicht mehr in den Swanflight, dann geht der Deckel nicht zu oder der Prodector kaputt ;-)

Ist zwar auch total sinnlos, aber ich bin Verpackungsfreak ^^
 
LOL ja, sicher... mit dem Prodetor in´s Case?

IMG_0982.jpgIMG_0983.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben