Platten digitalisieren / Pegelproblem

J

JoschiW

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe ein Problem. Und zwar: ich möchte gern meine Platten digitalisieren, doch mein Signal kommt mit viel zu viel Pegel rein sodass alles übersteuert und das nicht nur vom Plattenspieler sondern auch wenn ich z.B. direkt von einem CD Player o.ä. aufnehme. Ich habe schon die Pegelregler von meinem Line-In am Laptop ganz runtergestellt doch es übersteuert trotzdem noch alles! Ich benutze ein Dell Inspiron Notebook mit dem neusten ASIO4All-Treiber und nehme mit Cubase SE auf. Woran könnte das Pegelprobem liegen?:confused: Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich mit sowas wenig auskenne...

Grüße, JoschiW
 
Möglichkeiten (auch in Kombination möglich):

-Kein line- sondern mic-in (ggf. Kombibuchse und "Verstärkung" aktiviert).
-Eingangssignal in der SW "falsch" gepegelt
-direkt viel zu stark eingefahren

...Sufu und recording-Tutorial lesen, das Prob kommt hier ungefähr einmal die Woche.
 
okay vielen dank, damit kann ich schonmal was anfangen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben