plattenladen mit 2mio platten?!

war heute in köln... im saturn... die auswahl ist zwar schon riesig aber nicht meinem geschmack entsprechend... im "belgischen viertel" soll noch einer sein der platten in richtung dance verkauft der soll glaub ich in köln-porz sein werd nächste woche vllt wieder in köln sein und da mich mal umschauen...
 
Es gibt schon paar Plattenläden, soll auch noch einen in der Nähe vom Hansaring geben - ich selber hab den aber noch nicht gefunden und was der so auf Lager hat, keine Ahnung.

du meinst wohl kompakt!? http://www.kompakt-net.com/

Der Music Man am Chlodwigplatz hat viel Techno, House und etwas Trance.
In Puhlheim (ok, ist nicht mehr Köln, dazu ******e mit den ÖV hinzukommen) gibts noch MusicHead, der Laden würde dir aber sicherlich gefallen.

ja mit den ÖV kommt man nicht gut zu musichead, oder?!
hatte überlegt, da mal vorbeizufahren, hab aber kein auto...

war heute in köln... im saturn... die auswahl ist zwar schon riesig aber nicht meinem geschmack entsprechend... im "belgischen viertel" soll noch einer sein der platten in richtung dance verkauft der soll glaub ich in köln-porz sein werd nächste woche vllt wieder in köln sein und da mich mal umschauen...

also porz ist aber ganz weit entfernt vom belgischen viertel... ;)

war letzte woche auch mal im saturn.
fand es auch nicht so toll...
einige sachen im techno/house bereich haben die schon.
und halt auch viele hiphop platten, dazu noch diverse andere genres, zb auch klassik.
 
Also, Musichead erreicht man nur mit dem Bus, kannst du ja bei www.vrs-info.de checken, wie du am besten von dir hinkommst (sollte aber bekannt sein).

Mh, im Grunde weiß ich gerade nicht, ob die überhaupt einen normalen Shop haben. Ich hab mir die Platten online geordert aber dann am nächsten Tag direkt abgeholt (lag für mich quasi auf'n Heimweg).

Vorallem, sehr versteckt, auf die Klingelschilder schauen, da ist kein Banner o.ä. ;-)
 
ja genau mitm bus dachte ich mir schon, aber der dahin fährt ja auch nur alle 2 stunden, oder so...
hätte ja sein können, dass du noch nen anderen geheim tip hast! ;)
nee die haben wohl keinen richtigen laden, man kann nur die bestellten platten mitnehmen.
hatte mal mit denen e-mail kontakt gehabt, er meinte, kein problem die selbst abzuholen.
 
AAAALSO,

ich finde wenn man nach Köln fährt und paltten kaufen will!?

muss man eher mal bei Kompakt vorbeigeschaut haben als beim Saturn!
die haben wenigstens ne vernünftige auswahl an Techno, House, Minimal und sind freudnlich und haben Ahnung... mit n bissel zeit biste da auch vom saturn hingelaufen oder fährst glaube 1-2 stationen mit der u-bahn.
Und man trifft da auf jedenfall immer interessante leute/ producer dj's etc die total entspannt sind, käffchen gibbet auch und smaltalk is auch sehr einfach!
zudem bekommt man immer schöne aufkleber fürs plattecase mit*g*

ansonsten zum thema Plattenladen im Belgischem Virtel fällt mir nur der Groove attac kein, der hat viel indie sachen un is net ganz so doll sortiert, aber auch dort findet man viele interessante sachen, machen seit kurzem auch mit Kompakt ne coorperation! ;)

music man gibbet dann glaube auch noch der is inna nähe vom Chlodwigplatz

music head hat auch nen eigenen Laden der is in Puhlheim mitten in so einer kleinen einkaufspassage,


tja und dann gibbet da noch den
 
also wegen dem im belgischen viertel hab ih im saturn inner fußgängerzone beim gefragt er meinte das geht so in richtung dance...
wo ist denn dieses belgische viertel? mein vater meinte dass wäre bei ihm vonner firma nicht weit weg... also deutz ag in porz
 
wo ist denn dieses belgische viertel? mein vater meinte dass wäre bei ihm vonner firma nicht weit weg... also deutz ag in porz

Nicht so ganz!

Ist in der Nähe vom Aachener Weiher (hoffe hab mich nicht so ganz verhauen).

Also, Musichead ist mitten im Industriegebiet, da ist eine Passage, aber sieht nicht so aus wie eine Einkaufspassage - eher wie große Lagerhallen ;-)
 
hat einer ne ahnung wie der plattenladen für dance platten im belgischen viertel heißt?
 
okay dann sind die jungs vom music head umgezogen, is auch schon n paar jährchen her das ich mal da war *G*


@ gizmo88

also das der kollege im Saturn nicht so wirklich die Ahnung hat kannst du dir wohl selbst denken!
Dance music wird für den alles sein was im club läuft von techno house charts etc. und im Belgischen Viertel gibt es ein paar "plattenläden" die bekanntesten sind Kompakt und groove attack mag ich mal behaupten!
da landest du wenn du quasi von der
ehrenstraße weiter über den ring auf die maastricher straße gehst,
dann noch die querstaße (Brabanter straße) überquerst und dann ca 50m auf der linken seite ist das groove attack
- wenn du auf der Brabanter rechts abbiegst ca 300m dem straßenverlauf folgst, stehste an der bismarckstraße, da geht an der Kreuzung dann ne kleine Straße schräg rechts hoch, das die Werderstraße, die gehste nochmal ca 100m lang an der Kirche vorbei und du stehst vorm Kompakt linke seite und rechts is das Intro Magazin ;)

Belgische Viertel is quasi um den stadtgarten rum vom Medipark zur Venloer Straße, Bismarckstr. Friesenplatz, Maastricher Straße, bis ca. Rudolfplatz, aachner str,.....

http://www.grooveattackrecordstore.com
Groove Attack Record Store
Maastrichter Str. 49
50672 Köln

www.Kompakt-net.com
WERDERSTRASSE 15-19
50672 KOELN

und wenn du dich selbst mal im netz umschaust google sei dank findest auch noch mehr ;)

z.B. http://www.goyellow.de/schnellsuche/plattenladen/koeln/

kannste dann über maps.google.de auschecken wo das ist und wie de hinkommst ;)


so hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
 

Neue Themen


Zurück
Oben