Plattentips - D'n'B & Breakbeats -

AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Hier eine wärmste Empfehlung.

1. Ill Logic & Raf
Reunited / Turnaround BINGO37

Beide Tracks gehen sehr unter die Haut und "Reunited" hat eine sehr feine Bassline! Knallt immer gut.
Turnaround sollte man aufpassen wann man sie spielt, kann leicht die Stimmung verändern.

2. Amit - MK Ultra / Re-order

Typisch Amit sound, jedoch hat MK Ultra eine so geile Bassline.... :D



So des sind meine aktuellen Fav
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Habe gestern 2 Platten im Laden gefunden, leider zu teuer. Im I-Net für die Hälfte bestellt. Hier die Scheiben: [Interprät - "Track"]


3792519.jpg

alliance - "lost contact" (release = 27.06.2006)

3790333.jpg

davide - "ready with this" (release = 26.06.2006)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Wo hast du die denn bestellt wenn ich fragen habe? Hier in WOM sind sie naemlich auch nicht gerade billig...
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

allience - lost contact; 8,50 www.technodj.de
davide - ready with this; 7,90 www.technodj.de

Die Platten waren in meinem "Lokal - Recordstore" doppelt so teuer, da "Neuerscheinung", "UK-Import", bla und blub. Das war der Grund warum die so teuer waren.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Folgende Scheibe habe ich seit heute, war lange Zeit bei web-records vergriffen, hab sie bei MTS in Oldenburg gefunden. Sehr fette Platte!!!


3787450.jpg


Klute - "We are all dying" / "Come back 2 me"

Release: 2006-04-04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

@twin2k: Da muss ich dir Recht geben.. sehr sehr geile Platte... Aber ist halt typisch Klute :)
Hab se schon länger hier und werde sie auch nicht hergeben :p
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

hab mal ein gutes angebot gefunden:

Stranjah & Da Gremlinz - A. Breach AA. Diapor Rash
2004 Architecture Recordings [ARX 18]

Beide Tracks sind ein gutes aber verträgliches Brett und die Bassline geht gut in die Magengrube..sehr feine Tunes mit einem Hauch oldskool

3 Euro in der Plattentasche Karlsruhe
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

116106.jpg
Syncopix

A) Travellin' Man
AA) 8-Bit Blues
erschienen auf Hospital 10. KW 2006 (laut Etikett des Plattenladens)



3789020.jpg
Caminobluerecords 12002

A) ASC & MOTION - SWITCHBLADE
AA) GREENFLY - NEURALNET
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Einer meiner besten Kaeufe in den letzten Wochen:

hospital_102.jpg


Cyantific & Logistics 7,95 EUR
Flashback
Incl. Cyantific - "Can`t Let Go".
Hospital (UK 2006)

Sehr feine Tracks!
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Blaze schrieb:
Jeru The Damaja vs. Dillinja - Me Or The Papes

Limitierte einseitige 10inch von 1996.

Unglaublich aber wahr, diese Woche endlich bekommen.

Blaze

cooles teil, such ich schon ewig.
vielleicht biste so nett und sagst mir wo du die her hast?


mein breakbeat tipp:
Krafty Kuts & C5 Joyriders - Take It
nicht neu rockt aber gewaltig
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ich war vor ein Paar Stunden im Plattenladen und habe folgenden Einkauf getätigt:

LOGISTICS - "Beatboxmaster" auf Hospital
Release: September 11, 2006

index.php




DJ Marky & XRS + The Invaderz - The Wizard (Invaderz RMX) auf Innerground
INNO17
Release: 21st August, 2006

CS229620-01A.jpg




Beide Platten finde ich sehr fett und empfehlenswert.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

dj_ongrie schrieb:
Einer meiner besten Kaeufe in den letzten Wochen:

hospital_102.jpg


Cyantific & Logistics 7,95 EUR
Flashback
Incl. Cyantific - "Can`t Let Go".
Hospital (UK 2006)

Sehr feine Tracks!

Jo hammer scheibe habe ich auch *g vorallem Flashback ist cool...
Auch cool finde ich imo die BennyPage Releases
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Razor schrieb:
Hier eine wärmste Empfehlung.

1. Ill Logic & Raf
Reunited / Turnaround BINGO37

Beide Tracks gehen sehr unter die Haut und "Reunited" hat eine sehr feine Bassline! Knallt immer gut.
Turnaround sollte man aufpassen wann man sie spielt, kann leicht die Stimmung verändern.


Die Ill Logic hab ich auch. Geile Scheibe. Turnaround ist momentan mit einer meiner Lieblingstracks. Sehr melancholisch. Geniale Vocals.

Was ich auch empfehlen kann, ist:

1) Allied Force - Summer Madness (Just Noyze)

Klarer feiner Sound, schöne Vocals und ich denke im Hintergrund auch ein Fagott heraushören zu können.

2) Brooklyn - Wicked Ways (Horizons Music)

Absolut gute-Laune-Musik. Was besonders klasse rüber kommt, ist dieser hammermäßig deepe, den Lautsprecher durch die Gegend schiebende Bass, der ab und an am Anfang eines Taktes reinbrettert.

3) Silent Witness & Break - Hollow/The Question (DNAudio)

The Question ist besonders von den Vocals her genial. An und für sich der typische DNAudio- Charakter. Düstere, sich nach und nach aufbauende Tracks.

und 4) The Upbeats - Monsta Mash / View from the inside

Ich steh ja eigentlich nicht auf Sounds der härteren Gangart, aber so ein paar Tracks, wie "View from the inside" haben es mir angetan. Was auch in diese Sparte fällt, aber schon etwas älter ist, ist "Samsara" von "Corrupt Souls". Deswegen sei es nur kurz erwähnt.

Zu Track 3 und 4 habe ich kürzlich mal in einem Set einen etwas unkonventionellen Übergang kreiert (man achte auf den Cut bei ca. 46sek), den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ist mehr aus Zufall entstanden. Ihr könnt ja mal sagen, was Ihr davon haltet.

Unkonventioneller Mix 1.69MB ca.1:50min MP3 mit 128kbit
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

NU12.031

TK A/ "Folklore" B/ "Substance"


Die Scheibe ist bis jetzt ne white-Lable-Vinyl, daher kann ich bis jetzt noch kein Cover posten. Wer die Scheibe mit Cover und Co haben möchte, muss noch bis zum 27. September warten! ;)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Also da ich in Bremen wohne, kann ich erstmal verischern das DnB nicht tot ist und das man in HB schon ne menge von neuen Releses mitbekommt, dank der guten Plattenläden.

Also mal ne Liste von mir:

Sub Focus - Airplane
Bingo - All Stars Ep
Benny Page - Crying Out
Dj Fresh- Escape from Planet Monday
Sub Focus - Alien rmx
TC - Jump
Die & Clipz - Nr1
Dimensions Ep 1 & 2

und athems wie
Roni Size - Out of Breath
Bad Company - S.D.O. Safari
The Original Jungle Sound Ep
Jungle Sound Ep - The Bassline strikes Back
Bad Company - The Nine
Baron - Faster the light & Bleach & Noosher rmx
Living Dailights 2
Pac Man Rmx
Dope&Ammo - Bad Ass rmx

so das sollte erstmal genügen, kannst du dir fast alle auf http://www.chemical-records.co.uk/ anhören.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Heute angekommen:
Freestylers feat. Pendulum - Painkiller (incl. Noisia RMX) Grandiose Opener
Moving Fusion - Turbulence ( Klassiker halt ;))
Noisia - Bad Dreams/Omissions
Noisia - Facade/Moonway Renegade
Dj Probe & Sylo - Dreadnaught
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Medic001.jpg

ARTIST:S.P.Y


A-Side: black flag listen
B-Side: double dragon listen

RELEASE:Sept 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ich war heute wieder im Plattenladen und habe folgendes Exemplar erstanden:

"CYMBLQF002P"

erschienen auf "cymbalismliquified" am 10.10.2006

Interpräten und Trax:

A-Side: CLS & Wax - "Things To Do"
B-Side: Locuss - "Foundation"

clswaxthingstodo.jpg
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

mein tip sind ein paar klassiker aus den frühen 90ern die es wieder auf platte gibt
ich freu mich das sie die noch mal nachgepresst haben und ich meine orginale schonen kann :D
sind zwar net jedermanns sache aber ich liebe diese platten:

Dj Force & The Evolution -Fall Down On Me

Luna C -Piano Progression

Luna C -Edge Of Madness E.P.

The Trip -The Erb

Blame -Music Takes You (Remixes)

Deep Blue -The Helicopter Tune

Red Alert & Mike Slammer - ****in' Hardcore

Red Alert & Mike Slammer - In Effect (Remixes)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Schön, dass mal jemand an die subkultur denkt ;)

Ich bin ja absoluter Fan von so ziemlichen allen "Aphrodite" & "Urban Takeover" Sachen.

Ansonsten bin auch großer Fan von "Nookie":

z.B.: GLREP013V - Nookie - Oceanic EP - Good Looking Records

oder auch "PFM":

GLRPFM001 - PFM - One And Only / The Western (Remixes) - Good Looking Records !!

Anonsten hätte ich noch

PTV-122 - DJ Red - Physical Jewels Remix / Exocet - Rawkus Primitive
GLR054 - Nookie / Pariah - Catch 22 / Confessions - Good Looking Records
GLR055 - Makoto & Akira (6) / Intense - Mind Vision / Black Ice - Good Looking Records

anzubieten.

Aber ich hab mal noch ne Frage:

Ich kenn das von elektro partys, dass es jeden Sommer ein paar Mega Hits gibt, die auf keinen Fall fehlen dürfen.
Hat jemand ne Idee was das für Drum & Bass in diesem Jahr war?

Grüße :rolleyes:
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

die ganze noisa grütze war/ist ja wohl dieses jahr schwer angesagt
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

kasor schrieb:
die ganze noisa grütze war/ist ja wohl dieses jahr schwer angesagt
Muss wohl an der heftigen Kompression liegen ;)

Bei uns in der Gegend merkt man aber auch, das Tracks von Noisia, Spor, ect. sehr viel neues Publikum aus dem Bereich Techno ziehen. Ich finds gut und hoffe das die 3 Freaks weiter so machen ... jedoch mit ein wenig mehr Abwechslung im Sound der zukünftigen Releases ;)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Naja, ich muss leider sagen das Noisa und Co auch in meine Gefilde Einzug bekommen haben. Dieser Style ist überhaupt nicht mein Ding. Schade das so viele Leute darauf abfahren. Ich würde das auch eher als Jungle einstufen und nicht als D'n'B oder Breakbeat.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ich habe auch 2 Noisa-Platten, die waren im Plattenladen in der Rubrik "Jungle" einsortiert. Somit habe ich sie als "Jungle-Vinyl" gekauft.

@ Kasor, Also doch eher D&B und keen Jungle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben