Plattentips - D'n'B & Breakbeats -

AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Noisia bringen doch viele unterschiedliche Platten raus, da ist mal was heftiges, mal was deftiges und mal was gemütliches dabei.

Worauf ich momentan abfahre ist dieser schleichend, atmosphärische DnB wie er zum Beispiel auf der:

Seba & Paradox - Red Tears (Secret Operations 007)
http://www.discogs.com/release/754454

drauf ist. Achtung, neues Genre: "slinking step" :D
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

dann scheint der plattenladen nicht gut sortiert zu sein.

Noisia sind wohl eher als die Neurofunkpioniere anzusehen.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Hi!

Es gibt da diesen Mix vom Pulp Fiction Lied "Amanda Plummer - Dick Dale - Tim Roth - Pumpkin and Honey Bunny - Misirlou".

Weiß jemand, wie der heißt?

Danke,
Mario.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Eine sehr empfehlenswerte Scheibe folgt nun:

SPEAR007 - Alix Perez - All Alone / Redeyes - Behind Closed Doors

A-Side: Alix Perez - All Alone
spear007(A)small.jpg


B-Side: Redeyes - Behind Closed Doors
spear007(B)small.jpg


Die B-Seite finde ich sehr fett!


Release: Oktober 2006
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Steak schrieb:
Noisia sind wohl eher als die Neurofunkpioniere anzusehen.
wohl eher neurofunkmitschwimmer ... neurofunk wurde bereits produziert/gespielt als die drei noisianer gerademal das alphabet lernten ;)

wie dem auch sei ... was sie aber sehr krass verbreitet haben, das ist die kompression der track bis aufs letzte ... die dadurch entstehende härte war zu beginn der noisia-ära echt bahnbrechend ... wenn ich mir meine älteren scheiben anhöre, dann sind die dagegen alle irgendwie lasch ... obwohl sie zum kaufzeitpunkt schon echt krass waren.

mitlerweile gibts auch einige geile deutsche releases, die auf den noisia-kompressions-zug mit aufspringen

z.b. NoBreaks002 - Scary & Bad Matter Giant Warrior / Mayday

gw_sticker_web.jpg


oder TILT003 - amex & Kaiza Shrinz / Next Level Nature

R-656439-1144091404.jpeg


und ich bin überzeugt das demnächst noch einiges mehr von dem zeug zu erwarten ist ... ich freu mich schon drauf :D :cool:
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ich hab das Lied übrigens schon gefunden. Ist echt fett und heißt:
Jade - Pump Friction (Breakbeat Worldwide)

Hier mehr dazu

diegrüße,
dermario.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

triple D schrieb:
mitlerweile gibts auch einige geile deutsche releases, die auf den noisia-kompressions-zug mit aufspringen

z.b. NoBreaks002 - Scary & Bad Matter Giant Warrior / Mayday

gw_sticker_web.jpg
sorry Otto und Phil springen da nicht auf, sondern machen das was sie besonders gut können und das schon seit ewigkeiten.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ich meinte mit "aufspringen" nicht "nachmachen" ... die tracks sind ja teilweise ganz anders strukturiert. was aber seit der noisia-welle zugenommen hat, das ist das kompressionsverhältnis der drums. und da ziehen seit ca. 3 jahren viele produzenten mit.

ich will damit nicht sagen das noisia die ersten waren bzw. die erfinder des ganzen ... nein, sie haben nur beigetragen derartige tracks salonfähig zu machen.

wie dem auch sei ... der style ist geil und wird hoffentlich weiter produziert.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Die Beiden habe ich gerade online bestellt. Ich finde sie sehr fett und einen Post wert.

Styles: Beide Scheiben sind D'n'B-Pladden.

1.
CS234848-01A.jpg


A-Side: BARON - Drive In Drive By Sample
B-Side: BARON - St. Elmo Sample
Label:Breakbeat Kaos

2.
110894.jpg


Mr. L - Moonwalking
Hier zu gibt es leider keine Samples.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

das neue logisitcs-album "now more than ever" ist grooooßartig. :)

weitere neue käufe: double zero - terminate (monster-bassline, passt perfekt zu roni size - friends)
freestylers vs. pendulum - painkiller FETT! :D
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ravanelli schrieb:
das neue logisitcs-album "now more than ever" ist grooooßartig. :)

freestylers vs. pendulum - painkiller FETT! :D


Jap...Logistics ist wirklich grandios!

Vergiss bei Painkiller nicht den Noisia Remix. ;)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ich suche mehr platten wie current value - rain.
also allgemein, etwas ruhig schnelleres, mit nicht so vordergründigen bässen und chilliger melodie und vocals.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

@ minimalistic_lt:

suche mal nach Platten vom Lable "Intransigent". Da findest Du auch ähnliche current value-tunes.
Die releasen auch auf "Intransigent", aber das Lable hat Artists die einen ähnlichen Style haben wie "current value".
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

oder mal nach den "out patient" und den "plastic surgery" dingern gucken. ist zwar nicht soooo neu, aber toll! :)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Lable: Full Cycle Music
Product-ID: GBBYF0550068
Release-Date: 45. KW 2006

A-Side: Roni Size feat. Jocelyn Brown - "Sing" SAMPLE A-Side
B-Side: Roni Size feat. Viktor Duplaix - "Pull up" SAMPLE B-Side


114133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Ihr steht ja eher auf die harten schnellen Sachen, ich dagegen er auf die ruhigen atmosphärischen bis drückend melancholischen Tracks, aber diese Scheibe ist in meinen Ohren wiedermal ein echter Hammer:

ICR / Macc - So Unloved / End Of Me
erschienen auf Counter Intelligence
guckst du hier und hörst du hier So unloved und hier End of me

Besonders So unloved ist genial. Erst diese ruhigen Töne, dann der Break mit den wirren Stimmen und nach der sekundenlangen Stille der verzweifelte Aufschrei der menschenähnlichen Maschine, welcher sich in einen Trommelregen blecherner, verzerrter Drums und Snares äußert. Schade nur, dass man das Sample viel zu früh aufhört und diese Stelle nicht zu hören ist.
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Steak schrieb:
Tc - Jump / Flat Line

WOHOOO! :)

www.myspace.com/tc
Yeah, Flatline ist ein wahnsinns Track, Jump gefällt mir überhaupt nicht.
Flatline hab ich im Juli in nem Club in London das erste Mal gehört, ich bin voll ausgeflippt und wollte unbedingt wissen was das für ein Track ist. Herausgefunden hab ichs dann allerdings erst ein, zwei Monate später. Aber jetzt ist er schon bestellt!
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Hier noch zwei 12" D'n'B-Vinyltips:

SYNC004
Release Date: 1st May 2006
resize95.php


A-Side: Syncopix - Together Again (Logistics RMX)
B-Side: Syncopix - Dos or die



Have-a-break recordings
HAB02
Release Date: 20th November 2006
3824139.jpg


A-Side: Frenchi - Daydreams
B-Side:The tripodz - Heat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

VRECSUK014

vrecs_uk_014.jpg


A-Side: Artificial Intelligence - "Movin' On (DJ Marky & Bungle Remix)"
B-Side: Artificial Intelligence "The Power Within" (feat. Robert Owens).

Release: 49. KW 2006

------------------------------------------------------------------------

INNO18

INN018.jpg



A-Side: Calibre - "Like it is"
B-Side: Calibre - "The way you move"

Release: 3. December 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

ich hoffe mal unter plattentipps fallen nicht nur 12"
so mal am rande. empfehlenswert für drum+bass liebhaber der funky und deepen breakz is ein Netlabel was die releases in 320er quali frei zur verfügung stellt.

http://plainaudio.com

alles was man dann noch für den feinen mixgenuss braucht ist nen digitales abspielmedium und schon ist einem ne ausflippende meute gewiss, aber nur wenn man's richtig anstellt ;)
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

twin2k schrieb:
DJ Marky & XRS + The Invaderz - The Wizard (Invaderz RMX) auf Innerground
INNO17
Release: 21st August, 2006

CS229620-01A.jpg

die hab ich mir jetzt auch gekauft via soulseduction.com...
dazu noch INNO18 und INNO19...hach

geil is auch fusion.dance - d.kay+ raw.full (klute rmx)

:cool:
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

Innerground 19 ??? INNO 18 ist laut innerground die aktuellste VÖ und das ist "LIKE IT IS / THE WAY YOU MOVE. CALIBRE " Inno 18 release war am 06 NOVEMBER 2006. Bist Du uns einen Schritt vorraus?
 
AW: Plattentips - D & B & Breakbeats -

KSHEEPV004 DJ Hidden / Numek released!


KSHEEPV004 DJ Hidden / Numek released � September 11th 2006 Motherf*ckers!



Side A Times Like These
Times Like These


Side AA Organic Dub
Organic Dub
bigtimes1.jpg


Fully blown out dark drum & bass tracks / completely devoid of TEH gaybass.

DJ Hiddens Times Like These features Industrial Hardcore kicks mixed in with blown out Amen break beats, While Numeks Organic Dub is a Breakcore influenced pots and pans explosive nightmare.

Most likely to cause manic head scratching and general confusion on the dance floor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben