preamps

M

Mix-it-well

Active member
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
Ich suche ein guten Mic-Preamp + ein neues Mic für beides zusammen ca. 800 € - 1000 € !
(bitte möglichst günstig ich muss hart acken für das Geld :D)
Räumlichlkeiten sind vorhanden (Wandschrank :p mit kissen und decken ausgestattet :D ) .

Ich brauche das Zeug nur zum aufnehmen von Vocals im Studio (nicht live!).
Der Sound sollte besser sein als bei einem t.bone SCT800 nur in der preisklasse habe ich keine ahnung !

Der Preamp sollte irgenteinen Ausgang haben damit ich ihn schnell an meinen Pc anschließen kann weil ich nur onboard sound habe o_O :( .
Ich habe folgende anschlüsse an meinem PC :
USB

Firewire (ich hab nen anschluss an dem "IEEE 1394" steht das is doch Firewire oder ? Sorry hab den Pc erst neu )


Falls jemand was gebraucht zu verticken hat nehm ich das auch gerne :p , solange das noch funktioniert :D .

Danke schon mal ! :)
 
M

Mix-it-well

Active member
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
schon 9 mal angeklickt aber keiner/keine kann mir helfen :confused:?
vieleicht is meine frage auch einfach blöd oder so aber ich hab nich sooo viel ahnung un wollte einfach mal hier fragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mix-it-well

Active member
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
könntest du mir einen modellnamen nennen von diesen B.P.M Mikros , das gut ist (wemm die ehemalige Neumann mitarbeiter beschäftigen dann will ich unbedingt so eins ! :D ) ?

ICh brauche allerdings nur einen Mic Preamp kann ich da irgentwo Geld einsparen (bei dem INterface sind ja 2 Stück dran) ?
Benötige ich nich noch einen Kompressor oder so was für gute aufnahmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mix-it-well

Active member
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
na wenn du meinst ...
Ich bin auch mit einer MPC 1000 ohne Handbuch klargekommen (bis auf ein Problem wo ich mich an einen Freund gewendet habe) !

Es hätte auch einfach gereicht wenn du gesagt hättest "Nein du benötigst keine Kompressor" und fertig o_O , des witeren möchte ich keine Top aufnahmen ich benötige das Equipment nur zu Demo zwecken und JA ich habe schon Audio aufnahmen gemacht allerdings nicht zu Hause sonder bei Bekannten ind ernen Studios und wollte mir ein Eigenes aufbauen !

Meine 2. Frage bezog sich auf die 2 (!) Mic Preamps , ich wollte nur wissen ob´s das nich in einer Version gebit die nur einen solchen Preamp hat , da hätte iene kurze und knappe Antwort auch völlig gereicht !

Dann habe ich nur noch freundlich geschrieben ob du mir (vieleicht ) einen Namen eines Mikrofon-Modelles nennen könntest , ich weiss jetzt nichtwarum du einen Nervenzusammenbruch erleidest . :rolleyes:

Und wo habe ich bitte behauptet das alles zu teuer sei ?!?
Nur ob es nicht wie schon oben erwähnt auch Interfaces mit EINEM Mic-PreAmp gibt und ob man da "nich etwa sparen kann" .
Tut mir ja leid das ich kein Millionär bin ich hätte auch nichts dagegen und ich finds auch toll von dir das du dir Mühe gemacht hast und da was für mich zusammengestellt hast aber "ahh gott is der blöd , ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch" das muss doch nicht sein !

nimms nich üersöhnlich aber auf so was kann ich gut und gerne verzichten !

trotzdem möchte ich dir für deine verlorene Zeit danken ;)
ich weiss jetzt auch was ich mir kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mix-it-well

Active member
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
darum ging es mir gar nicht , es ging mir mehr um das "ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch" .

Ich fand diese Aussage einfach unpassend und überhaupt nich nötig , wie du siehst weiss ich ja auch letztentlich was ich mir dnen nun zulegen werde (dem zuvolge habe ich aktiev danach gesucht = eigeninitiatieve ) .
Deinen Rat habe ich in keinster Weise bemägelt .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mumumu
M
Vinylbonbon
Antworten
0
Aufrufe
437
Vinylbonbon
Vinylbonbon
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
LSC
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rossinie
R
 
Oben