Preis für diesen DJM-800 ok?

• Ersteller Ersteller Mischkultur
  • Erstellt am Erstellt am
Mischkultur

Mischkultur

...der mit dem Blubb
Mir bietet jemand einen unbenutzen und originalverpackten DJM-800 für 1050 Eur an. Es gibt keinen Kaufbeleg, da dieser Jemand die Sachen als Pioneer Dj von Pioneer umsonst zur Verfügung gestellt bekommt (angeblich). Die normale Gerätegarantie denke ich ja mal müsste ich noch haben, die läuft ja ohne Kaufbeleg über die Garantiekarten die im Karton sein sollten.
Meint ihr das geht so in Ordnung mit dem Preis und den Umständen, oder soll ich das lieber sein lassen?

Thx for support

P.S.: Dachte ich poste es mal hier, weil wirklich was mit der Technik des Pultes hats ja nicht zu tun, eher ein individuelles Prob- wenns hier stört, bitte verschieben

Kannst du dir von diesem Jemand irgendwie nachweisen lassen, dass er wirklich Pioneer DJ ist und diese Sachen entsprechend bekommt? Irgendwie glaub ich das nicht so wirklich, wirkt irgendwie etwas seltsam die Story...

Wenn er die Sachen von Pioneer bekommt, dann normalerweise als Leihgabe, nicht geschenkt. Ausser es wäre ein Ausgleich für eine erbrachte Leistung.
Sollte Dir letztlich egal sein, weil wenn Pioneer das zurück will, dann von ihm.
Sollte es aber geklaut sein, kannst Du schon Probleme bekommen und bist im Ernstfall Geld und Mixer los.

kannst du das gerät abholen?

wenn nicht würde ich es lassen.

Riecht nach Betrug!

300 euro weniger als regulär für ein neues pult stinkt irgendwie...
wenn dann laß dir genau nachweisen wo die kiste herkommt.
für alles gib es irgendwelche belege.. auch für solche sponsorings..

ja, GENAU das ist auch mein Problem- er meint, offiziell dürfe er die Sachen garnicht weiterverkaufen, deshalb könne er sich selbst nich an Pioneer wenden- also an der Quali ist denk ich nichts auszusetzen, er hat bereits CDJ-1000 etc. verkauft, Technics Plattenspieler etc- und die Leutz scheinen zufrieden damit zu sein. Was mich halt stört ist die Sache, ob ich wirklich wenigstens die Werksgarantie habe und ob der Preis so in Ordnung ist

Der Preis is auf jeden Fall en Schnäppchen, aber ich denke, the ox und goodoldtimes haben alles dazu geschrieben.
Schlimmstenfalls ist es halt "vom Laster gefallen" und du kriegst eine dran. und ich vermute ganz stark, dass es hier so ist, wenn er dir so eine komische Geschichte erzählt, wie das hier...

Mischkultur schrieb:
er meint, offiziell dürfe er die Sachen garnicht weiterverkaufen, deshalb könne er sich selbst nich an Pioneer wenden
Also ich würd ehrlich gesagt die Finger davon lassen, auch wenn's verlockend ist.

. Was mich halt stört ist die Sache, ob ich wirklich wenigstens die Werksgarantie habe und ob der Preis so in Ordnung ist

Geh mal vom schlimmsten Fall aus und der Mixer muss mal eingeschickt werden. Sobald die die Seriennummer in PC tippen wissen die woher das Ding ist.
Und dann?
Kannste dich dann auf deinen Bekannten verlassen?

ja, hab das schriftlich- einfach aus dem Grund weil es eine ebay Auktion war und ich Höchstbieter war- zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht klar, dass es weder einen Kaufbeleg noch einen anderen Beleg des Eigentums gibt-Habe ihn nach Auktionsende aufgefordert, dem Paket einen Nachweis von Pioneer beizulegen, der besagt wie alt das Teil ist und wann er es bekommen hat - hätte er es nämlich bereits 12 Monate im Keller stehen wäre die Garantie auch schon weg...
Wäre es ein Gebrauchtteil- alles kein Thema, Leude verschludern Belege oder Verpackungen- aber eben WEIL das Teil neu ist, hab ich echt ein paar Bedenken hier evtl. Hehlerware zu erwerben die mir irgendwann abgenommen wird- und dass somit Kohle und Mixer hopp gehen...

er meint, offiziell dürfe er die Sachen garnicht weiterverkaufen
na wenn er es nicht verkaufen darf, ist das doch schon per definition illegal...
denn legal ist nur, was man auch offiziell verkaufen darf...

finger weg.

@LordCobra: nicht unbedingt... Solche "Knebelverträge" mancher Firmen sind schlichtweg gegenstandslos, also nix mit illegal. Ein Bekannter hat mal nen neuen Ferrari gekauft, und auch Ferrari hat im Kaufvertrag drinstehen gehabt, das das Auto nicht weiterverkauft, oder exportiert werden darf (zumindest für einen gewissen Zeitraum). Nach ein paar Monaten gieng er zum Anwalt, der sagte ihm, das ist Gegenstandslos, und er packt die Karre in ne Kiste und hat sie nach Asien verschifft.
Außer drohen von Ferrari ist die einzige konsequenz gewesen, das er bei der Firma jetzt im Kundenverzeichnis gesperrt ist, sich also nie wieder so ne rote Rakete kaufen kann... Ihm egal, der Carrera GT den er jetzt hat liegt ihm eh mehr ;-)

Will sagen, so ne Aussage a la "Darf ich eigentlich offiziell nicht verkaufen" ist meist rechtlich nicht das Problem, aber wenn der Typ mit dem Mixer in diesem Fall ärger mit der Firma Pioneer, oder eben seinem Sponsor vermeiden will, dann sollte er das Ding nicht verkaufen, bzw nicht so, das die das mitbekommen, und er dann konsequenzen befürchten muss wie den Rauschmiss...

Trotzdem... Ich finde die Sache stinkt...

so, weil ich mich sehr über eure Mithilfe freue, hier mal meine letzte Mail an den Verkäufer:

"Hallo- hatte gestern abend bereits einen recht langen Text geschrieben und
wollte die Sache bereits weiterleiten- aber ich dachte ich schlafe nochmal
drüber um mich wieder zu beruhigen- denn leere Drohungen die nur nach hinten losgehen würden , waren nie mein Fall.
Folgendes zum Fall: ich möchte den Mixer wirklich haben, ich biete nicht mal
eben zum Spaß solche Beträge. Alles was mich abhält ist ein ordentlicher
Nachweis, dass das Gerät auch IHNEN gehört und nicht von irgend einem LKW
gefallen ist, immerhin ist es ein NEUTEIL- Sie müssen zugeben, dieGeschichte dass Pioneer Ihnen CDJ-1000 Mk3 und DJM-800 vor die Tür legt mit Schleife drum ist schon recht unglaubwürdig- Haus-djs von Pio bekommen ihr
Equipment in der regel nur kostenlos zur Verfügung gestellt- NICHT geschenkt. Und ganz ehrlich: Sollte sich rausstellen, dass es sich hier um Hehlerware handelt,bekomme ich eine Anzeige wegen des Erwerbs und kann das Pult Vater Staat für lau überlassen!
Ich denke Sie verstehen meine Lage- diese Umstände waren vor Auktionsende
NICHT ersichtlich, deshalb ist meine Bitte keine blöde Ausrede sondern eine
ernste Sache.
Ich bitte also um zügige Klärung des Sachverhaltes, andernfalls können wir
die Sache entweder komplett vergessen oder in die Hände Ihres Anwaltes und
meiner Rechtsschutzversicherung übergeben- in dem Fall würde die Sache von
meiner Seite aus natürlich auch an Pioneer weitergeleitet.
Danke und Gruß"

Auf diese bekam ich eben sinngemäß ( ich möchte nicht ungenehmigt fremde Texte komplett übernehmen) zu hören, dass ich bis morgen um 14.00 Uhr Zeit hätte mich zu entscheiden- morgen abend käme der Artikel dann wieder bei ebay rein. Zum Thema Nachweis sagte er, er wäre nicht verpflichtet dazu und würde mir auch nicht sagen "woher das Teil ist"- auf einmal ist also nicht mal klar woher das Teil überhaupt stammt.
Seiner Aufforderung ihm doch einfach zu vertrauen (er sei schließlich Bankmitarbeiter und kein "dahergelaufen DJ oder Healer" ( die Rechtschreibfehler sind original) werde ich nun mit einem Lächeln begegnen- mein Fazit : Heisse Ware ohne jegliche Ansprüche- eher mit Stress verbunden

Ich kann also nur jedem,der den Artikel ab morgen abend wieder bei ebay findet, vom Kauf abraten!!!

Ein Mitglied aus diesem Forum hat sich schon per PN bei mir gemeldet und berichtet, dass ihm der selbe Verkäufer bereits eine andere Geschichte des Erwerbs erzählt hat... das spricht Bände denke ich

ich danke euch in jedem Fall für eure Unterstützung- hab mich wahrscheinlich wirklich etwas vom Preis blenden lassen und kurz den Verstand ausgeschaltet:rolleyes:

hmm gib mir mal den kontakt ich kauf das teil fuer 1000 Euro. Egal wos her kommt :P

Dann schick diese Sachen auch mal an ebay.Dürfte die auch interessieren

also nun platzt mir echt das Hinterteil- seit eben ist das Teil WIEDER online- lest die Beschreibung-auf einmal gibts eine Rechnung und KEIN Wort von Pio- DJ blabla- ach ja, mir hat er gesagt er hätte das Teil seit Februar originalverpackt liegen, jetz hat ers von nem Kumpel im März bekommen
Echt der Hammer- kann nur jedem( ausser metoo) davon abraten da zu bieten, da stimmt echt ganz gewaltig was nicht.

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DJM-800-...ryZ36671QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben