Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

die Lösung ist, einfach nichts von pio kaufen. Die Preise werden dann schon wieder runter gehen. Das schöne an den PReisen ist ja, daß die Geräte jetzt echt zu teuer sind.
Ausserdem fallen die Preise eh schon wieder ein bisschen. Ich denke bis nächstes Jahr werden die PReise wieder runter sein.
 
im Übrigen ist es nich unüblich das in Wirtschaftskriesen preise wieder anziehen

Und das obwohl man natürlich denkt, das die Firmen die preise senken, damit mehr leute kaufen...

Momentan erleben wir eine Deflation. Diese kann selbst schon gefährlich sein, auch wenn es für den Verbraucher zunächst gut scheint. Wahrscheinlich wird es aber danach in eine Inflation umschlagen und dann bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht zu heftig kommt. Pioneer scheint momentan aber eher die Ausnahme zu sein und wird sicherlich seine Gründe haben. So eine Preiserhöhung kann auch einen soliden Preiserhalt der Produkte symbolisieren und gerade deshalb in einer Wirtschaftskrise mit erwarteter Inflation zum Investieren anregen.

Letztendlich ist das alles nur Spekulation.
 
Also der Preis für nen 800er ist jetzt wirklich zu teuer.

Vielleicht kann diese Chance die ein oder andere Firma jetzt nützen. Ein guter Mixer im Preislichen Bereich des Xone würde sicher zuspruch finden.
 
ich bete ja darum, daß hier andere Firmen ansetzen und Pio etwas den Rang ablaufen. Allerdings kenne ich die Branche schon so lange um zu wissen, daß da weder was passiert noch kommt.
Der Evo 4 war zur Einführung bereits zu teuer
Der Mackie ist nicht der Bringer
Der Xone 92 hat jetzt nen annehmbaren Preis und rennt Pio eh schon etwas den Rang ab. Wahrscheinlich jetzt noch mehr ausser die heben den PReis auch an.

Leider gibts bei den CD Playern nichts. Ich hab auf 2 800er gespart, das werd ich jetzt aber schön brav sein lassen. Der ist nicht über 650,- Wert.
Ein Denon 3500 kommt nicht in Frage wegen dem drehbaren Plattenteller, Ja richtig gelesen und es gibt viele die ihn deshalb nicht kaufen.

Und bevor ich mir einen Reloop ins Haus hole, kauf ich mir lieber nen Denon (da stehe ich auch nicht allein da) Die 1000er sind meines Erachtens preisleistungstechnisch die besten Player im Moment und schon genauso Langzeit erprobt wie die Pios. BTW. Die RMP 2 find ich für das was sie können zu teuer.
 
Hab grad gelesen das man den Teller beim 3500er auch abstellen kann, also dann ähnlich wie bei Pio.
Frage: warum dann kein 1000er? Sehe keinen Nachteil zum 800er nur das er kleiner ist.
Vom Handling finde ich persönlich ihn sogar klar besser.
 
ich bin eigentlich dafür dass das ganze zeug, inklusive die ganze "B-Ware" noch teurer wird :)
 
Hab grad gelesen das man den Teller beim 3500er auch abstellen kann, also dann ähnlich wie bei Pio.

das ist korrekt. den aktiven teller kann man problemlos per knopfdruck ausstellen und dann reagiert der wie ein ganz normales jogwheel.

ich guck heute abend mal nach, ob man den auch in den presets von vornerein ausstellen kann, so dass er garnicht mehr aktiv dreht.
 
das ist korrekt. den aktiven teller kann man problemlos per knopfdruck ausstellen und dann reagiert der wie ein ganz normales jogwheel.

ich guck heute abend mal nach, ob man den auch in den presets von vornerein ausstellen kann, so dass er garnicht mehr aktiv dreht.

ich hab das teil ausprobiert und wenn der teller off ist kann man mit dem ding garnix mehr anfangen, da sind die pitchbend tasten genauer ...
also entweder ich kauf das teil wegen dem aktiven teller oder ich such mir was anderes ...
 
...deswegen hab ich den 1000er vorgeschlagen.....nach einem unglücklichen Versuch mit einem Stanton C.324 bin ich jetzt bei dem gelandet und bin sehr, sehr zufrieden!
 
ergo muss weniger produziert werden, was lohn und materialkosten spart. und somit steigt der gewinn trotz sinkender verkaufszahlen.
Das stimmt nicht. Ihr habt vermutlich keine Ahnung, was z.B. ein Handy oder ein Mischer wirklich zu produzieren kostet.

Die Materialkosten machen nur einen sehr kleinen Anteil aus, auch die einzeln zurechenbaren Fertigungskosten sind in Relation nicht der Rede wert da vieles von Bestückungsautomaten & Robotern erledigt wird.

Der Löwenanteil der Kosten bei z.B. einem Mischer oder einem DJ-CD-Player sind die Entwicklungskosten, also die Ingenieursarbeitsleistung an sich, die CE-Prüfung, die Belastungstests, die Gestaltung von Manual und Verpackung, das Erstellen des Layouts der Platine, die Kalkulation, die Rüstkosten für die Fertigungsstraße, das Managen & Schulen des Händlernetzes. Alles immense Kosten die man nur einmal hat und dann auf alle produzierten Einheiten umlegt. Verkauft man mehr Einheiten als man zur Deckung der Entwicklungskosten benötigt hat man einen überproportionalen Gewinn.

das ist einfach nur wirtschaftliches denken der firmen. die haben sich glaube ich nicht einfach ma so eben 3 minuten zusammen gesetzt und die neuen preise ausgewürfelt. die haben da mit sicherheit mehrere tage damit verbracht

Ja, ich bin mir sicher daß sich Pioneer bei der Preisgestaltung was gedacht hat und für diese Entscheidung haben sie sogar ganz sicher mehr als nur ein paar Tage gebraucht. Und u.a. darum bin ich mir auch sicher, daß die Preise in absehbarer Zeit nicht wieder sinken werden. ;)
 
wäre sehr traurig wenn nicht.
falls nicht, dann hoffe ich dass wenigstens nicht die anderen hersteller wie denon,reloop ihre preise anpassen (was sehr sehr dumm wäre, da in meinen augen genau jetzt ihre chance ist, da viele neueinsteiger keine 800€ für einen 800mk2 ausgeben werden und dann lieber zu nem reloop oder denon 3500 oder 1000 greifen)
 
ich hab das teil ausprobiert und wenn der teller off ist kann man mit dem ding garnix mehr anfangen, da sind die pitchbend tasten genauer ...
also entweder ich kauf das teil wegen dem aktiven teller oder ich such mir was anderes ...

dann such dir was anderes. zum glück hatteste pitchbend-tasten. ;) such die mal an nem pio.

aber die aussage, dass das anschieben oder abbremsen mit dem jog ungenau wäre, kann ich nicht teilen. damit kannste genauso präzise arbeiten wie mit den bend-tasten.
 
Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass man mit dem Jog ziemlich brauchbar arbeiten kann...Ich hab selber unter anderem zwei 3500 rumstehen und muss agen ich arbeite verdammt gerne mit den beiden zumal ich den angetriebenen Plattenteller als Gimmick irgendwie mag...zum einpitchen benutze ich überwiegend das Jog im abgeschalteten Modus...
Ich mag das Handling von den 3500 einfach, zumal man da schön 7" Vinyl druff packen kann:)
Back to Topic:
Die Preise gerade von Pioneer sind einfach im Verhältnis zu hoch...Wenn ich nen 3500 denon mit nem 1000 pio vergleiche ist der wirklich spürbare Unterschied keine 600 Euronen PRO Player wert..Daher geb ich auch Produkten ne Chance die nicht dem Mainstream entsprechen und preislich nicht überhyped sind.
Greets
Rob
 
Das stimmt nicht. Ihr habt vermutlich keine Ahnung, was z.B. ein Handy oder ein Mischer wirklich zu produzieren kostet.

Die Materialkosten machen nur einen sehr kleinen Anteil aus, auch die einzeln zurechenbaren Fertigungskosten sind in Relation nicht der Rede wert da vieles von Bestückungsautomaten & Robotern erledigt wird.

Der Löwenanteil der Kosten bei z.B. einem Mischer oder einem DJ-CD-Player sind die Entwicklungskosten, also die Ingenieursarbeitsleistung an sich, die CE-Prüfung, die Belastungstests, die Gestaltung von Manual und Verpackung, das Erstellen des Layouts der Platine, die Kalkulation, die Rüstkosten für die Fertigungsstraße, das Managen & Schulen des Händlernetzes. Alles immense Kosten die man nur einmal hat und dann auf alle produzierten Einheiten umlegt. Verkauft man mehr Einheiten als man zur Deckung der Entwicklungskosten benötigt hat man einen überproportionalen Gewinn.

da magst du zwar recht haben, aber du weißt mit sicherheit auch, dass pioneer nich nur 20 geräte am tag fertigt ;)
kosten zur entwicklung und co sind einmalige kosten, die nach abschluss der arbeit nichtmehr anfallen, das erarbeitete jedoch weiter genutzt wird.
klar wird auch weiterentwickelt, aber diese kosten werden erst später wieder mit draufgeschlagen, wenn die weiterentwicklungen wieder eingearbeitet werden.

und wenn ich mit solchen preisen 10 leute einsparen kann, sind das ca 30.000 euro im monat, die ich weniger zu zahlen habe.

so nu hab ich mein halbwissen als betriebswirt auch mal beigetragen *g*
 
oha darum ist wohl der DJM800 Preis heute schon wieder um 60€ rauf beim thomann :d
 
Pioneer wird nicht pleite gehen, die sind viel zu groß dazu.. Da stecken so viele Giganten mit drin.. Sollten Sie doch, werden Sie von irgendjemand zur hälfte aufgekauft und gut ist..
 
Ach noch ganz nebenbei... Ich hab vorhin gelesen:

Vielleicht schlägt jetzt die große Stunde von Reloop ^^

hierzu folgendes:

Die wird niemals schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
 
schaut mal bei musik store, wie teuer da der pioneer schrott preislich übertrieben hochgeschossen ist.........
 
Ach noch ganz nebenbei... Ich hab vorhin gelesen:

Vielleicht schlägt jetzt die große Stunde von Reloop ^^

hierzu folgendes:

Die wird niemals schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

warum nicht???:confused::confused::confused:

die richtige richtung haben sie ja eingelegt, oder sind dier die produkte noch zu billig bei reloop?
 
Ach noch ganz nebenbei... Ich hab vorhin gelesen:

Vielleicht schlägt jetzt die große Stunde von Reloop ^^

hierzu folgendes:

Die wird niemals schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

warum nicht???

die richtige richtung haben sie ja eingelegt, oder sind dier die produkte noch zu billig bei reloop?

vll kennt er nur die low-budget produkte und hat noch nichts von premium modellen gehört....

insgesamt finde ich die preise von pioneer eh übertrieben, du bezahlst nur für die produktion in asien und für den namen...

da kaufe ich lieber reloop:p
 
wenn reloop wenigstens in deutschland produzieren würde, würde ich auch nen 100er mehr zahlen;)

aber reloop hat ja ein eigenes werk in asien.(wurde mir gesagt)
 
Pioneer wird nicht pleite gehen, die sind viel zu groß dazu.. Da stecken so viele Giganten mit drin.. Sollten Sie doch, werden Sie von irgendjemand zur hälfte aufgekauft und gut ist..

haha wie naiv kann man sein
guckst du nachrichten???
Pioneer wird nicht pleite gehen, die sind viel zu groß dazu..

geil

aber zum link: 27,8 Prozent einbußen sind wirklich extrem, aber ob da dieser Preisanstieg das richtige ist in den wirtschaftlichen Zeiten? denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich ja hier um die Komplette Firma Pioneer und ich denke nicht dass der Umsatz an Pioneer Dj Produkten so stark gesunken ist. Also ich sehe dass nicht so eng...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben