Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

Damit 27,8 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Nettoverlust weitete sich von 19 Milliarden auf 130 Milliarden Yen (rund 1 Milliarde Euro) aus.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen laut Mitteilung (PDF-Datei) einen weiteren Umsatzrückgang von 24,8 Prozent und einen Nettoverlust von 83 Milliarden Yen

die Zahlen beziehen sich nicht auf den Deejaybereich sondern auf die gesamte Firma, so wie ich das verstehe...
 
ja, jetzt wäre interessant zu wissen wie gross der Anteil des DJ Bereichs bei Pioneer ist... oder sogar eine Spartenumsatzauflistung... allerdings bekommt man sowas glaube ich nie zu sehen, da daran die Konkurenz vielleicht irgendwelche Dinge ableiten kann...
 
Denke auch, dass der Bereich nicht allzu auschlaggebend ist, Auto-Hifi ist da deutlich stärker, aber die sind ja jetzt auch aus dem TV Geschäft ausgestiegen, aber ist es klug jetzt noch Kundschaft im Dj Bereich zu verlieren???

Denn das werden sie zu 10000% Einträge von vor 3 Jahren sagten immer konsequent dass Behringer, Reloop schrott sind, jetzt gibt es hier sooo viele befürwortet und man hört zu 99% NUR gutes über die Reloop sachen und acuh der DDM 4000 scheint toll zu sein.
Ich will jemanden sehn der mind 800€ für einen 800mk2 zahlt, geht in meinen Kopf nicht rein.
 
...man hört zu 99% NUR gutes über die Reloop sachen und acuh der DDM 4000 scheint toll zu sein.
Liegt zum kleinen Teil daran das ihre neuen Produkte im Gegensatz zu den alten schon "besser", und zum großen Teil daran das hier immer mehr interessierte die nichts anderes/besseres kennen vertreten sind, klar das des die Statistik verfälscht. :p
 
haha wie naiv kann man sein
guckst du nachrichten???

Klar Pioneer wird Insolvenz anmelden und die Firma wird aufgelöst.. Und die Nachrichten die du guckst sind Explosiv und Punkt 12...

Was denkst du eigentlich wie viele Multimilliardäre aus Saudi Arabien oder Firmen etc. an Pioneer interessiert wären... Und das wär dann nicht nur der DJ Sektor sondern die komplette AG und da hängt alles rund um DJ mit drin..


Davon abgesehen finde ich die Preispolitik die Pioneer und Technics momentan betreiben nicht so der Renner.. Aber ich bin mir sicher das es nicht langfristig so bleiben wird!! Wartet ab..
 
Ich glaube, dass die Preise leider für mind. ein halbes Jahr so bleiben werden, da sich die Wirtschaftslage bis dahin nicht erholt haben wird.

Ich finde das schon schade, ich habe jetzt gerade das Geld zusammen für ein schönes Equipment (DJM 800, M5G's) nach den alten Preisen und genau jetzt müssen die so stark anziehen, dass man wieder Meilenweit von seinem Ziel entfernt ist.
 
Naja es hat aber nicht jeder die Preise erhört also kaufst du einfach die Produkte die nicht erhöt wurden und zeigst den Firmen wie Marktwirtschaft funzt.
 
naja ich hab noma die kurve bekommen mit meinen CDJ's!!! mein CDJ 400 für 500 erstanden und mein 800er nen monat später für 658!!! das kranke beim 800er war, wollt erst montag bestellen war aba dann beschäftigt und musste was erledigen! dann nächsten tag war er aufeinma von 598€ auf 658€ angestiegen! da musst ich au erstma schlucken!! wegen nen paar std!

und von meinen ursprünglichen kauf einer DJm 700 werd ich auch wegkommen!!! da hole ich mir do lieber nen A&H xone 42! und später das Kaoss pad, da hab ich mehr von!!!!
 
Evtl sind wir dann ja bald Pio los... ;)
Oder es schrumpft sich mit dem Hype gesund so wie damals mit Vestax.
 
Ich glaube kaum, dass das Ansätze sind, die auf einen Konkurs hindeuten. Da müsste schon einige mehr passieren. Es ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Schritt in solch einer "krassen" Wirtschaftskrise.
Gerade bei Elektronik im Consumerbereich wird dann mehr gespart.
 
So ganz verstehe ich die Preisunterschiede noch nicht so ganz...
Z.b. kostet der DJM400 beim DeejayService 435,- Euro, bei Thomann hingegen schon 590,- Euronen und beim Fahrstuhl satte 621,- Euro.
Ich habe damals für meinen 400er 420,- € gezahlt und mehr wäre er mir auch nicht wert gewesen, auch wenn ich den Mixer top finde...
 
Der DJ Service hat bestimmt noch Restbestände die sie zum alten EK eingekauft haben. War vor kurzem bei Thomann auch noch so.

@shadowman:
Ich habe auch nicht von einem Konkurs geschrieben.
Nur in einer solchen Krisensituation wird auch deutlich an der Werbung gespart.
Und das bedeutet weniger Hype!
 
ein xone 42 mit effekt pro kanal samt effekteinheit (Kaoss Pad oder pioneer) ist mir auf jeden Fall lieber als ein djm 800 für 1700€
für nen Plastikbomber ala cdj 800 mk2 zahl ich auch sicher nicht 800,-
und der 1000er ist es mir für zu Hause nicht wert.

Also wird Pioneer allein durch mich dieses Jahr 1300 (alter Preis cdj800) weniger Umsatz machen und denon 700,- mehr.
Ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt. Sollten die Preise wieder realistisch werden, dann könnte es irgendwann noch ein 3. CD Player vom Pio werden. Es sollte halt nicht sein.

Zur Info an die die überhaupt nicht von pio loskommen. In Holland gibts, zumindest da wo ich nachgesehen hab, noch alte Preise.
 
Falls ich mir ein 4 Kanal Mischpult hole und das in der oberen Preisklasse liegt (Wenn nicht dann rmx 40) dann hole ich mir auch das xone 42, spricht mich deutlich mehr an als das djm 800 und ist fast DREI ( 3 ) Three , mal so günstig !

Falls sich der Preis wirklich nach den Produktbezeichnungen richtet, will cih den cdj 2000 sehen...^^
 
Das ist echt heftig wie Pioneer die Preise angezogen hat!

Ein CDJ-800 MK2 ist mir auch keine 832.- Euro wert! :(
600.- wär das oberste Maximum was ich dafür neu ausgeben würde, dass ist nen CD-Player aus Plastik, hallo!?

Kann es auch sein das gute DJ Produkte generell auch deshalb so teuer sind, weil man damit auch Geld verdienen kann?
 
Hm, denke so kann man das nicht sagen, glaube auch dass nur eine Minderheit mit Deejaying Geld verdient.
Mit anderen, deutlich günstigeren Gegenständen, lässt sich ja auch Geld verdienen, das sollte eigentlich keine Preissteigerung rechtfertigen.
(Meine Ansicht)
 
@goldfit:
Hm, ja stimmt so hast du auch wieder Recht.

Naja ich finde die Preiserhöhung grad in Krisenzeiten wie wir sie jetzt grad haben nicht besonders sinnvoll. Pioneer war vorher schon nicht billig, aber jetzt ne ne... da soll mal einer schlau draus werden.

Gut das ich alles habe was ich brauche, und in der nächsten Zeit nix von Pioneer zulegen möchte!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben