Preiswertes Soundsystem für Partys

D

DJ-Y-Macster

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi bin noch ganz frisch in der Szene. Habe mir ein Numark Mixtrack pro 3 gegönnt und brauche nun für wenig Geld eine gute Soundanlage für Partys. Habe echt nur wenig Geld zur Verfügung da ich noch zur Schule gehe. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
LG DJ-Y-Macster
 
Mehr Infos!

Es fehlen Definitionen für "gute Soundanlage" und "Partys". Für etwa welche Anzahl Leute (im Raum/auf Tanzfläche) geht es aktuell/perspektivisch? Stellst Du Dir richtigen "Disco-Pegel" (auf der Tanzfläche) in (größeren) Veranstaltungsräumen vor? Oder handelt es sich um Wohnzimmer-Partys mit etwas Hintergrundmusik? Um welche Art Musik, "fetter" Bass (sehr) wichtig, geht es überwiegend?

Wie schon geschrieben, ohne Angabe eines Budgets (mit absoluter Schmerzgrenze) sind keine Empfehlungen möglich. Dir sollte klar sein, daß "guter Sound" nur mit entsprechenden Kosten zu realisieren ist.

Je nachdem, wie oft solche "Partys" stattfinden, macht es eventuell mehr Sinn, (anfangs) eine PA-Anlage zu mieten. Wenn Dir eine bessere und wirklich leistungsfähige PA-Anlage vorschwebt - auch mit Option auf Erweiterung, dann ist mein Ratschlag, zunächst 2 solide aktive Fullrange Tops zu kaufen. Gut klingende, leistungsfähige Tops sind das Herzstück jeder guten PA-Anlage! Entweder muß es anfangs ohne Subwoofer gehen oder die werden bei Bedarf hinzugemietet. Später kannst Du Dir ein oder mehrere Subwoofer selbst kaufen. Letzen Endes ist alles eine Frage der Ansprüche (Qualität/Flexibilität/Zuverlässigkeit), des Budgets und auch der Lager- und Transportmöglichkeiten.

Aus dem gerade genannten Grund sind beliebte 2.1 Einsteigerkomplett-Sets (alle Endstufen im Sub, passive Tops) "so lala" und nicht oder nur sehr schlecht erweiterbar.


eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben