Problem mit Behringer DJX 700

Ebi

Ebi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Sep 2003
Beiträge
73
Reaktionen
1
Ort
Weißensee
Ich und ein paar Kumpels haben übers letzte WE 'ne Open Air Party mit 2 großen NVA Zelten organisiert und gefeiert.

Ich hatte da meine beiden Gemini xl-500 II und mein Behringer DJX 700 mit. Bloß jetzt nach der Party quietscht beim DJX 700 der Bass Poti vom Eq am 2. Kanal und lässt sich schwerer drehen als sonst.

Kann man dieses Problem selbst beheben, vielleicht mit Kontaktspray obwohl man da nicht wirklich dran kommt, oder zählt das mit zu nem Garantiefall, hab ich nämlich noch drauf.

Hoffe auf schnelle und wirksame Antworten.

MfG Ebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie.
Was Queitscht da genau ... komm da grade net mit ...
 
Naja beim Equalizer der Bass Poti vom 2. Kanal quietscht beim drehen und lässt sich auch schwerer drehen als sonst.
 
Wegwerfen. Ohringer sind eben Einwegpulte. ;)

Potis sind bei denen von der Garantie ausgeschlossen. Du kannst es mit Kontaktspay oder besser mit speziellem Poti-Spray versuchen, aber eine dauerhafte Lösung wird das auch nicht sein. Du kannst aber auch bei Behringer anrufen und fragen, ob die dir ersatzpotis zuschicken. Das setzt allerdings den Umgang mit einem Lötkolben vorraus und die Garantie wäre vollends futsch. Ob sich ein komplettes Einschicken des Gerätes auf eigene Kosetn lohnt, musst du selbst wissen.

edit: Öhmm.. Das ist also ein rein mechanisches Problem???
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Kappe etwas nach oben ziehst?
 
Raus Ziehen ... Ziehen den mal ab ... und versuch den Stifft zu drehen und sag mir was du da bemerkst oder ob diese wieder leichter geht.

Ich warte auf deine antwort ;)

Wenn er nicht abzuziehen geht, nur keine sorge einfach kräftig drann ziehen da diese nur druaf gesteckt sind, und sie auch wieder aufsteckbar sind.
du machst also nichts kaputt.
 
Ey, so ne ******e aber auch. Da nimmt man mal seine Turns und 'n Mixer mit, bekommt noch nicht mal was dafür und dann passiert sowas. Gibts da keine andere Lösung?
Trotzdem danke für die Antworten.
 
Ja ziehe Bitte die Kappe ab .....vom Drehregler die Kapper runterziehen.

wenn du das nicht machst bekommste den fehler nie zu gesicht und evtl auch nicht selbst gebacken :)
 
Danke Andy: Also wenn ich nur am Stift drehe quietscht es nicht, lässt sich aber trotzdem schwerer drehen als normal. Wenn ich den Poti wieder drauf setzte quietscht es allerdings wieder- was kann das nur sein?
 
Ok wenn du nur am Stifft ... jut is doch mal was

jetzt nimm alle kabben vom qui ab die kanal 2 besitzt um dann zu Überprüfen ob der Stift weiter runtergerutscht ist als die anderen.

Kriegen wa schon hin. :)
 
Also die Stifte sind alle gleich hoch und sehen äußerlich auch alle gleich aus...
 
Der quietscht auch nur beim lauter drehen und nur wenn ich ihn langsam drehe, beim zurück drehen quietsch gar nichts und geht auch leichter.
 
ok .. .. der drehregler is im Eimer.
Zwei Möglichkeiten stehen dir jetzt zurverfügung.

1. Umtauschen und Garantie Rechtlich Reparieren lassen
Biiute Dazu dies Lesen um dich nicht Übern Senkel ziehen zu lassen Klick

2. Selbst ausbauen Reparieren ggf. neuen Regler Kaufen und selbst austauschen was die Garantie erlischt.
 
Wenn du schon nichts dafür bekommen hast dann achte doch darauf das dir mächstesmal ne Anlage gestellt wird dann merken die Leute auch mal was sowas kostet!
Kenne das von kleinen Partys wo die Leute dann auch noch meinen das es doch toll aussieht wenn man sein glas auf den Turnies drehen läßt!
Kleine Räume mit hocher Luftfeuchtigkeit sind auch nicht umbedingt optimal für Preisgünstigere Geräte!

MFG Fooly
 
Original geschrieben von Fooly
...das es doch toll aussieht wenn man sein glas auf den Turnies drehen läßt!

:p lol

Sowa shabe ich Per. noch nie erlebt.
oweia.
Die hätten gleich Prügel bezogen :) ;) :p
 
Ich werd sowas mit meiner Technik auch nicht mehr machen. Wir hatten uns ja schon für 2 Tage die Anlage, den Notstromer, die NVA Zelte und ein Fuhrunternehmen geliehen und das hat schon ordentlich gekostet, da wollten wir die Turns nicht auch noch ausleihen.
War auch ein bisschen ******e, weil wir die Zelte beim strömenden Regen aufbauen mussten und da wars schon ein bisschen feucht drin.
Aber ein großer Bassschacht, der 1/4 Stunde im Regen stand und aus dem mehrere Liter Wasser geflossen kamen hats überlebt...
 
oweia oweia Ebi
Ick hoffe für dich das du evtl draus gelernt hast.

Sowas sollte einem nicht 2 mal Passieren.


Gruß
 
Mach ich auch nicht nochmal, gibt schließlich auch ein paar Kumpels die auch feiern wollen und auch Turns haben, da können die ihre das nächste mal mitbringen.
 
hi sowas mit den poits is mir auch schon passiert! aber is bei mir nicht ganz so extrem das die dinger schwerer zu bewegen sind oder kratzen aber man merkt an manchen stellen beim drehn einen leichten wiederstand, aber is nicht weiter störend! das alles könnte aber sehr stark daher kommen das ich des ding mal dabei hätte auf einer zeltparty und des teil unter einem pavilion stand und es in der nacht des regnen angefangen hat und genau da wo mein mixer stand war das sch**** teil undicht, der mixer war dann ziemlich schnell ziemlich nass! hats aber komischerweiße ohne macken überlebt *erstaunt bin* *gg*
 
Auch wenn Behringer ein Üblen ruf hat, muss ich trotzdem sagen das der Behringer DJX 700 recht rubust ist.
Der Mixer hält schon was aus.

gibt bestimmt geräte die mehr aushalten, ebenso aber auch teile die beim anschauen schon ne deffekte aufweissen (Oo)
 
jaja desswegen bereu ich des bis heute noch net das ich ihn mit gekauft hab! und ich weiss ehrlich gesagt net was manche leute haben mit fader kratzen oder sonst was! ich hab des ding seit 12. Februar und weiss gott ich benutz des ding mehr wie 4 stunden am tag und der war schon auf verschiedenen veranstalltungen mit dabei usw und die fader sind noch tip top kratzt nix *das freut mich :)*
 
Äh, ist nur der knop der quietsch, oder? aus den boxen kommt ncihts?

dann schleift die kappe auf der abdeckung und quietscht deswegen.
dass es schwerer ist zu drehen ist wenn die kappe weg ist, ist völlig klar.
 
Wegwerfen. Ohringer sind eben Einwegpulte.

Ganz genau :D

Außerdem sage ich zu Behringer garnichts mehr, ich würde mich nur ärgern mich mit diesen unqualitativen Produkten auseinanderzusetzen.

mfg
 
Overhead
soweit waren wir schon ;)
der regler lässt sich grunsätzlich schwer bewegen auch bei abgezogener kappe ....
er soltes es reparieren lassen, scheint ein Garantiefall zu sein.
 
...und darf dann 2 weitere Wochen damit arbeiten, bis wieder wars knarkst, knirscht oder kwietscht (der Alliteration wegen mit k).
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M
P
Antworten
34
Aufrufe
4K
DJ-Thonfeld
D
Dj C. Rohdan
Antworten
29
Aufrufe
4K
Dstroy
Dstroy
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
ritschitsch
ritschitsch

Neue Themen


Zurück
Oben