Umstieg Behringer DJX 700 -> Pioneer DJM 600

P

Pinky

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab jetzt ein Behringer DJX 700 und will mir jetzt einen Pioneer DJM 600 zulegen. Bei den Behringer hab ich das Problem:
1. die Effekte nutze ich so gut wie nie
2. die Linefader kann man theoretisch nur in den letzten drittel der Bewegung hören.

Ist das bei den Pioneer genauso mit den Linefader ???
 
Und dasselbe nochmal...:rolleyes:

Sag mal, kannst du dich nicht eventuell mal ein bißchen bemühen, bevor du jedesmal einen neuen Thread aufmachst?

Wie das mit der Suchfunktion geht, hast du ja anscheinend schon mitgekriegt, sonst hättest du ja den anderen Thread nicht wieder "ausgegraben"...

Und mal noch ganz nebenbei: Warum willst du dir denn unbedingt einen Effekt-Mixer kaufen, wenn du eh keine Effekte brauchst? Langsam habe ich bei dir das Gefühl, dass

a) du ein nicht zu bändigendes Mitteilungsbedürfnis hast,
b) du hier im Forum irgendwo gelesen hast, dass man heutzutage als DJ unbedingt einen 600er und 2 Technics zu Hause stehen haben muss,
c) du das auch noch allen so mitteilen musst, dass es wirklich jeder mitkriegt
und
d) du uns echt nerven willst

Sorry, aber irgendwie kommt mir das alles etwas seltsam vor. :rolleyes:
 
Und warum willst Du schon wieder Schrott kaufen!
 
Nun wollen wir mal nicht so sein!

Beim 600 kannst Du die Linefaderkurve 3 Fach verstellen!

Benutze bitte trotzdem erstmal hier die Suchfunktion und schau Dir mal den Thread vom DJM 600 an!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cool:
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Nun wollen wir mal nicht so sein!

Beim 600 kannst Du die Linefaderkurve 3 Fach verstellen!

Benutze bitte trotzdem erstmal hier die Suchfunktion und schau Dir mal den Thread vom DJM 600 an!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cool:



verbesserung: Man kann die Crossfaderkurve 3 fach verstellen, nicht die Linefaderkurve, diese ist und bleibt absolut Linear so wie alle regler am DJM 600. :D
 
Oh!!Stimmt!!

Sorry.

Er soll sich trotzdem lieber ein anderes Pult kaufen!!

Aussserdem haben wir das hier schon alles 10 Mal durchgekaut!
 
Madman schrieb:
a) du ein nicht zu bändigendes Mitteilungsbedürfnis hast,
Einmal zu Madman:

Hast du Schädelfrass ?
Ich weiss nicht was du für ein Minderwertigkeitsproblem hast aber wenn du dich über andere Leute im Forum lustig machen willst bist du hier faslch. Auch wenn ich nicht so viele Beiträge hab wie du, siviel werde ich ja wissen, dfu Spinner !!!
 
Auch wenns Madman ein wenig dreastisch formiliert hat, hat er trotzdem recht!

Um herauszufinden, ob der Pioneer linear öffnende Linefader hat,hätte ein wenig Sucharbeit im Forum völlig gereicht. Zum DJM600 gibt es hier nämlich schon Threads, wie Sand am Meer....
Und das dir der Pioneer normalerweise nicht nach einem halben Jahr den Dienst versagt, wie der Behringer sollte irgendwo auch klar sein, oder?!

Oder einfach mal bei Pioneer selbst vorbeischauen, da stehen solche sachen auch..
 
Pass mal auf Kollege:

Erstens mal solltest du dir eventuell einen gewissen Umgangston angewöhnen, sonst kann es durchaus passieren, dass du hier ganz schnell auch Probleme mit anderen Usern bekommst.

Zweitens wüßte ich nicht, was dich zu der Annahme treibt, dass ich irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hätte. :rolleyes: :confused:
Das ist nicht so, wird wohl auch nie so sein und ich wüsste auch nicht, warum das so sein sollte...

Drittens geht es mir absolut nicht darum, mich hier über irgendwen lustig zu machen. Ich habe einfach nur Tatsachen dargelegt. Wenn du damit ein Problem hast, kann ich's nicht ändern. Normalerweise schaut man sich etwas um und informiert sich bevor man in mehreren (unter anderem in 2 Jahre alten) Threads überall das gleiche Statement loslässt. Wenn du schon einen Thread aufmachst, in dem du jedem unbedingt erzählen musst, dass du von Reloop auf Technics umgestiegen bist (was allein schon deswegen überflüssig ist, weil es grob geschätzt schon 1000 Reloop vs. Technics-Threads gibt), dann musst du nicht zusätzlich noch einen uralten Thread ausgraben und genau dasselbe dort nochmal posten. Oder denkst du, die Threads werden aus Spass geschlossen??

Viertens hat das hier mit den Beiträgen schonmal überhaupt nichts zu tun. Die meisten Leute hier wissen, wo ich die meisten Beiträge schreibe, von daher hätte ich keine Grund, mich über sowas aufzuregen...

Fünftens, formuliere bitte deinen letzten Satz nochmal in Deutsch, zumal ich mit den Worten "siviel" und "dfu" nichts anfangen kann.

Und mal noch ganz nebenbei erwähnt, ist das echt ein gelungener Einstand, den du dir hier leistest. :rolleyes:
 
Zumindest hat er Madman schonmal kennengelernt.

Hi hi.

So nun vertragt Euch wieder :cool:

Vieleicht hat er ja daraus nun gelernt!
 
zum thema: hät nicht gedacht das es zwischen beiden mixern einen unterschied gibt
 
:D :D :D


LOL


Gibt es auch kaum!
 
Auch wenns jetzt vielleicht für einige Schockierend kling, aber Qualitäts mäßig kann man den DJX700 und DJM600 in eine Klasse stecken... Es ist zwar ein Preislicher unterschied von 600 Euro da, das hat aber wenig auszusagen! Mit den Linefadern, kriegst auch früher oder später Probleme, die Effekte sind nur mittelmaß, zudem kannst du sie auch nur (rauschfrei) benutzen wenn man eine halbwegs gute Anlage hat... Wenn du dein Geld sinnvoll Investieren willst, solltest du zum Denon DNX 1500 greifen, da hast dein Geld gut Investiert... Wenn du mehr ausgeben willst, kannst du auch noch zum Ecler Nuo5 oder Allen&Heath Xone62 greifen. Der Nuo5 ist halt ein Effekt Mixer und der Allen&Heath ist ein Qualitäts Mixer, der "nur" Filter drine hat, die sind aber allererste Sahne!

MfG MaXiMo
 
@MaXiMo

Es mag sicherlich richtig sein, dass der DJM-600 von Pioneer einige Macken hat. Dennoch kann man ihn NICHT mit einem DJX-700 auf eine Stufe stellen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier im Forum jemals gelesen habe...
 
MaXiMo schrieb:
...Qualitäts mäßig kann man den DJX700 und DJM600 in eine Klasse stecken...

Also ich frage mich echt manchmal, wo ihr sowas aufschnappt...
So'n Statement habe ich ja im Leben noch nicht gehört.
Junge, Junge, manche Leute hier sind echt... :rolleyes: Da schwillt mir voll der Kamm.

P.S. Das es auf sowas rausläuft, meinte ich übrigens unter anderem bei meinem ersten Post zu diesem Thread...
 
Ganz so miserabel wie ein DJX ist ein DJM auch nicht.Sagen wir mal DJX--Note 6.....DJM--- Note 5-

Aber müssen wir uns denn schon wieder alle über das mehrfach besprochene
Thema das Maul zerreissen?

Das nervt langsam.
 
Also ich kann von mir aus erfahrung sprechen! Ich hab das DJM600 immer noch daheim, mir sind in 7 Monaten 3 Linefader in Arsch gegangen, ein bekannter hat das DJX700 und bei ihm war nach einem Jahr immer noch alles Inordnung!


MfG MaXiMo
 
Dann hat er Glück gehabt.

Wir haben auch schon mit beiden viel Erfahrung gemacht!!

Fazit:DJX Schrott,DJM schlecht!!!
 
Hm, hab zwar kein DJM, n Kumpel arbeitet Hauptberuflich als Veranstaltungstechniker. Bei seinem DJM haben nach 6 Monaten die Linefader angefangen zu Kratzen.
 
Und man kann natürlich grundsätzlich von einem speziellen Fall auf alle anderen schließen... :rolleyes:

Dann erklär mir mal bitte, warum der 600er DER Club-Standard-Mixer ist / war und nicht der DJX-700!? Hätte ja dann eigentlich nichts ausgemacht und jeder Clubbesitzer hätte ca. 600 € sparen können...

Nein, erklär's mir bitte nicht. Ich möchte am liebsten garnicht über dieses Thema diskutieren... :rolleyes:
 
Generell is die Robustheit und Verarbeitung des DJM besser, keine Frage. Allein schon wegen der Symetrischen ausgänge ist es für den Club oder on the road 100x besser. Ausserdem is es das erste, und wer das Geld hat wird sich kein billigen Nachbau kaufen, warum auch. Ausserdem haben viele Leute ihre "Ansprüche" und darum is des so.
Wie hier auch schon oft gesagt wurde "wichtg ist was hinten raus kommt"
 
Und jetzt bitte SCHLIEßEN!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben