Problem mit den Numark Pro TT2!

H

HornedRy2k

Mitglied
Dabei seit
24 Jul 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe folgendes Problem :

Beide Turntables laufen während des Abspielens der Platten zwischenzeitlich
deutlich hörbar für kurze Zeit (ca 1/2s) schneller als die eingestellte
Geschwindigkeit. Danach fällt die Geschwindigkeit wieder auf den vorher
eingestellten Wert zurück. Dies hat zur Folge, dass man mit den Turntables
nicht mixen kann, denn wenn man zwei Platten synchronisiert hat und das mit
einer der beiden Platten passiert ist klar, dass die Platten nicht mehr
syncron laufen und der Übergang damit vermasselt ist.
Wenn man die Quartzlockfunktion benutzt tritt das problem nicht mehr auf,
dafür hat man aber auch keine variablen Geschwindigkeiten mehr.

Was für ein Problem liegt hier vor ? Weiss das einer oder hat/hatte einer dasselbe mit seinen Numark Pro TT2 ?

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
Ich würde sagen, dass is der berühmt berüchtigte EPROM Fehler!!! Kann dir dazu aber leider nicht viel sagen! Mal gucken, was die anderen Kollegen so meinen!
 
Umtauschen / Reparieren gehen.

Scheint ein Interne Elejtronik Fehler zu sein.
Wenn man man ihn ja bei der Quartzlockfunktion diese Fehler nicht auftaucht.

Meine erste einschätzung deiner Fehlerbeschreibung nach.
 
Es könnte auch einfach der Fader verschlissen sein, denn dieser wird bei aktiviertem Quarzlock umgangen. Der ProTT2 ist ja schon ein paar Jahre alt bzw. wird schon gar nicht mehr produziert.
 
gut wenn das so ist wie stocky sagt und das Gerät schon älter ist, solltest du es mal mit Kontakt Spray versuchen.
 
Hoffe das ist bei den TT 500ern nicht mehr so! Hab die nämlich im Blick, aber man hört soviel Unterschiedliches von den Dingern... :rolleyes:
Ich denke mal der Pro TT ist einfach alt und nicht so ausgereift. Verschlei kann gut sein. Mein Sorry das du die Teile nicht mehr verwenden kannst! :(
 
Danke ! Werde ich erstmal ausprobieren und mich dann nochmal melden, falls geklappt oder nicht.

Das mit dem Kontaktspray hört sich gut an....
 
moin! . . . hab grad den thread hier gelesen. also ich hab auch pro tt 2s . . . klasse player, kann ich nur empfehlen.

dieses problem mit den auseinanderlaufenden beats kenn ich zwar auch, allerdings nur, wenn ich mir djdecks auflege. bei normalen vinyls habe ich das noch nie/nicht bemerkt. nun grübel ich ob es an djdecks liegt oder ob es evtl doch an den turnies liegt :confused:
 
Also ich hab zwar keine TT2, aber TT500 und ebenfalls DJDecks!

Mit DJDecks ist es auf jedenfall um einiges schwerer (bzw langwieriger) die Platten (bzw Tracks) wirklich 100% synchron zu bekommen, leigt daran daß es bei der Digitaltechnik weitaus häufiger Pitchschwankungen gibt (ist bei mir teilweise sogar so extrem, daß man es hören kann!).

Auf Win2000 läuft DjDecks (bei mir zumindest) um einiges genauer als auf XP, falls du es noch nicht getan hast kannst du das ja mal ausprobieren)

btw: ich weiß daß das am eigentlichen Threadthema verbeigeht....
 
okay . . . dann back to topic . . bei mir laufen die tt2s seit 6jahren komplett synchron . . nie probleme gehabt . . . die tonarme sind zwar etwas wackelig, aber hatte damit noch nie probleme, die nadel sitz trotzdem fest in der spur . . . vom handling sind die teile wirklich gleichzusetzen mit 1210ern
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben