Problem mit Maya 44 USB

S3rious

S3rious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2007
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo zusammen !
Wovor ich mit meiner eigentlichen Frage anfange möchte ich mich kurz bei dem Admin entschuldigen, dass ich diesen Thread nicht unter Producing/Hardware aufmache. Allerdings kommt bei mir jedesmal wenn ich einen Thread der sich nicht in "Cub-lounge" befindet folgende Meldung:
S3rious, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Du hast versucht einen Thread in einem Forum zu erstellen, wo es gefordert ist, daß man schon mindestens 15 Beiträge in anderen Bereichen im Forum verfasst hat.
Darf man nirgends außer in Club-Lounge posten wenn man noch nicht 15 Beiträge hat ???

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe ein Problem mit meiner Maya 44 USB Soundkarte bei der Verwendung von Timecode Vinyls mit der Software Virtual DJ.
Mein Probem ist, dass wenn ich den TT an meine Soundkarte anschließe und die Timecode Vinyl abspiele, aus ersten der 2 Ausgänge meiner Soundkarte der Ton der Timecode Vinyl ausgegeben wird. Dabei ist es egal welchen der zwei Eingänge ich benutze. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte aus Versehen eine dierekt Umleitung von den beiden Eingängen zum Ausgang eingerichtet, allerdings scheint im ASIO Control Panel und unter Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte alles vernünftig eingestellt zu sein. Am Treiber kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich zuerst den allerneusten Treiber(2.8.11) und dann Version 2.55 installiert habe; mit beiden Treibern ergab sich das selbe Problem. Somit habe ich immer wenn ich eine Timecode Vinyl abspiele ein ziemlich nerviges Piepsen im Ohr(das Timeocde Signal).
Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Hatte jemand dieses Problem schon mal ?

Schon mal Danke für die Antworten !

mit freundlichen Grüßen

S3rious
 
du musst einfach die ausgabe vom signal muten,
müsste irgendwo in der steuerung von der Maya gehen!

Ist bei der U46DJ usw. auch so ;)

MfG
 
Ah danke ! Habs gefunden ^^
 
Hallo,
ich habe das Maya44 USB gekauft.
Es funktioniert auch sehr gut soweit. Nur der Klang ist nicht sehr gut. Ich habe mir sicherheitshalber ein zweites gekauft um zu prüfen, ob es an einem Defekt des gerätes liegt.

Doch das zweite Gerät hat genau die gleichen Auffälligkeiten. Es sind so gut wie keine Höhen vorhanden und übermäßig viel Bass. Ich habe an meinem Mischpult den Bass fast komplett rausgenommen und die Höhen komplett auf voll und mit den Einstellungen geht der Klang gerade so. Das kann doch aber nicht richtig sein oder? Gibts da irgend eine Zusatz-Software die das regelt oder nen Update die das fixed?

Ich benutze den Maya44 USB in Kombination mit Virtual DJ und Timecode Vinyls.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit den Besten Grüßen
D. J.
 
Das ist eben der Klang der Maya, für 100€ darf man in dem Segment leider keine klanglichen Wunder erwarten. Sound ist allgemein etwas stumpf/matt, das ist richtig.
Wenn du hier mehr erwartest solltest du mindestens nochmal 80-100€ drauf legen und dir die M-Audio Fast Track Pro oder besser noch die NI Audio DJ4 holen.
Der Unterschied ist klanglich wirklich hörbar, die MAYA würde ich auch nicht an einer Club PA laufen lassen, letztere beide dagegen sofort.
Ansonsten könntest du mit einem Software-Equilizer versuchen den Sound klanglich anzupassen.
 
Hallo,
ich habe das Maya44 USB gekauft.
Es funktioniert auch sehr gut soweit. Nur der Klang ist nicht sehr gut. Ich habe mir sicherheitshalber ein zweites gekauft um zu prüfen, ob es an einem Defekt des gerätes liegt.

Doch das zweite Gerät hat genau die gleichen Auffälligkeiten. Es sind so gut wie keine Höhen vorhanden und übermäßig viel Bass. Ich habe an meinem Mischpult den Bass fast komplett rausgenommen und die Höhen komplett auf voll und mit den Einstellungen geht der Klang gerade so. Das kann doch aber nicht richtig sein oder? Gibts da irgend eine Zusatz-Software die das regelt oder nen Update die das fixed?

Ich benutze den Maya44 USB in Kombination mit Virtual DJ und Timecode Vinyls.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit den Besten Grüßen
D. J.

Hast du vielleicht am Mixer die Phonoeingänge benutzt? Denn mit RIAA-Enzerrung auf Line-Signal käme es zu dem von dir beschriebenen Phänomen.
 
Maya USB 44 Probleme mit Line-In

Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich mache schon länger Musik über Mein MacBook + Traktor über Maya USB 44 zu einem externen Mixer (DDM4000)
Soundmäßig gab es bei den Line-Outs garkeine Probleme.
Doch wenn ich versuche über Line-In etwas aufzunehmen, egal mit welchem Programm und auch welchen Channel, habe ich extreme Störgeräuche, dass die Musik garnicht zu erkennen ist. Habe einiges ausprobiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Danke im vorfeld schon einmal!
 
He,

für alle mit Timecodes, welche das Timecodesignal hören:
Wie schon erwähnt müsst ihr 1/2 und 3/4 Muten.

hier ein Bild:


Aufnehmen tue ich über den Record Ausgang an meinem Mixer. Chinch -> 3,6mm Klinke an meine interne PCI Soundkarte und dann auf Line in und als Aufnahmegerät aktivieren.

Edit: Zum Thema Klang. Ich selbst bin verwundert doch ich habe einen Klaren Klang mit nicht zu wenig Höhen und ohne zuviel Bässe.
Kann mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mariot
M
Bouze
Antworten
26
Aufrufe
10K
P.M.S.
P

Neue Themen


Zurück
Oben