Problem mit Midi Controller und Traktor

SonicCochino

Noobienator
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Trigger Finger von M-Audio...

Bisher sehr zufrieden, alles hat immer gepasst, hab ne super TKS gemacht wie ich sie brauche, usw...

Heute wollte ich mal wieder ein bissel mixen, schließ alles an, und plötzlich fällt mir ein Problem auf:

Mein 3. fader (F3) sendet plötzlich dasselbe signal wie mein 6. Knob (C7), und zwar CC 71 channel 10. Im display vom triggerfinger sehe ich auch, das beide 71 senden, und in meienr Traktor TKS hab ich plötzlich auch eine doppelbelegung auf cc71.

*******e ist das, denn wenn ich an meinen effekten schraube geht plötzlich der Linefader von Deck C hoch auf dem ich eigentlich immer samples laufen habe... warum senden 2 funktionen dasselbe signal? was hab ich wo verstellt? bitte um hilfe!

Gibt's für den TriggerFinger ein Mapping Tool? Ist das dieses "Enigma"?
Wenn ja, mußt du nur mit dem Mapper wieder die gewünschte CC für den Fader einstellen und schon sollte es wieder so funktionieren wie gewohnt.
Ach ja, warum sich das verstellt hat, k.A.!? Evtl. hast du im TF versehentlich ein anderes Preset aktiviert?

Ich wüsste nicht wie ich da aktiviert haben sollte... ich hasse sowas... Bei dem enigma steig ich echt nicht durch... Irgendwie weiss ich was ich tun muss, aber es funktioniert einfach nicht... Ich **** gleich...

EDIT:
OK, Rumprobieren, und bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 3h Google haben am ende doch die Lösung gebracht...

Die Manual is scheinbar unvollständig, aber in diversen Foren stand wie man die neuen Presets richtig übernimmt... Dadurch bin ich der Tatsache auf die Schliche gekommen, das ich aus irgendeinem Grund schon 16 unterschiedliche Presets auf dem TF liegen habe (kein plan warum, aber hey...)... Wahrscheinlich hab ich (wie Floh ja sagt) irgendwann ohne es zu wissen ein anderes preset ausgewählt... warum dieses aber Funktionen doppelt belegt hat, und vorallem, warum sich mein traktor TKS dieser doppelbelegung angepasst hat, weiss wohl nur der Geier...

Thread kann dann zu von miraus...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann rollen wir der Sau mal von hinten das Fell ab! :D
Hol dir mal MIDIHack und protokollier mal die Signale von deinem Controller, um zu sehen ob die wirklich identisch sind.

Was noch sein kann: bist du zufällig in Traktor auf die MIDI-Learn-Funktion gekommen und hast den Fader/Knob doppelt belegt?

Oben is der Edit, haben Zeitgleich geschrieben... Du hattest recht, ich hab wohl ein anderes Preset im TF aktiviert... Wobei mir garnicht klar war, das ich mehr als eins drauf hatte -.-

Im Traktor bin ich zu 100% nicht auf learn gekommen... Hab keinen blassen wie das vonstatten geht, das plötzlich meine TKS ne doppelbelgung hat... Ich bin mir zu 200% sicher, das dies nie so war, und ich auch die TKS OHNE doppelbelegung abgespeichert habe... sehr seltsam...

Zurück
Oben