Probleme beim digitalisieren meiner Vinyls

W

witnix

New in da House
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hi. Ich habe bei mir ein großes problem beim digitalisieren meiner Vinyls. Ich habe meinen Mixer an Line-In angeschlossen, die Wiedergabe wird auch ohne Probleme durchgeschleift, so dass ich es auf meiner Anlage (an Line-Out) auch hören kann.

Nur leider bekomme ich keinen Pegelausschlag bei den Aufnahmeprogrammen (verschiedene Programme) und auch die Aufnahme erstellt nur eine leere Datei. Line-In ist in den Programmen und in der Windows Mixersteuerung ausgewählt, aber es tut sich nichts.

Hoffe dass mir vielleicht noch jemand nen Tip geben kann was ich noch probieren kann.
 
Kleiner Tipp: Suchfunktion....

Aber will dir mal helfen...:

Also, öffne mal die Lautstärkeregelung für den PC ( die ganzen Fader ), dann oben links auf OPTIONEN -> EIGENSCHAFTEN dann von WIEDERGABE auf AUFNAHME umstellen!

Grüße Dennis
 
Erstens: Suchfunktion wurde benutzt, alle Tips die gegeben wurden haben nicht geholfen.

Zweitens: Wie ich in meinem ersten post schon erwähnte habe ich diese kompletten Einstellungen in allen Varianten durchprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Für weite konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Jepp, ich habe in den Programmen die entsprechende Soundkarte ausgewählt, entweder dierekt, oder eben Windows Standart, über DirectX etc. Da habe ich auch alle Varianten ausprobiert.
 
Evtl. mal die Treiber von deiner Soundkarte runterschmeißen und neu installieren.

Mit welchem Programm digitalisierst du?
 
Werde ich mal probieren.

Ich habe es mit den Windows Boardmitteln, CoolEdit, Messer und den Tools die bei Nero und Virtual DJ dabei sind probiert.
 
Ich mache es nun mit meinem Laptop, da geht es ohne Probleme, also hat sich dieses dringende problem erst einmal erledigt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben