Probleme beim Streamen?!

F

FireFox

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
mein Kumpel und ich sind heute am Verzweifeln er wollte mit seinem Reloop Mixage IE und dem Traktor Scratch Streamen nun wissen wir aber nicht wie. Ich habe ihm bereits das Stream Plugin von/für Winamp geschickt - kein erfolg nun möchte ich mein Problem mit euch teilen und würde fragen wie stellen wir das nun an?
 
also denkst du das wir das über so ein Portal wie own3d.tv machen?
 
ich denke gar nichts (naja, eigentlich denke ich viel, aber das ist jetzt irrelevant) - ich empfehle einfach nur die genannte streaming-seite, da sie v.a. im bereich elektronischer musik anscheinend viel genutzt wird und eine leicht zu steuernde streaming-software anbietet.
 
zum streamen hab ich nun auch eine Frage...
Ich gehe mit meinen 2ten Ausgang in den rechner hinten ins Mikro rein, Signal kommt an es geht auch zu Streamen, ABER wenn ich mich mit anderen neben her im TS3 unterhalten will, dann kommt satt meine Stimme Musik ausm TS :D?
Wobei mir im Rechner beides seperat angezeigt wird, also das Ts3Mikro bekommt nur ein Signal wenn ich sprechen drück ?:D
HILFE!!!!

Danke schonmal
 
Dazu wäre es schön zu wissen wo du dein Mikro angeschlossen hast :)
 
Nun, ich kann jetzt nur mutmaßen aber ich glaube das kann so gar nicht funktionieren. Der Mic-Eingang vorne und hinten laufen über den selben Kanal.

Falls dein Onboardsound Multistreaming auf dem Eingangssignal unterstützt geht es vielleicht, aber dafür kann ich jetzt keine Garantie geben.

Dazu müsstest du dich mal im Netz schlau machen was für ein Soundchip auf deinem Board ist (meisst sind die Dinger von Realtek) und dann evtl ins Handbuch oder auf der Herstellerseite von deinem Board schauen.

Alternativ kannst du versuchen deine Musik über nen Line-In (warum auch immer du das nich direkt gemacht hast) am PC zu streamen statt über den Mic-In und das Mikro halt in den Mic-In zu stecken.

Is halt frickelei, aber die Onboardsoundkarten sind für sowas auch eigentlich nich gedacht imho :>
 
line in sollte ja der blaue sein? das bekomm ich kein signal drüber wenn ich es da einsteck:-(
 
Ist da nich so eine Realtek Software für die Soundkarte installiert? Evtl. is der Line-In nur gemutet.

Schau ma unten rechts in die Autostartleiste (du benutzt Windows oder?) ob da so ein orangenes Lautsprechersymbol ist.
Da kannste dann unter "Mixer" schauen welche Kanäle stumm geschaltet sind und die Lautstärke regulieren.
 
ah ok , morgen mal testen :D danke
 
Hat jemanden einen plan wie ich über ts pro den stream zum laufen bekomme, ich hab dazu nicecast runtergeladen und will über die interne server funktion streamen leider steh ich da irgendwie auf dem schlauch und komm net weiter (sry falls es diese frage schon irgendwo gibt)
 

Neue Themen


Zurück
Oben