Probleme mit dem Redsound Soundbite XL

Michy

Michy

Minimalismus-Electriker
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
90
Reaktionen
11
Ort
Groesbeek (Niederlande)
Servus mal wieder an alle DJFer!

Soeben bekam ich meinen Soundbite XL geliefert. Nachdem ich ihn, wie im Manual beschrieben, am Kopfhörerausgang meines Xone:62 angeschlossen hatte, tat sich folgendes Problem auf:

Da ich hohe Lautstärken auf dem Headphone hasse, steht der Regler dafür eigentlich immer irgendwo zwischen 1 und 2, also ziemlich leise. Da der Sampler keinen eigenen Lautstärke-Regler für den Heady hat, muß ich den Pegel hierfür am Mixer regeln. Wenn ich jetzt von Vinyl einen Loop aufnehme, bekomme ich nur eine sehr leise Aufnahme. So leise, daß es mit dem Gain-Regler des Kanals, auf dem der Bite wieder zurück auf den Mixer gefahren wird, nicht mehr ausgleichen kann. Laut Manual sollte es aber egal sein, wie laut der Kopfhörerpegel ist, da die AGC-Funktion (Automatic Gain Control) des Soundbites automatisch für den richtigen Eingangspegel sorgen sollte.

Meine Frage: Wäre es möglich, daß das AGC kaputt ist oder ist es normal, daß ich den Kopfhörer auf "unerträglich laut" (mindestens 7-8) stellen muß, um eine vernünftige Aufnahme zu bekommen?

Best regards
Michy
:cool:
 
Okido... alle Probleme geklärt. Läßt sich wahrscheinlich nich vermeiden den Heady abzusetzen während der Aufname. Hab jetz einfach nur nen Heiden-Spaß mit dem Teil.....


Jiiiiihaaa......

Michy
:D
 
schreib mal ein review , wie sich das Teil so beim live einsaz macht ;)

will det auch haben ....
 
kleiner tipp nimm als ausgang den record des mixers
 
Du musst ihn über den Kopfhörerausgang laufen lassen.
Ist die einzige Möglichkeit, nur die gewünschte Quelle ( Wenn gewünscht auch ohne Master )Samplen zu können.
Da geht leider kein weg dran vor bei.
Bei meinen Red Sound BPM Counter ( den ich nur selten benutze ) muss ich auch immer eine gewisse Lautstärke auf den Kopfhörer-Out legen, damit er ohne probleme die BPM an zeigt.
 
Totale Newbie Frage... Kann man den Sampler nicht über die Effektschleife des Mixers anschliessen? Bzw. als Ausgang den Effekt Send nehmen und dann wieder einen freien Kanal als Eingang?? Oder lieg ich da völlig daneben?

Gruß,

Til.
 
Schön, dann hab ich ja schonmal ein bisschen was verstanden :)

Auch wenn das jetzt etwas OT wird, nochmal die Sache mit der Rückführung des Sampler Signals. Was macht mehr Sinn, der Anschluss an Effekt Return oder an einen freien Kanal? (Zwischen den Zeilen steht: soll ich mir einen 2 oder 3 Kanal Mixer anschaffen, wenn ich mit Sampler arbeiten will.)

Thx,

Til.
 
Verstehe, verstehe. Es hängt also insbesondere an der Ausstattung des Effektschleife und den Routing Möglichkeiten des speziellen Mixers. I see. Thanks again, insbesondere für diese Lebensweisheit:

DDD schrieb:
Selber Nachdenken bringt besseres verstehen.

:cool: Til.
 
Wenn ich wärend eines sets einen loop aufnehme und ihn dann später bei der neuen platte abspielen will,ist der loop nicht im takt zu der neuen platte.Wie kann ich das korrigiren?So als würde ich den loop anschieben um ihn in den Takt zu bekommen.
 
Hi,
habe den soundbite XL auch seit kurzem ... der Knaller für Live Mixing!!! bin begeistert.
Wenn du z.B. den laufenden loop anschieben willst um ihn mit der Laufenden Platte zu synchronisieren drückst du einfach auf den loop Button (2 mal) und gedrückt lassen ! Dann kannst du mit dem Drehregler nachjustieren, langsam oder schnell. Beim ersten Mal drücken kommt die Lautstärkeanpassung, beim zweiten Mal die Geschwindigkeit des Loops. Steht aber alles im Manual, allerdings kurz beschrieben in englisch.
Macht Hammerspass das Teil, vorallem wenn man mal nen Beat braucht beim scratchen üben z.B. oder beim Live Mixing den Break verlängern usw.
 
Wenn ich wärend eines sets einen loop aufnehme und ihn dann später bei der neuen platte abspielen will,ist der loop nicht im takt zu der neuen platte.Wie kann ich das korrigiren?So als würde ich den loop anschieben um ihn in den Takt zu bekommen.


das steht ausführlichst in der anleitung !! :rolleyes:
 
D.J.ChriZZ schrieb:
Hi,
habe den soundbite XL auch seit kurzem ... der Knaller für Live Mixing!!! bin begeistert.
Wenn du z.B. den laufenden loop anschieben willst um ihn mit der Laufenden Platte zu synchronisieren drückst du einfach auf den loop Button (2 mal) und gedrückt lassen ! Dann kannst du mit dem Drehregler nachjustieren, langsam oder schnell. Beim ersten Mal drücken kommt die Lautstärkeanpassung, beim zweiten Mal die Geschwindigkeit des Loops. Steht aber alles im Manual, allerdings kurz beschrieben in englisch.
Macht Hammerspass das Teil, vorallem wenn man mal nen Beat braucht beim scratchen üben z.B. oder beim Live Mixing den Break verlängern usw.
Danke für die Hilfe!!! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben