Probleme mit MISSION DAP 800 Verstärker

D
Dewitt
Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Hi Leute!!

Hab bei mir zu Hause einen DAP Mission 800 rumstehen und irgendwie spinnt das Ding. Nach einer halben Stunde Betrieb geht mir das Teil im 30sec-Takt an und aus bzw. "clippt".
Und das komische ist, mal geht es 3 Stunden ohne Fehler, dann geht es wieder nicht. Ich hab schon einen Extra-Lüfter vors Gehäuse gepackt, damit das Ding nicht heiss läuft, Platz drumherum ist auch, die Boxen sind mit der richtigen Ohm-Zahl angeschlossen, alles andere ist auch richtig verkabelt. Und lasse ich das Teil mit der gleichen Konfiguration bei anderen Leuten laufen, dann geht´s bei dem einem locker 8 hr am Stück, bei dem anderen spinnt es wieder.
Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll.
Ich weiss, aus dem Fenster schmeißen, aber vielleicht weiss ja einer von euch besseren Rat.

THX. :)
 
klimbim
klimbim
Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
807
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Ein Lüfter ist ja schon eingebaut. Hatte mir mal eine Endstufe für eine Party geliehen. Die normalen Hifi-Verstärker halten hohen Belastungen meist ja nicht stand.

Vielleicht ist das Gerät defekt ? Hast du die Endstufe schon läger, war das Problem von Anfang an da ?
Wenn es nirgendwo einwandfrei funktioniert würde ich sagen mit der Endstufe stimmt was nicht.
 
D
Dewitt
Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Das ist ja das komische, mal geht´s, mal nicht. Ich hab auch schon gemessen, ob ich irgendwelche Spannungsschwankungen im Hausnetz habe, aber das ist alles im grünen Bereich. Habe mich auch im Netz schlau gemacht, aber durchweg positive Erfahrungen gesehen.
Kann auch sein, dass das Teil zu schnell heiss läuft, da gibt es schon so ne Stelle, wo der Kühlergrill angeschraubt ist, da verbrennst du dir die Finger. Der interne Lüfter läuft aber immer mit. Und wie gesagt, der Verstärker läuft manchmal ohne Probleme bei Dauerbelastung.
Es nervt nur ganz schön, wenn du gerade mitten am Auflegen bist und plötzlich ist der Sound weg......:(

PS. Das Teil ist ja schon ein Hammerverstärker mit Riesenpower und wiegt auch 30 kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben