Probleme mit PC MIDI verbindung

D

DJ_Quist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Fürth
HI Leutz

ich habe folgendes Problem. Habe mir neulich die Sound Blaster Audigy Player geholt und möchte nun mit dem Joy/MIDI adapter den PC mit der MC-303 verbinden um das Teil gemeinsam mit Reason zu nutzen. Habe den Joy/MIDI adapter in den Gameport der Audigy reingesteckt und die 2 MIDI Stecker an die MC-303 angeschlossen. Dann zu guter letzt als MIDI Devcie bei Reason "Audigy MIDI Port [E000]" gewählt und war guter Erwartungen  :D , blos geht es nicht, ich kann machen was ich will ich kriege einfach kein Daten rein oder raus, habe auch schön versucht die MIDI Stecker auszutauschen (IN/OUT - OUT/IN). Habe folgendes System:

- Athlon 1,4 Ghz
- Sound Blaster Audigy Player
- 2te on board Soundkarte (Midi/Gameport Disabled!)
- Windows XP

Nun folgende fragen:

- Muss ich den gameport deaktivieren damit ich den Port als MIDI port verwenden kann
- Habe mal gehört das früher bei diesen Joy/MIDI Adaptern die belegungen unterschiedlich waren, stimmt das
- Lohnt es sich einen neuen Adapter zu kaufen, wenn ja wo? welchen benutzt ihr?
- was muss man allgemein beachten


Many Thx bin schon am verzweifeln  :splat:

Möchte noch anmerken das ich es noch nie hinbekomen habe mit meinem Joy/MIDI Adpater über irgend eine Soundkarte kontakt mit der Aussen-MIDI-Welt aufzunehmen.

c ya,
DJ Quist
 
D

DJ_Quist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hi,

besten dank für die Hilfe, habe alles durchprobiert. Hab mir jetzt auch von einem Kumpel nen Multimeter geholt und den Adapter mal durchgemessen, die Belgung ist ganz anders als sie sein sollte also werde ich mir wohl einen neuen Adapter holen müssen.

c ya,
DJ QUIST
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bodylotion Hardware 21
Soulphonic Hardware 8
SunbeamTI Hardware 1
Wastl Hardware 1
DonRadio Hardware 0
 
Oben