probleme mit saffire le

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
hi...
hab mir das focusrite saffire le interface zugelegt. alles funktioniert wunderbar, bis auf folgendes problem: wenn ich das interface an die anlage (dj-mischpult - aktiv monitore) anschliesse, hört mann die ganze zeit ein extrem grindiges knacken und knarzen vorallem wenn der pc arbeitet... ich hab das teil über die kopfhörer buchse angeschlossen. woran kann das liegen? etwa am gerät? thx im voraus
 
benutz mal den line out von dem interface, dafür ist er ja da
 
Erdung oder so?
Bei Notebook, mal mit Akkus versuchen. Andere Verteilersteckdose, Stecker andersrum reinstecken, Gleichen Verteiler für sämtliches Equipment, Unterschiedliche Dosen für alle elektrischen Geräte – durchprobieren.
Notfalls mal mit anderem Strom an anderem Ort testen.
Eins davon hat bei mir immer funktioniert wenn so was vorkam. War sogar schon mal ein simples 3er Kaltkabel dafür verantwortlich.
 
Erdung oder so?
Bei Notebook, mal mit Akkus versuchen. Andere Verteilersteckdose, Stecker andersrum reinstecken, Gleichen Verteiler für sämtliches Equipment, Unterschiedliche Dosen für alle elektrischen Geräte – durchprobieren.
Notfalls mal mit anderem Strom an anderem Ort testen.
Eins davon hat bei mir immer funktioniert wenn so was vorkam. War sogar schon mal ein simples 3er Kaltkabel dafür verantwortlich.

du hast recht, es liegt am stromkabel vom notebook. sobald ich ausstecke funktionierts einwandfrei. umstecken auf andere steckdosen etc. nützt aber reichlich wenig.
macht es sinn ein neues kabel zu kaufen, oder könnte das problem am laptop liegen?
 
Vielleicht mal nach Mantelstromfilter schaun;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben