Probleme mit Sound beim Mixen mit Ableton Live 5

  • Ersteller Ersteller berthott
  • Erstellt am Erstellt am
berthott

berthott

ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE
Registriert
14.05.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
37
Hi,

es kann echt sein das das ne sau doofe Frage ist, aber ich brauch da dringend Hilfe.
Problem ist folgendes:

Wenn ich versuche zwei von der Geschwindigkeit sehr unterschiedliche Tracks ineinander zu mischen hört sich der stärker gepitchte Track sehr verzerrt an.
Ich weiß nicht genau wie ich den Effekt der da zu hören ist nennen soll, aber irgendwie find ich den Sound vor allem in Flächen und bei z.B. Klavieren sehr verwackelt und zerhackt an.
Oft ist es allerdings sogar so das die Tracks schon bei sehr geringem Pitchen sher seltsam klingen.

Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das angehen soll.
Das einzige woran ich schon versucht habe was zu ändern ist die Sampling-Rate, das hat allerdings nichts geholfen.

Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann was man da machen kann.
Vielen Dank.

berthott
 

Hallo hier is der Baily mit einem ähnlichen Problem (eigentlich weit davon entfernt) aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich besitze ein X:one 62 (leider ohne MIDI-Anschluß):( und ich verwende Ableton Live. Fazit--> Ich kombiniere meine Vinyls also mit Ableton Live, was auch eigentlich gar kein Problem darstellt. Was mir aber unheimlich zu schaffen macht ist das Synchronisieren mit der bescheurten Tap Taste und das ständige Start- Stop mit der Space-Taste um den Live-Act auf ne Vinyl-Scheibe zu synchronisieren.

Nun zu meiner Frage: Gibt es spezielle MIDI-Audio Umwandler die mein Signal umwandeln können in ein MIDI- Signal??? Oder eine andere Möglichkeit, ohne dass ich mir gleich ein neues Mischpult (wie z. B. das sehr sehr geile X:ONE 3D:D ) kaufen muss? :confused:
 

Also wie gesagt, hier nochmal die Frage wie das mit dem BeatCount Midi Umwandel Teil funktioniert???
 
@Patrick

Also gehen soll das z.B mir dem Soundbite von Redsound.
Z.B der hier...klick mich ;)
 
Geht das selbe eigentlich nich auch mit nem Kaoss Pad???
 
Ich verstehe immer noch nicht das Prinzip, wie das genau funktioniert. Also ich habe meinen Laptop mit Ableton Live. Schließe also das RedSound Soundbite über den Line Kanal an meinen Mixer (Cinch) und das Soundbite an die OnBoard Soundkarte oder USB???? Verstehe das Prinzip der Umwandlung nicht? Bitte um Aufklärung!!!

Ich muß doch auch irgendwie das Tempo der Platte ermitteln, die ich gerade auflege. Wie das jetzt genau funktionieren soll??? Über nen TAP-Button? (da kann ichs gleich lassen)
 
Tach.

@ Fredsteller: Dat liegt an der Art und Weise, wie Du Ableton sagst dat es anpassen soll. Schalt unten Links auf "Re-Pitch", dann versucht er nicht das Mastertempo zu halten, was sich in zerhackelten Sounds wiederspiegelt. Jedenfalls denke ich mal, dat des Dein Problem is.

Gruß
 
  • #10
Hab mal meinen Plattendealer heut angerufen, der ordert das SoundBite Teil dann kann ichs mal antesten...werde dann berichten...
 


Zurück
Oben